Da ich übermorgen geschäftlich in Schutterwald unterwegs bin, dachte ich mir, ich kann doch mal einen Abstecher auf dem Heimweg nach München ins Technikmuseum in Sinsheim machen. Die Webseite sieht ja schon ganz interresant aus und ein Forumstreffen hat dort wohl 2003 auch mal stattgefunden. Jetzt meine Frage (bedonders an die hier gut vertreten Baden-Würrtemberg Connection): Lohnt sich der Besuch dort? Ich denke ja, aber lohnt sich auch ein nur 2-stündiger Kurzbesuch? Ist die militärgeschichtliche Abteilung so kompakt, dass man in 2 Stunden ein paar Eindrücke (und Fotos) mitnehmen kann? Danke schon mal!
Ich komme zwar nicht aus Baden-Würrtemberg, war aber schon zweimal im Museum in Sinsheim (einmal davon beim 1.Treffen 2003). Die militärgeschichtliche Abteilung ist riesig (Innen- und Außenbereich). Meiner Ansicht nach sind 2 Stunden viel zu wenig, da schaffst du vielleicht die ganzen Exponate, aber hast wenig Zeit zum Lesen. Letztendlich mußt du entscheiden. In 2 Stunden kannst du dir halt nur einen groben Überblick verschaffen, aber vielleicht wecken dieser Kurzaufenthalt Lust auf mehr.
Gruß Marco
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
So zurück. Wow - das ist echt fantastisch, was dort an schwerem Gerät und Uniformen zu sehen ist. Bin ganz begeistert, auch wenn die 2 Stunden wirklich vieeel zu knapp waren. Blöderweise habe ich den Sturmtiger nicht gefunden, der dort ja auch zu sehen sein soll. Also absolut empfehlenswert das Museum. Am meisten beeindruckt hat mich der gesprengte Panther aus dem Tscherkassy Kessel.
Im September bin aber statt in Sinsheim hoffentlich an der Algarve
Achtung, Terminänderung! Da mit Scipio, Wüstenrommel und Canaris gleich drei verdiente Raiders am 04. nicht können, findet das Ligatreffen am >>> 11.09. <<< statt!
"Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski
Wer kommt denn nun? Wir treffen uns am Sa., 11.09. um 14:00 am Haupteingang des Museums (von der Einfahrt aus gesehen das große Gebäude links). Bewährt hat sich der Austausch von Handynummern, falls man sich verpasst oder sich jemand verspätet. Meine steht im Raiders- und Forums-Impressum. Bitte mailt mir eure!