Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126


01.12.2012 17:52
Verbesserungsvorschläge Thread geschlossen

Hallo miteinander, Rayy,

im Zuge der Kamp. von Major H. sind mir inzwischen ein paar Sachen eingefallen die ich mal ansprechen wollt, vllt entwickelt sich ja eine konstruktive Diskussion draus... man weiß ja nie

1. Antrag auf [F]-Fähigkeit bei "frühen" MG-Inf-Einheiten. Ich weiß sehr wohl wie die tragbare Lafette aussieht und die ist nicht nach oben zu richten, erst mit dem Dreibein. Aber mit diesem "Vorteil" fänd ich die Dinger wieder sehr interessant, und ich bin der Ansicht damit würden die mehr gekauft werden und zu mehr taktischer Tiefe und realerem Einheitenmix führen.

2. portable Inf. Mörser als Pak mit [DS] definieren, fände ich realistischer. Sind flexibler und würden dem Infanteriecharakter mehr Rechnung tragen. Ich kauf die dinger immer, um dann festzustellen, dass die keine Erfahrung sammeln weil zu schwach und langsam (mit erst aufbauen und dann nächst runde schießen) ein Verhalten wie eine Hummel oder Bison schwebt mir da vor - als Bsp. ( dazu ETWAS weniger harte aber gut mehr weichen schaden )

3. Fallis... kann man da gar nichts machen dass die vermaledeiten Transporter immer verloren gehen? "kostenlose" Transporte nur für die fallis kaufbar, Preislich angleichen mit anderen Inf INKLUSIVE Transporter ? ist beim erneuten Umrüsten aber auch wieder sinnlos...

4. das Falli-Ari-geschütz (2te Version, sprich erstes Update dieser Waffe im HQ) bei der WH. hat keine [P] Fähigkeit. Fehtl nicht nur in der Beschreibung hat tatsächlich keine P-Fähigkeit. (sehr ärgerlich gewesen musst nochmal neu laden ins HQ alles nochmal aufrüsten für die Karte und dann neu starten ) Zudem könnte man irgendwas machen, dass IMMER eine [P]-Falli Einheit verfügbar ist wenn es eine ohne gibt. Hab aus unachtsamkeit - keine andere falli-einheit gesehn und das fehlende P nicht bemerkt, mal totalen fehlkauf getätigt in eine Kamp.

5. Mein größtes Anliegen, ich wollte eine kleine Dis. um die [C]-Jäger beginnen, ein meines Erachtens diskutabler Vorschlag wäre die Werte zu ändern und dafür das [C] zu streichen. Ich nehm jez mal als Beispiel die 109 E3:
+4/+5 Ini
+3 Luftangriff
+2 Verteidigung luft
Desweiteren könnte man Verschiedene Asse bauen (so wie es auch verschiedene Lackierungen gibt) einen der +4 auf harte und weiche ziele hat aber normale werte bei den übrigen werten (also nicht die luftkampfschwache Bomberversion)
Mein anderer Vorschlag wäre, das [C] nicht zu streichen, aber die Werte leicht zu erhöhen: +2Ini ; +2Luftangriff ; +2Luftverteid. Meinetwegen kann eine 109 E3 [C] dann auch glatte 1100 kosten.
Ich fände die Steigerung der aktiven und passivern Werte würden der Ass-fähigkeit mehr Rechnung tragen. Was ist denn eure Meinung dazu

grüsse vom Panzermensch


" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


01.12.2012 18:53
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

Interessante Vorschläge. Meine ... äähm ... struktiven Anmerkungen zu:

1. Ich habe gerade den japanischen MG-Inf-Einheiten das [F] weggenommen, die es irrtümlich noch (aus dem Pac-File) hatten. Wie du selbst schreibst, ist die Flak-Funktion unrealistisch. Außerdem reißen die mit den vorhandenen Werten höchstens bei Vorkriegsflugzeugen nennenswerte Löcher. Der "reale Einheitenmix" beinhaltet m.E. eher dedizierte Fla-MGs bzw. wegen der Wirkung gleich leichte FlaK.
Ausnahme: Dt. Fallis, die ja keine FlaK mitnehmen können, dürfen auch mit Inf-MGs [F]en. Leider gibt es für andere Nationen keine Falli-MG-Icons.

2. "Infanteriecharakter" ist gegeben durch [D] und [H] - schon mal ein großer Vorteil gegenüber der restlichen Ari.
Werte: Mit Ausnahme der großen Brocken #646, 1977 sind die SA-Werte 4 - 5mal so hoch wie die HA-Werte. Das sollte wohl reichen. Und genau deshalb wären Granatwerfer (GW) in der PaK-Klasse auch deplatziert. Aus der Hüfte schießen kann man m.W. mit denen nicht; ein bisschen Zeit zum Aufbauen und Richten brauchen die doch, oder?

Erfahrung: Dadurch, dass GW-Einheiten mit Tempo 2 hinter vorrückender Infanterie bleiben können, sind sie doch sofort bereit zum [S], was wiederum Erfahrung bringt. Bei mot. Inf. kaufe ich gern das SdKfz 251/2, und das sammelt schneller Erfahrung als jede andere Ari.

3.

Zitat
kann man da gar nichts machen ...?

Ja. Und man muss es auch nicht. Die [P]-Fallis waren nicht motorisiert, und man konnte nun mal keinen Opel-Blitz in eine Ju-52 quetschen.

4. Das FallSchJg. 105mm lG42 [AD] ist erst zeitgleich mit den [A]-Fallis verfügbar und korrespondiert deshalb vorherragend mit diesen. Man hat wohl kaum ein [P]-Geschütz mutterseelenallein auf freiem Feld abgeworfen und gewartet, bis die Falli-Inf. zu Fuß vom nächsten Airport angetippelt kam. Da hilft beim Einheitenkauf nur http://www.youtube.com/watch?v=oQgdfoRRsfc

5. Die INI ist bei den [C]-Assen bereits +1, und das macht sich massiv bemerkbar. Die Angriffs- und Verteidigungswerte, sprich die MG- / MK-Ausstattung bzw. die Beschussfestigkeit der Maschine war bei Hartmann nicht besser als bei seinen Staffelkollegen, und schon gar nicht um die von dir vorgeschlagenen astronomischen Werte. Außerdem gibt es viel zu wenig verschiedene Lackierungen selbst für nur ein Ass pro Typ - mehrere sind illusorisch.


"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126


01.12.2012 20:59
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

1. hmja. hmja. hmja. allerdings ist das was du schreibst grad das was ich meine, am Anfang sind die gut, danach wird man eh umsteigen auf SS AC oder Pios. ich mache allerdings grad sehr gute erfahrungen mit den PSF in der WW2-kamp.
könnte man die 2cm FlaKInf einheit früher ins spiel bringen? die kommt ziemlich spät, da hat man schon lang alles gesettelt was man so braucht.

2. stimmt die haben alle [D] man könnte allerdings eine RW zu fuß erhöhen auf 3 dann können die mit der normalen inf schritt halten. oder die schussweite um 1 erhöhen auf 3. kaufst du das 251/2 oder die stuka zu fuß? die wiederum ist genial eben weil auch schussweite 3

3. nah du missverstehen! ich will keine fallis abwerfen zusammen mit ihrem 251/flamme sondern dass man sie mal als para einsetzten kann und dann wenn keine aufstellung möglich ist mit der ju52 man den transporter hat, dass die wenigstens noch mitmischen können.

4. ich hatte mir ne schöne fallitruppe zusammengestellt(umgerüstet) und musste feststellen dass die alle kein P hatten(musste dann feststellen dass es gar keine P fallis mehr gab zu dem zeitpunkt. kann das sein? ist schon länger her ). zu dem geschütz ich wollte meins aufrüsten und auf einmal hatte ich 4 fallis ohne ari unterstützung. des war bled!

5. massiv bemerkbar... aha.. ok.
sicherlich hatten die keine anderen waffen drin, aber haben einfach besser geflogen oder besser gezielt. marseille kam ab und an mit munition zurück, während er mehr leute abgeschossen hatte als alle anderen von der staffel die mit ihm oben waren und leere magazine hatte. hab da n ganz gutes buch wo viel so zeug drinsteht. laut dem buch hat der immer sehr lange gewartet und ist sehr dicht rangeflogen um genau zu zielen. gerade solche "speziellen" taktiken und können die maschine zu beherschen macht die asse ja besser als den rest. deswegen die höheren werte. und wie hoch ist astronomisch, er hätte damit in luftangriff 16. die spitfire hat 14 ohne irwas, und die hurricane hat 14 als verteidigung. ich hatte eben den eindruck wenn man nicht 3 C einheitene beieinander hat ists schwer die erfahrenen hurris runterzuholen, oder man traut sich nicht an eine unverwundete erfahrene spit ran.

-. zwecks lackierung. wenn ich mal checken würd wo und wie man die einheiten design könnte man da bischen helfen! (mit dem ankerstjernetool ging das nicht oder ich habs nicht gefunden und in der suite hab ich den "repaint" button au noch net gfunden)


" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


01.12.2012 21:26
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

Endlich wieder die gewohnte Konfusion.

1. Wer sind "die"? Falls du normale MG-Inf. meinst: Die sind von Anfang bis Ende gut, bei den Deutschen sogar kostenlos auf MG 42 aufrüstbar und geben im Ggs. zur Flak-Inf. [S]. Die Flak-Inf. gibt es leider nicht in Feldgrau; deshalb kommt sie erst im 'Tarnzeitalter'.

2. Läufst du mit Granatwerfer plus Mun. im Gepäck genauso schnell wie mit einem K98 in der Hand?
Hat ein Granatwerfer dieselbe Reichweite wie eine ZiS-3?
Ich kaufe, was ich mir leisten kann - wenn gerade Weihnachten war, sowohl das 251/2 als auch den Stuka zu Fuß.

3. Genau das geht erstens technisch nicht, und zweitens ist es unhistorisch:

Zitat von Rayydar
Die [P]-Fallis waren nicht motorisiert

Punkt, aus, Ende.

4.

Zitat von Der Panzermensch
des war bled!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

5. Das höhere fliegerische Können wird a) durch die höhere INI und b) durch die bei Assen hohe Erfahrung dargestellt. Oder machst du deinen unerfahrensten Jäger zum Ass? Dass die RAF ein harter Gegner war, entspricht den historischen Tatsachen.

Wenn das Icon-Basteln so einfach wäre, hätte ich es längst getan.


"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126


01.12.2012 22:11
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

1. sorry missverständlich ausgedrückt. am anfang polen/belgien frankreich ist die F-fähigkeit sehr nützlich weil die flieger auch net viel können (von der d 520 abgesehen)

2. ja klar. du nicht? ne im ernst: vorschlag- die große die reichweite auf 3, die kleine die laufweite auf 3 (die sind sehr wohl portabel)
kaufst du echt das 251 granatwerferchen? ich finds auch echt schnuckelig, aber irwie mal angetestet und viel zu wenig schaden gemacht. dann lieber sparen auf was gescheites, war dann mein fazit.

3. moah! missversteh mich halt mit absicht. wenn als falli benutzt dann ohne fahrzeug. wenn keine falli aufstellbar, dann als "normalo-inf" nutzbar. so wie das ja schon gemacht wird mit den nicht-p-fallis.

4.wenn man eine nicht-p-falli einheit kaufen will kann man das doch gerne tun, aber warum gibts dann gar keine echten fallis mehr? und warum gibts das arigeschütz nicht als grounded und als P-version?

5. eig. mach ich so gut wie keine zu Cs die kauf ich mir gleich, weil mir das zu viel verlust ist wenn man aufrüsten muss. man zahlt ja nie den differenzbetrag sondern mehr. (nach und nach werden 3-4 109E3 angeschafft und die werden im verbund eingesetzt bis es wirklich nicht mehr geht, so kann man auch immer mal wieder die bomber supporten). hat sich gegen alliierte wie russen gut bewährt.

6. sag mir doch mal wie und wo ich die dateien exportieren kann und dann mit "paint" öffnen kann. da muss man die doch bearbeiten und die bilder dann wieder zusammenfassen und ins spiel importieren. es gitb doch so viele custom-icons - so unmöglich kanns ja nicht sein. ich habs bloß noch nicht gefunden.

7. Verbesserung arado 196 weiß net obs schon gsehen hast. wahrscheinlich ja, aber falls net, da ist n schreibfehler das R ist außerhalb der eckigen klammer und zweitens ist das ja n primär marine-genutztes teil. das konnte doch n torpedo mitnehmen, warum nicht den seeattackewert auf 12 mit 2 muni ändern. wäre dann sowas wie eine deutsche aichi val (ja ok bissl kleiner die val ist eher ju87 level) aber eben sone art Rufe wie bie den japanern weißt schon was ihc meine?!


" Früher war mehr Lametta !!! "

Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126


01.12.2012 22:17
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

vergiss das mit dem torpedo laut wiki kann sies nicht. damn! ich dachte doch.. dass da.. hmgrpmf


" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


01.12.2012 22:42
RE: Zerbesserungsvorschläge Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #5
3. moah! missversteh mich halt mit absicht. wenn als falli benutzt dann ohne fahrzeug. wenn keine falli aufstellbar, dann als "normalo-inf" nutzbar. so wie das ja schon gemacht wird mit den nicht-p-fallis.
Dem steht nichts entgegen. Tu's doch!
Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #5
4.wenn man eine nicht-p-falli einheit kaufen will kann man das doch gerne tun, aber warum gibts dann gar keine echten fallis mehr? und warum gibts das arigeschütz nicht als grounded und als P-version?

Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Paratrooper#Germany
Then the 1941 Battle of Crete was a pyrrhic victory because of the large casualties.
Hence later in the war, the 7th Air Division's Fallschirmjäger assets were re-organised and used as the core of a new series of elite Luftwaffe Infantry divisions, numbered in a series beginning with the 1st Fallschirmjäger Division. These formations were organised and equipped as motorised infantry divisions ...

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #5
6. sag mir doch mal wie und wo ich die dateien exportieren kann und dann mit "paint" öffnen kann. da muss man die doch bearbeiten und die bilder dann wieder zusammenfassen und ins spiel importieren. es gitb doch so viele custom-icons - so unmöglich kanns ja nicht sein. ich habs bloß noch nicht gefunden.
Nochmals: I-c-h - w-e-i-ß - e-s - n-i-c-h-t .


"Never ... was so much owed by so many to so few." - Winston Churchill (über PG?)

Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz