Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

06.05.2009 15:49
Kanev 2 Antworten

Hallo zusammen,
ich habe das neue Szenario von Rayydar zunächst aus russischer Sicht gespielt.
Zunächst fällt auf, dass bei meinen Truppen im Nordosten eine 5er-Ari völlig bewegungslos (Transportfahrzeug 3,5 cm Flak) in der Gegend rumliegt. Dann treffe ich bei meinem deutschen Gegner im Südosten auf 2 ebensolche unnützen Flakfahrzeuge (die schiessen gar nix). Gegen Ende taucht auf deutscher Seite ein zu reparierender Panzer auf, der von einem Pferdefuhrwerk abgeschleppt wird. Seltsam??
Spiele ich das Szenario aus deutscher Sicht, so tauchen als Verstärkung nach dem 3. oder 4. Zug tatsächlich neben den 2 neuen Geschützen im Südosten diese beiden völlig nutzlosen Flakfahrzeuge auf.
Wo liegt mein Fehler?
Udonello

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

06.05.2009 19:30
#2 RE: Kanev 2 Antworten

Hast du auch das RSF2.8 verwendet?

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

08.05.2009 10:51
#3 RE: Kanev 2 Antworten

Sorry Rayydar,
ich hatte noch 2.70.
Jetzt sieht es deutlich besser aus.
Danke
Udonello

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

08.05.2009 19:24
#4 RE: Kanev 2 Antworten

Ich nix rayydar, sondern NinthBit :)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2009 20:03
#5 RE: Kanev 2 Antworten

Zitat von NinthBit
Ich nix rayydar, sondern NinthBit :)
Das bestreitet ja niemand, aber es gehört eben zum guten Ton, sich zuvörderst beim Cayysar zu entschuldigen. Da ist man immer auf der sicheren Seite!
Zumal es ja auch mein Szenario ist ...

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

09.05.2009 15:08
#6 RE: Kanev 2 Antworten

Entschuldigung, rayydar

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

09.05.2009 19:53
#7 RE: Kanev 2 Antworten

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

10.05.2009 11:12
#8 RE: Kanev 2 Antworten

Hallo großer Cayyssar,

der Jung is wieder da und lebt noch, wenn auch mit noch arg reduzierter PG und rayydars Kapazität.

Aber so zum Reinstarten. Spiele dein Kanev gerade gegen rininswald.

Erste Eindrücke hübsch, aber für die Deutschen wohl aussichtslos, wenn die Russen das Terrain für die Panzervorstösse im Westen und Osten über die richtigen Furten angehen und die Mitte den [B] und FJ überlassen

und vor allem den riesigen Prestigeüberhang für AA und zur evtl. notwendigen Vtg. wenigstens eines SH nutzen.

Denke, es könnte spannender sein, wenn die PP der beiden Seiten ausgeglichener wären.


grüße vom noch arg OP-reduzierten hoza an den großen cayysar, der uns doch tatsächlich in ein neues Forum teleportiert hat

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.05.2009 13:04
#9 RE: Kanev 2 Antworten
Gegenüber dem Original bekommen die Russen wesentlich weniger Prestige, weil es für die nördlichen Eigentumshexe keines gibt. Aber du kannst es ja mit 75:150 (Empfehlung fürs Original) spielen.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

10.05.2009 22:21
#10 RE: Kanev 2 Antworten

Hallo zusammen,
wo habt ihr denn Schwierigkeiten die deutschen Truppen in Kanev 2 zu führen?
Im Nordwesten reichen die nachgeführten Truppen um den nördlichen Übergang abzuriegeln und die einsickernden Russen im Zentrum zusammen mit den zusatzlichen Einheiten aus dem Süden zu bekämpfen.
Die deutsche Luftwaffe hat bereits nach dem 3. Zug die russische aufgelöst.
Im Osten geschickt verteidigen und nach Beseitigung aller Panzer den Angriff vortragen. Dann noch 1 oder 2 Bomber kaufen und dem Sieg steht nichts mehr im Wege.
Liebe Grüsse
Udonello

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

11.05.2009 13:33
#11 RE: Kanev 2 Antworten

hallo lieber undonello,

dann probier das mal gegen einen menschlichen Gegener statt gegen die KI, da sind die russischen Panzer im NW über den Fluß, bevor du überhaupt reagieren kannst

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

12.05.2009 16:16
#12 RE: Kanev 2 Antworten

Hi Hoza,
deshalb liebe ich ja soo die KI.

Anzio »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 722
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz