Ich wollte euch eigentlich längst die neue Raiders-Panzer2.Dat zur Verfügung stellen - da auf dem Raiders-Server kein Platz ist, auf RapidShare. Ich habe da ein Basis-Account und die Dat hochgeladen. Aber runterladen kann ich sie nicht!
1. Ich klicke auf Download. 2. Ich bestätige im IE-Warnbalken, dass ich die Datei runterladen will. 3. Ich lande auf der RapidShare-Startseite.
Das Produktangebot ist völlig intransparent. Muss ich als Basis-User jetzt auch diese Rapids kaufen - oder gar Transrapids?!? Kennt sich da jemand aus und kann einem Internet-Laien wie mir das Geschäftsmodell / die Technik erklären? ICH WERD WAHNSINNIG!
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Hallo! Wenn sich nichts Wesentliches geändert hat, dann muß da doch nur eine bestimmte Wartezeit einhalten und kann dann die Datei mit reduzierter Geschwindigkeit downloaden. Ich nutze Firefox. Sonst kann ich mal da ein Versuch starten, wenn bis heute abend keine Besserung eingetreten ist.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Ergänzung bzgl. IE (im FF kann ich RapidShare gar nicht aufrufen!):
1. Es erscheint zunächst aufgr. der Sicherheitseinstellungen ein Pop-up: "Nur sichere Inhalte anzeigen?" 1.1 Nein => Es passiert gar nichts. 1.2 Ja => Warnbalken oben: Download durch Sicherheitseinstellungen unterbunden. Wenn ich dann explizit den Download anfordere, lande ich auf der Startseite.
Das passiert auch mit der Download-Testdatei von Rapid selbst. Also wohl eher ein Prob mit meinem IE. Aber das könnten andere auch haben. Ich würde ja Rapid selbst anmailen, aber deren Support beschränkt sich anscheinend auf Bezahlkunden.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Die bisherige Panzer2.dat liegt ja auch bei Rapidshare und diese kann ich downloaden. Das Problem mit dem Sprung auf die Startseite von Rapids. hatte ich auch, anscheinend ist das Sicherheitszertifikat von denen meinem Kasperski nicht geheuer. Habe die Zertifikatsabfrage und den Scriptblocker ausgeschaltet - dann lief es. Einfach auf "Datei speichern ...auf meinem Computer" klicken und speichern.
Möglich das dies hilfreich war.
"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.) "Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."
Ich vergaß zu erwähnen das ich den FF benutze, mit dem IE habe ich das gleiche Problem wie Rayydar gehabt.
"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.) "Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."