Hat jemand 'Der Ring der Nibelungen' auf Sat1 gesehen?
Ich hatte mich echt drauf gefreut, weil ich als Kind sämtliche deutschen Sagen auswendig kannte und Ende der 60-er Jahre auch eine tolle Kinoversion gesehen hatte.
Und dann das!
Geringfügige Abweichungen vom Original wie im ersten Teil habe ich ja noch als dichterische Freiheit hingenommen. Aber der zweite Teil brach dann seeehr abrupt mit einem völlig aus der Luft gegriffenen Showdown ab.
Dabei wäre doch eigentlich das Gemetzel bei Etzel (noch'n Gedicht) ein würdiger, weil schön blutrünstiger Abschluss gewesen!
Also entweder war den Produzenten das Geld ausgegangen (dafür spricht, dass einige Neben-Schlüsselfiguren gar nicht erschienen), oder es handelte sich um die PISA-Version der Sage. Lesen bis zum Ende des Buches ist ja auch verdammt anstrengend.
Kann ich mich nur anschließen,habe mir den ersten Teil noch angesehen,aber kann es sein,dass die Rollen von Brunhilde und Kriemhild vertauscht wurden???
Wieder so ein Film,bei dem man sagen kann die Bücher sind 100 Mal besser.
Quote:aber kann es sein,dass die Rollen von Brunhilde und Kriemhild vertauscht wurden???
Im Prinzip nicht, wohl aber, was das Enthaupten von Hagen angeht.
Ich habe heute einen Kommentar der Drehbuchautorin gelesen, und jetzt ist mir einiges klar. Der Film wurde ja weltweit vermarktet und sollte deshalb auch weltweit 'wertekompatibel sein.
Also bloß nicht zuviel Sex und außereheliche Beziehungen wegen der prüden Amis und bloß nicht allzuviel Blut und Gewalt wegen der zartbesaiteten Europäer ...
Naja, der kleinste gemeinsame Nenner führt halt nicht zum größten Ergebnis.
Ich meinte eigentlich,ob Siegfired Brunhilde vor Kriemhild geliebt hat,ich kenne die Geschichte nur so,dass er nur Kriemhild liebte?!
Vielleicht wollten die Europäer ja ihr Gegenstück zu Achilles?
PS:Ich weiß das Achilles Grieche war.
... die ja nun brunhildmäßig wiederum nicht so hellblond hätte sein sollen.
Aber das sind Äußerlichkeiten; Benno Führmann hat seine Sache ganz gut gemacht, fand ich.
Der Siegfried in der alten Kinoversion war zwar total blond, aber dafür überhaupt kein Schauspieler, sondern Olympiasieger im Hammerwerfen (Uwe Beyer oder so)
moin
Ich konnte es leider nicht sehen ( Dank unserer Kunden orienterter Öffnungszeit 20.00 Uhr) Wenn ich dann 20.30 nach Hause komme ,schau ich mir ungern einen Film an der schon läuft.
Habe aber auch die Werbe Trailer gesehen ,und es wäre wegen der Haare oder doch wegen dem Silicon Intressant gewesen :-)? !
Nee, wollte nur wissen was den ARMEN DRACHEN da so angetan wird !
Gab`s da denn noch keinen TIERSCHUTZVEREIN ????
Quote:nach meinen Informationen war der gute Uwe Beyer "nur" Broncemedaillengewinner 1968
Egal, Hauptsache schauspielerisch unbedarft.
Apropos Drache: am Mi. lief dann ebenfalls auf Sat1 eine äußerst reißerisch aufgemachte 'Doku' (?), die einem weismachen wollte, dass es feuerspeiende Drachen wirklich gegeben habe. Weiß dazu jemand was?
Ich habe mir den Anfang angetan ! Es fing mit einem Fight zwischen Tayyrannosaurus und einem "armen " Drachen an ,der verkokelt wurde .Dieser Tayy...wurde als Fossil von einemForscher entdeckt ,der aufgrund der "Verletzungen" meinte ein fliegendes feuerspuckendes Vieh habe den "edlen" Tayy.... erledigt :-))
Dieser Superforscher entdeckte dann in einer Höhle in Transsylvanien einen vereisten Drachen und dann war es mir zuviel der Schei....
Da Du mich also um meine Experten Meinung fragst :
Ron`s Bruder züchtet und beobachtet doch in Rumänien die Drachen.
Mist , nun verwechsel ich das schon wieder mit Harry Potter.Dann war ich also doch nicht auf Hogwards ?!
Na , aber Drachen gibt es wirklich . Wenn ich manchmal hinter meinem Fleischer Tresen stehe und den einen oder anderen Drachen bedienen darf, hoffe ich doch auf einen Drachentöter
und natürlich der wichtigste Beweis das es Drachen gibt:
( das habe ich von einen Freund ,dessen Freundin und die sollte jemanden gekannt haben die sowas erlebt hat ) DIE SCHWIEGERMUTTER
Ansonsten bin ich vielleicht doch nicht der richtige Drachenexperte (ausser wenn es um Heroes of Might & Magic geht )
welche Drachen sind Dir den die liebsten bei Heroes of Might and Magic. Dort besteht ja eine gewisse Artenvielfalt. Viele Bunte, Feen- und sogar Knochendrachen. Irgendein Lieblingstierchen wirst Du ja haben.