Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.05.2010 17:55
NRW-Wahl Antworten

An dem Wahlausgang stört mich nicht so sehr, dass NRW jetzt eine andere Regierung (evtl. eine große Koalition) bekommt. Schlimmstenfalls werden halt die Autobahnen von irgendwelchen Verkehrsideologen gänzlich mit Tempo-100-Schildern zugepflastert.

Aber es droht eine SPD-Blockadepolitik im Bundesrat! Bisher ist bundespolitisch in dieser Legislaturperiode nichts passiert (von Albernheiten wie dem Kundus-Untersuchungsausschuss abgesehen).
In Zukunft wird noch weniger passieren! O, ooh ...

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

10.05.2010 22:26
#2 RE: NRW-Wahl Antworten

Hi Rayy,

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Gemäß einer alten Weisheit ist das am wenigsten regierte Land das am besten regierte Land. Seit die Regierung nur noch mit sich selbst beschäftigt ist, ist beispielsweise die Zahl der verfassungsfeindlichen Gesetze pro Zeiteinheit dramatisch gesunken. Es gibt Regierungen, bei denen ich es bedauern würde, wenn sie zur Untätigkeit verdammt wären, aber da mir spontan keine einzige gute Idee von das Angie einfällt, wäre ich über Stillstand im Moment echt nicht traurig.


Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

11.05.2010 10:34
#3 RE: NRW-Wahl Antworten

Also ich finde, das unserem Land eine Mischform -wie etwa im alten Rom- sehr gut bekommen würde.
Aristokratie - Monarchie - Demokratie.
Es wäre demzufolge jetzt der richtige Zeitpunkt, um flexibel -für etwa sechs Monate- (siehe Rom) einen Monarchen bzw. Diktator zu wählen...-meinetwegen durch den Bundestag (vergl. Senat -> Rom).
Diese kurzzeitige "Strukturänderung" würde den Stein wieder ins "rollen" bringen, alte Blockaden lösen und nach den -meinetwegen- sechs Monaten geht man wieder locker in die Demokratie über.

***Si vis pacem, para bellum***

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

11.05.2010 11:09
#4 RE: NRW-Wahl Antworten

Zitat von Scipio
Hi Rayy,

ich sehe das nicht ganz so pessimistisch. Gemäß einer alten Weisheit ist das am wenigsten regierte Land das am besten regierte Land. Seit die Regierung nur noch mit sich selbst beschäftigt ist, ist beispielsweise die Zahl der verfassungsfeindlichen Gesetze pro Zeiteinheit dramatisch gesunken. Es gibt Regierungen, bei denen ich es bedauern würde, wenn sie zur Untätigkeit verdammt wären, aber da mir spontan keine einzige gute Idee von das Angie einfällt, wäre ich über Stillstand im Moment echt nicht traurig.


Wahr und gut gesprochen großer Scipio hugh

Gruß
Scipio

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

11.05.2010 13:32
#5 RE: NRW-Wahl Antworten

...ich sehe eher die Gefahr, dass die völlig verblendete NRW DIE LINKE auf einmal doch koalitionstauglich wird....

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

11.05.2010 14:47
#6 RE: NRW-Wahl Antworten

Ich hoffe auf rot-rot-grün. Der SPD bleibt nichts anderes übrig. Die SPD wird sicherlich keiner großen Koalition unter der Führung Rüttgers zustimmen. Und bei allen anderen Konstellationen werden die Grünen was dagegen haben, da sie ihre Mitarbeit ja immer an den Atomausstieg gekoppelt hat.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.05.2010 18:10
#7 RE: NRW-Wahl Antworten

Ich hoffe immer noch, dass die SPD was aus dem Ypsilanti-Disaster gelernt hat!

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

12.05.2010 10:48
#8 RE: NRW-Wahl Antworten

Jetzt siehts ja doch nach ner Ampel aus! Wie würde denn da das Verhalten von NRW im Bundestag aussehen? Wohl von mal zu mal verschieden????

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

13.05.2010 10:09
#9 RE: NRW-Wahl Antworten

Hallo.

Jetzt sind erstmal die Taktiker gefordert.
Daher auch das Schein-Angebot seitens der FDP mit SPD und Grüne über eine Koalition zu verhandeln - natürlich ist die Forderung ein Bündnis mit der "Linken" auf alle Fälle auszuschließen nur all zu leicht als ein derartiges Scheinmanöver zu durchschauen. In der FDP will man also in die Opposition gehen, hoffentlich kommen diese Staats- und Verfassungsfeinde nie wieder aus derselben heraus.

Gruß
StuG

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.05.2010 11:30
#10 RE: NRW-Wahl Antworten

Zitat von sturmgeschütz
Hallo.
hoffentlich kommen diese Staats- und Verfassungsfeinde nie wieder aus derselben heraus.



Hi,

ja, ich hoffe auch, daß die SED nicht mehr an die Regierung kommt. Obwohl, da gibt es ja das alte arabische Sprichwort: "Erst muß es schlechter werden, damit es besser wird."

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

13.05.2010 15:49
#11 RE: NRW-Wahl Antworten

Hallo.

Ich glaube kaum, dass die, die sich als die "Linke" bezeichnen, "Staatsfeinde" sind, da die Marxsche Philisophie auf Hegel aufbaut und Hegel ist bekanntlich der preussische Staatsphilosoph schlecht hin. Die "Linke" ist gleichwohl ein Feind dieses demokratisch-kapitalistischen Staates - während die FDP als die einzig wahren Anarchisten ein Fein jeglicher politischer Ordnung sind. Daher ist die FDP viel gefährlicher und grundsätzlich für mich mit unserer Verfassung nicht in Einklang zu bringen.


Gruß
StuG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.05.2010 17:26
#12 FDP anarchistisch??? Antworten

Zitat von sturmgeschütz
Ich glaube kaum, dass die, die sich als die "Linke" bezeichnen, "Staatsfeinde" sind, da die Marxsche Philisophie auf Hegel aufbaut und Hegel ist bekanntlich der preussische Staatsphilosoph schlecht hin. Die "Linke" ist gleichwohl ein Feind dieses demokratisch-kapitalistischen Staates - während die FDP als die einzig wahren Anarchisten ein Feind jeglicher politischer Ordnung sind. Daher ist die FDP viel gefährlicher und grundsätzlich für mich mit unserer Verfassung nicht in Einklang zu bringen.

Da haben wir (und die FDP) ja Glück, dass gemäß unserer Verfassung nicht du über die Verfassungsfeindlichkeit von Parteien zu entscheiden hast. Immerhin ist deine Argumentation - nun ja, ähem - 'originell'. Wahre Anarchisten würden dich allerdings für ihre Gleichsetzung mit der FDP steinigen.

Zu Hegel und Marx:

Zitat
... während die Links- oder Junghegelianer wie Ludwig Feuerbach oder Karl Marx das Staatstragende in Hegels Philosophie kritisierten


http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Wilhelm_Friedrich_Hegel

"Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!" - Richard Rogler

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Wer die Wahl hat... (Erstschlag, aggr. Angriff od. anhaltendes Feuer?) - Jäger
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tankbuster
25 06.01.2010 16:09
von hoza • Zugriffe: 2479
Überhangmandate
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
0 21.09.2009 15:36
von Rayydar • Zugriffe: 626
Von Afghanistan lernen ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
0 20.08.2009 14:49
von Rayydar • Zugriffe: 625
Georg in Hell II
Erstellt im Forum Sonstiges von Kojak
2 18.02.2004 21:15
von nobody • Zugriffe: 954
Der "Heide-Mörder"
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 21.03.2005 13:01
von nobody • Zugriffe: 825
Nach der Wahl im Kanzlerbunker
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
21 02.11.2005 21:49
von nobody • Zugriffe: 1740
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
38 10.11.2008 07:08
von nobody • Zugriffe: 2382
Der neue US-Präsident - Wen würden die Raiders wählen?
Erstellt im Forum Historie und Politik von Scipio
42 22.07.2009 18:30
von Scipio • Zugriffe: 2491
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz