Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » RIA von Scipio Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


30.09.2009 11:11
RIA von Scipio Zitat · antworten

Meine Begeisterung wäre grenzenlos , wenn ich das Ding auch noch zum laufen bringe. Beim Doppelclick auf die RIAexe bekomme ich von der Java Virtual Machine die message: could not find the main class. Programm will exit.

Bitte um Hilfe

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


30.09.2009 11:29
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Hi hoza,
jetzt kommt der gefürchtetste aller IT-Sätze: "Also bei mir (und Rayy) läuft's". Hast Du auch wirklich eine aktuelle Java-Version?
Es gibt übrigens keine RIA.exe, sondern nur eine RIA.jar. Solltest Du sie umbenannt haben, benenne sie wieder zurück und klicke doppelt auf RIA.jar.

Gruß
Scipio


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


30.09.2009 15:19
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten


Bei mir läuft es sogar, obwohl ich Java eigentlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert habe!


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


30.09.2009 18:16
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Hilfe, was fehlt bei mir??? Außer Hirn?

Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


30.09.2009 18:33
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Hi,
also prüft zuerst bitte, ob Ihr auch alle benötigten Dateien an den passenden Orten habt. Wenn Ihr die ZIP entpackt sollte dies eigentlich der Fall sein.

Wichtig sind folgende Dateien:

Userscen\RIA\RIA.jar
Userscen\RIA\config.txt
Userscen\RIA\lib\iText-2.1.7.jar
Userscen\RIA\ressourcen\deutsch.txt
Userscen\RIA\ressourcen\english.txt

Wird denn eine log.txt und eine fehler.txt oder error.txt im Programmordner erstellt?

Gruß
Scipio

P.S: Gibt es denn hier außer Rayy und mir irgendjemanden, bei dem das Programm problemlos klappt?


"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


30.09.2009 19:48
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

ja, bei mir nachdem ich die neueste Java-Version installiert habe

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


01.10.2009 03:21
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Zitat von Canaris
Hilfe, was fehlt bei mir??? Außer Hirn?

Das iText-toolbox.jar?
Mach's wie Hoza!


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

Canaris
Verbalkanonier
Beiträge: 442


01.10.2009 17:02
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Habt Dank!

Hab nun denn auch das getan was schon schwarz auf weiß hierstand und Java geupdated. Danach gings aber immer noch nicht. Wenn ich nicht nen völlige falsche Wahrnehmung hatte, hatte ich nämlich zuerst die Dateien aus der Zip-Datei wirklich nur rauskopiert (sagt bitte nix dazu...), nachdem ich sie nun aber richtig extrahiert habe, tauchten noch ein paar Ordner (Ressourcen, lib, Dokumentation) mehr auf (die erscheinen nicht beim reinen reinkopieren!) und die Sache läuft.
Nur für weitere solche "Helden" wie mich!

Super Sache das Ganze! Danke Mr. Scipio und soweit beteiligt Mr. Rayydar!

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


01.10.2009 17:28
RE: RIA von Scipio Zitat · antworten

Zitat von Canaris
hatte ich nämlich zuerst die Dateien aus der Zip-Datei wirklich nur rauskopiert (sagt bitte nix dazu...)

N I X !


„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

«« Suche Karte
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » RIA von Scipio
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz