Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Bekomme RSF nicht zum Laufen... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ImperatorRex
Rekrut
Beiträge: 3

20.03.2010 09:45
Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Schönen guten Tag,

ich habe die letzten 1 1/2 Tage vergeblich versucht, mir die schöne neue Welt des RSF zu erschließen, bin leider nachhaltig gescheitert und wende mich daher hilfesuchend an euch:

Das Problem ist, daß ich sämtliche Bestandteile (RsF selbst, Panzer2-Dat, Sound, UK Patch) installiere. Ich installiere dann auch die Klotzen-Kampagne. Über WND bekomme ich das Spiel selbst dann auch zum Laufen...
Problem: Es werden mir weder im Kaufmenü die Einheiten angeboten, die ich erwartet hatte (hatte RSF vor ca. 4 Jahren auf einem alten PC schonmal benutzt, da auch zum Laufen gebracht und da gab es schon in der ersten Klotzen-Runde die schönen Dinge wie Krad-Inf., 8,8 auf SfL etc., die finde ich alle nicht...,;o( ), noch finde ich die gewohnt optisch schöne Aufwertung (also z.B. tats. Kavallerie-Einheiten etc) dargestellt. Statt dessen alles wie beim Original-PG3d gewohnt, nur daß manche Einheiten als Brücke (wie bei Brückenpionieren auf einem Fluß) dargestellt werden. Irgendewtas kann da also nicht stimmen...

Gleich vorweg: Ich konnte die Zip-Files nicht direkt in mein Hauptverzeichnis entpacken, da ich dann stets für jede zu überschreibende Datei die Fehleermeldung "Zugriff verweigert" oder so ähnlich bekommen habe(Sch... Vista!). Statt dessen habe ich sie in extra-Ordner entpackt und den dortigen Inhalt dann in die entsprechenden Verzecihnisse bei PG3d (also zumeist Hauptverz.) kopiert. Das ging, ich wurde auch jedesmal gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien durch die zu kopierenden ersetzen soll, jedesmal brav zugestimmt...

Hat irgendwer Ideen woran es liegt und wie ich vorgehen könnte?

Schon im Vorraus vielen Dank,

ImperratorRex

Rubberduck
Stabsschreiber
Beiträge: 912


20.03.2010 11:42
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Das hat mit der Benutzerregelung unter Vista zu tun. Ist unter Win 7 genau das gleiche. Aber umgehbar

Entpacke in ein temporäres Verzeichnis. Kopiere die entpackten Dateien und füge sie dann im eigentlichen Zielordner ein.
Das sollte funktionieren. Ansonsten halte Dich bitte sklavisch an die Anleitung auf der Homepage der Raiders.

Warts ab. Es wird sich lohnen

ImperatorRex
Rekrut
Beiträge: 3

20.03.2010 11:57
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Danke schonmal für die Antwort,

das von dir beantwortete Problem habe ich ja schon umgangen, und zwar genau so (woanders hin entpacken, dann in eigentlichen Zielordner kopieren bzw. verschieben). Bis auf diesen "Umweg" habe ich mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten. Habe auch schon verschiedene Reihenfolgen probiert (erst UK, dann RSF, dann Pz.2-Dat, andersherum, ganz anders...) Das Ergebnis ist immer das gleiche: Spiel läuft, aber ohne RSF... ;o(

Wenn ich andere Foren-Themen lese könnte es an der Panzer2-Dat liegen, aber ich bin mir da keines Fehlers bewusst...

Irgendwer Ideen?

Grüße

Felix

Happy
Rekrut
Beiträge: 4


20.03.2010 12:16
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

entpacke die Summer oder Winterfiles ins hauptmenu und kopiere dann den inhalt der entpackten datei direkt ins hauptmenu

Bei mir hats geholfen

ImperatorRex
Rekrut
Beiträge: 3

20.03.2010 15:02
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Happy, deinen Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Wenn ich es ins Hauptmenü (?) schon entpackt habe brauche (und kann) ich es da doch nicht noch einmal hinkopieren oder?

Ich habe mir ma die Mühe gemacht und bei einem weiteren Versuch der Installation quasi protokolliert:


- Zunächst das Spiel installiert (in den Ordner PG3d, den ich im folgenden so oder Hauptverzeichnis nenne)

- dann den MAP-Ordner von der CD in PG3d kopiert (den brauche ich ja für das UK-Patch)

- Dann das UK-Patch installiert wie folgt: Erstmal in einem separaten Ordner entpackt, entpackt wurden folgende Dateien: PGUK220.exe, PGUK210Techdoch.Pdf, DeIsL1.isu, 220readme.txt sowie 8erlei .DLL Dateien. Außerdem ein Zip-File fürs Hauptverzeichnis und eines für den Szenario-Ordner.
Alles bis auf die Zip-Files habe ich nun ins Hauptverzeichnis kopiert, dabei wurde ich bei 3 Dlls gefragt, ob ich damit die alten überschreiben möchte, ich habe bejaht.
Dann habe ich die Unter-Zips in separate Ordner entpackt und den Inhalt ins Hauptverzeichnis bzw. in den Szenario Ordner kopiert (jeweils so, wie das Zip genannt wurde)

Damit habe ich das UK-Patch installiert.

- Dann das RSF installiert wie folgt: Zunächst in einem separaten Ordner entpackt, entpackt wurden: RSF Liesmich.txt, names.txt sowie ein Sommer und ein Winter Zip. Liesmich und Names habe ich in das PG-Hauptverzeichnis kopiert und dann das RSF Sommer File in einen Extra-Ordner entpackt. Entpackt wurden drei dateien: EQUIP97.EQP, EQUIP97.TXT und GUI97. Alle drei habe ich ins Hauptverzeichnis kopiert, bei der EQP Datei wurde ich nach Überschreiben befragt, ich habe bejaht.

Damit habe ich das RSF installiert.

- Dann habe ich die Panzer2-Dat installiert wie folgt: Zunächst die entsprechende .exe runtergeladen und in mein Hauptverzeichnis verschoben, dort installiert, ich wurde dann gefragt, ob ich die existierende Panzer2dat ersetzen möchte, ich habe bejaht, ganz am Ende des Vorganges wurde ich nach dutzenden von einzelenen icons-xyz (verschiedene Namen) gefragt, ob ich die jeweils ersetzen möchte, ich habe immer bejaht.

Damit habe ich die Panzer2-Dat installiert.

- Dann noch Sound (keine Besonderheiten) und Klotzen-Kampagne (dito) installiert und...


Es geht nicht, Spiel läuft aber keine neuen Icons, keine neue Ausrüstung zu kaufen !!! ;o( !!!


Das ganze habe ich jetzt bestimmt schon zehnmal in verschiedener Reihenfolge mit jeweils leichten Modifikationen gemacht, Ergebnis immer gleich!

Was mache ich falsch??? Hilfe dringend notwendig!

Schöne Grüße

ImperatorRex

Happy
Rekrut
Beiträge: 4


21.03.2010 02:17
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Schau mal nach dem http://luis-guzman.com/PG2_Suite.html pg2 suite damit kannst vieles testen

probiers noch mit dem Update auf version 1.02 bevor du den uk patch installierst.

Probiers mal^^

mein pg heist sogar panzer2^^


reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 377

24.03.2010 10:25
RE: Bekomme RSF nicht zum Laufen... Zitat · antworten

Hi,

für meine entzündeten Augen sieht die Vorgehensweise bei der Installation bzw. dem kopieren der Daten recht gut aus. Wobei installieren des Spiels seit XP grundsätzlich falsch ist. Es sollte möglichst aus einer funktionierenden Installation kopiert werden wegen dieser seltsamen "alternativen Datenströme" in den neuesten Windows-Versionen. Mit denen kommt PG3D bekanntlich nicht klar.

Das Spiel scheint jedenfalls die richtige EQUIP97.EQP zu nutzen. Aber die Panzer2.dat enthält die genutzten Icons nicht, weshalb da immer diese seltsamen Brücken auftauchen. Es ist auch ungewöhnlich, dass bei der von Dir beschriebenene Installation nach Überschreiben von verschiedenen Icons gefragt wurde. Hole Dir bitte mal die aktuellste Panzer2.DAT z.B. von hier: http://www.adlerkorps.com/equipment/008dat06jul09.exe. Die Datei ausführen und die danach 'real existierende' Panzer2.DAT in Dein PG3D-Hauptverzeichnis kopieren.

Außerdem würde ich gern wissen, wie Du das Spiel dann letztlich startest. Ich gehe über den Windows Explorer (oder 'Arbeitsplatz' oder wie auch immer das in der jeweiligen Windows-Version heißt) und doppelklicke da im PG3D-Hauptverzeichnis auf die PG2UK220.exe. Eine etwaige Verknüpfung auf dem Desktop tendiert häufig dazu, auf die falschen Verzeichnisse bzw. Dateien zu zeigen. Könnte sein, dass die Verknüpfung auf die installierte PG3D-Version zeigt und die startet.

Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Bekomme RSF nicht zum Laufen...
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen