Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.182 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

30.07.2011 17:56
Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Habe den Eindruck, dass die SSI-Programmierer neben Klimazonen, Jahreszeit und Zufall auch die Lw-Stärken beim Wettermachen eingebaut haben. Je stärker die Luftüberlegenheit, desto eher schlechtes Wetter. Kann das jemand bestätigen oder in Abrede stellen

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

30.07.2011 21:39
#2 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Nein und nein. Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

31.07.2011 10:07
#3 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

dann hab ich halt kein Glück mit dem Wettergott und das systematisch . Ich weiß, aus einem Dutzend Erignissen kann man nur eine subjektive Statistik machen und die ist mies

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

31.07.2011 19:17
#4 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Zum Trost (1): Mein Verdacht ist eher, dass der Zufallsgenerator gute Spieler benachteiligt, analog zum Handicap beim Golf.
Zum Trost (2): Der KSC hat im Pokal gewonnen.

Also freu dich gefälligst des Lebens, aber zack zack!

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

01.08.2011 07:23
#5 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

zu Befehl

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

01.08.2011 16:51
#6 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Hab ich ne gute LW, dann bin ich sowas von auf diese fixiert, das es nur noch auf der Ebene der Selbsterfüllenden Prophezeiung abläuft.
Ergo trixe ich die Ki mit positivem Denken aus.

***Si vis pacem, para bellum***

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

01.08.2011 19:49
#7 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

und das hilft beim Wettermachen

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

20.09.2011 17:47
#8 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

also ich bin dann vermutlich der große Regenmacher. Bei mir regnet es sogar in Afrika, z. B. in Torbruk und jetzt auch am Kasserinepass. Dasulza ist mein Zeuge. Hat sonst noch jemand in Afrika schon mal Regen erzeugt

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

20.09.2011 18:14
#9 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Latürnich regnet es abhängig von der Jahreszeit auch in Nordafrika mal - und wenn, dann massiv. Es ertrinken mehr Menschen in Wüsten als verdursten. Da hat SSI ausnahmsweise nix verbockt.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

20.09.2011 18:23
#10 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Rayy hat recht, es kommen in Wüsten verdammt viele wegen Regengüssen ums Leben.
Da wurde schon so manch einer mitsamt Jeep von der Schlammlawine mitgerissen.
Da wird aus dem Weg sehr schnell ein Flusslauf usw.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

20.09.2011 18:31
#11 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Zitat von Pavel
Rayy hat recht

Bitte keine Selbstverständlichkeiten posten.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

21.09.2011 16:56
#12 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Sehr schön, wer bitte hatte auch schon mal Regen in Nordafrika

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.905

21.09.2011 19:36
#13 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Ach Hoza, hattest ja auch schon mal Glück. Wenn ich mich daran erinnere das du bei Rhein Ruhr in den ersten Runden nur gutes Wetter hattest und deswegen meine Verteidigungsstellung schnell aufreiben konntest

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

21.09.2011 20:35
#14 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Zitat von hoza
Sehr schön, wer bitte hatte auch schon mal Regen in Nordafrika

Ja, ich hier, und gar nicht mal so selten.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

21.09.2011 22:44
#15 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte einen Wettervirus im PC

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

21.09.2011 23:08
#16 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Zusatz-Info:
Das PG-Wetter wird seit 1 jahr von Kachelmann gemacht; der hat ja sonst nicht mehr so viel zu tun.

"Are you guys ready? Okay. Let's roll!"
Todd Morgan Beamer (Nov. 24, 1968 – Sept. 11, 2001)

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

21.09.2011 23:18
#17 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Gerade eben "Anrheiners Ardennen" per PBEM durchgespielt und hatte ganze zwei schneefreie Tage, aber die haben ausgereicht!!!
Beobachte das ganze mal im Rematch.
Nachtgrüße von der U-Flotte.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

22.09.2011 08:49
#18 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Zitat von Rayydar
Zusatz-Info:
Das PG-Wetter wird seit 1 jahr von Kachelmann gemacht; der hat ja sonst nicht mehr so viel zu tun.


ich hätte gerne das Wetter von der hübschen Claudia gemacht

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.496

22.09.2011 11:25
#19 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Also ich persönlich hätte es gern, das die Andrea Kempter mal die Wettersteuerung übernimmt.

"The universe is made of stories, not of atoms."

Muriel Rukeyser

ubootflotte Offline

Postingschütze

Beiträge: 122

22.09.2011 17:36
#20 RE: Wetterprogrammierung durch SSI Antworten

Nee, nee, Claudia Kleinert ist schon richtig!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz