Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.227 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2005 13:46
England Erobern???? Antworten
Also Maedels ich habe dank meiner 1a Infantrie bzw Fallschirmjaeger es geschafft , Moskau mit glorreich zu beenden nun verlangt man von mir England zu erobern.Aber dies scheint mir unmöglich da ich weder Superbomber habe noch Seestreitkraefte.Ich habe versucht meine truppen ueber zu setzen aber die werden vorher immer schon fast versenkt bzw Fallschirmjaeger von den Englaendern immer abgeschossen.Finde die See und Luftueberlegenheit arg Uebertrieben oder hab ich nur falsch angesetzt?Würde mich ueber Vorschläge freuen.Ich spiele natürlich H-Patch Klotzen net Kleckern Kampagne ,Meine Streitmacht besitzt ein paar Ueberstarke Bomber 4 Jaeger ein paar gute Panzer 4d Schwerpunkt liegt aber auf Infantrie Artillery bzw Fallschirmjaeger....

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

25.02.2005 14:44
England Erobern???? Antworten
Also England ist zwar ein bisschen knifflig, aber definitiv machbar. Nach ein paar Runden kommt doch Marineunterstützung? Oder verwechsel ich jetzt Kampagne mit Szenario?!

Also ich schick die Transporter immer weit südlich rüber zum engl. Flughafen, gegen feindliche Marine werden die Bomber eingesetzt, so sollten die Böötchen unbeschadet ihr Ziel erreichen. Erst im weiteren Spielverlauf (wenn eben auch die deutsche Marine da ist) setzten auch Schiffe im Norden über, aber auch hier sind Bomber gegen die Schiffe wichtig. Ist daher auch ganz sinnvoll, da die Luftwaffe auf der Insel wegen der vielen Flak eh nicht viel machen kann...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 01:18
England Erobern???? Antworten
soweit hab ich es net versucht nach 2-3 Runden hatte ichs aufgegeben weil meine ersten Einheiten zum uebersetzen gleich komplett zerstört worden sind da kam gleich ne Horde Flugzeuge und XXXX Schiffe auf meine hübschen Spielzeuge gestürtzt sollte ich mal langer spielen für Seeunterstützung war hoffentlich nur abgeschreckt ich versuchs nochmal.......uebrigens weiss ich garnicht was alle so an Moskau so schwierig finden mit guter Infantrie und paar Fallschirmjaegern is das gut zu meistern nur panzer inner Stadt = scheiss idee meine Waffen SS und Pios kamen super voran und die meiste russische Artillery hat nicht mal volle Stärke mit Flugzeug rauf und schon setzt die ne Runde aus wegen Verstärkung ich fand Moskau klasse endlich mal ne Map wo Panzer für n Arsch sind

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 01:32
England Erobern???? Antworten
hm... wenn du keine überlegene luftstreitmacht hast finde ich das etwas nachlässig. 4 jäger sind doch nich grad viel. ich hab in moskau 7 jäger und 5 bomber, alle erfahren bis sehr erfahren/anführer. und vor allem wenn du moskau mit glorreich schaffst denke ich dass du vorher auch schon genug prestige für ausreichend flugzeuge zusammen hattest. ich hatte grad mal 2 glorreiche geschafft.
also ohne viel und erfahrene luftflotte geht bei mir nix. die sind doch praktisch schon die halbe miete für den sieg. natürlich nur blöd wenns die ganze zeit schneit
und gerade wenn man nach england will sind gute jäger wohl das A und O.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.02.2005 12:12
England Erobern???? Antworten
In Moskau benötigt man nicht unbeding viel Luftwaffe, da reicht auch (viel) Ari. Aber in England sind 4 erfahrene Jäger das absolute Minimum (ich habs glaub ich mal mit 4 geschafft, geht halt zu lasten der gestellten )!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 14:00
England Erobern???? Antworten
in moskau nich, aber man muss ja erstmal bis moskau kommen

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.02.2005 15:42
England Erobern???? Antworten
Auch bis Moskau ist das kein Problem, ich hab mal (aus finanziellen Gründen) mit 4 Bombern und 6 Aris gespielt....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 15:47
England Erobern???? Antworten
ich meine ja auch nicht dass es ein problem wäre sondern dass man bis moskau genug zeit hat um ne schlagkräftige luftwaffe aufzubauen.
weil, genau daran mangelt es bei ihm in england ja scheinbar.

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.02.2005 16:01
England Erobern???? Antworten
Ok, dann hab ich dich da falsch verstanden.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2005 18:36
England Erobern???? Antworten
Also ich habe 4 Jaeger wo von 3 Spezial Fertigkeiten haben alle samt ueberstark mit 15 nur einer hat erst 13 und wie gesagt ich bau eher auf infantrie und artillery weniger auf panzer und luftwaffe

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.02.2005 19:13
England Erobern???? Antworten
Mit 4 Jägern sollte es allerdings möglich sein, mehr hab ich auch nicht...
(Tipp: Merk dir die Startposition der engl. Jäger um bereits in der ersten Runde ein paar Abschüsse zu erzielen!)

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

26.02.2005 19:49
England Erobern???? Antworten

Quote:
Meine Streitmacht besitzt ein paar Ueberstarke Bomber 4 Jaeger ein paar gute Panzer 4d Schwerpunkt liegt aber auf Infantrie Artillery bzw Fallschirmjaeger....

Gibt es zu dem Zeitpunkt nicht schon deutlich bessere Panzer als 4d?

Fennek Offline

Stabsschreiber

Beiträge: 792

26.02.2005 19:56
England Erobern???? Antworten
Ja schon, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man nicht aufrüsten/kaufen

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

19.03.2005 12:47
England Erobern???? Antworten
Wie hier schon geschrieben, muß man etwa 2-3 Runden vorsichtig agieren um die gegnerische Luft- und Seestreitmacht zu vernichten. Das geht mit einer Kerntruppe von 4 Jägern und 3 Bombern. Dann vorsichtig übersetzen, erst die Unterstützungstruppen. Der Rest geht gut mit den Kerntruppen und Luftwaffe.

Wie sieht es denn bei euch mit Windsor danach aus? Ich komme da einfach nicht durch. Habe 3x Tiger I, 1x 8,8 Slf, 4x Ari (davon 2x 10,5), 3x Jäger, 3x Bomber, 6x Inf (Fall.-Br.Pio-St.Pio-Waffen-SS) Alle mit Überstärken von 13-15. Prestige habe ich ca. 2800, die nutze ich hauptsächlich für Überstärke der Jäger und Panzer.
Ich kann aber die Städte im äußerten Westen nicht in der Zeit erreichen. Die engl. Luftwaffe macht mich vorher immer fertig. Hat da einer einen Rat? Selbst der Kauf mehrer SdKfz 6/2 (3 St.)helfen nicht.

Arne ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 17:48
England Erobern???? Antworten
Erst mal mit den neuen Einheiten (nicht die Kerneinheiten!) aufklären und ködern. Und dann nach und nach die englische Luftwaffe zerstören. In der Zwischenzeit die Fallis in den Flufhäfen aufstellen, Minen am südlichen englischen Flughafen räumen und dann anlanden.

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

27.10.2005 01:38
England Erobern???? Antworten
Tip für Windsor.Setze weniger auf Bomber und Jäger.3Ari´s und vor allem Panzerabwehr.Kaufe St42(gut gegen weiche Ziele).Die und gute Flak machen es leichter gegen die vielen eingegrabenen Infantries.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

27.10.2005 11:08
England Erobern???? Antworten
Gute Flak habe ich aber nicht, da mir vorher die Jäger entsprechenden Schutz gaben. In Windsor ist das aber leider hinfällig.
Muß ich mich eben mit abfinden, dass es nicht funktioniert.
[202]

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

27.10.2005 19:21
England Erobern???? Antworten
ich setze bei PAK immer auf Sturmgeschütz mit Infanterie... und zu jeder Kampfgruppe (man brauch maximal 3) noch mobile Flak mit 2 Feldern Reichweite (SDKfz 6/2?) minimum 1 mal mobile Artilerie um Gegenstöße abzufedern (Hummel, Wespe) und noch eine 21cm um eingegrabene Einheiten ordentlich aufzumischen... 3 Jäger + 2 fliegende Panzerknacker-Ju´s, den Rest in Panzern (vorzugsweise Tiger <- wirklich der beste und Panzergrenadieren und das reicht dann ganz bequem...

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

06.11.2005 19:23
England Erobern???? Antworten
Ok - ich bin Neuling - und das Klotz nit Kleckern hab ich auch noch lange nicht durch, aber meine Erfahrung lehrt mich, nicht zu viel auf Infantrie und PAK (egal ob Selbstfahrlafette oder Geschütz) zu setzen. Ich habe immer nur 4-5 Infantrie um Nester auszuheben. PAK brauche ich nicht, da die für ein schnelles Vorrücken mangels "Überrennen"-Fähigkeit nur im Wege sind (es gibt ja auch Panzer die gut jagen können, gelle). Eine ausgewogenes Verhältnis aus Jägern und FlAK ist überlebenswichtig: Habe meistens 4 Selbstfahrlafetten über die einzelnen Missionen trainieren die sich und sind richtig effizient) und 6 Jäger. Bomber braucht man dann natürlich auch ganz gut ... die ersetzen die Artillerie aber nicht vollständig: 4 Mamutgeschütze reichen.
P.S.: Ich weiß - ich bin nur Anfänger.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

06.11.2005 23:15
England Erobern???? Antworten
Ja, das ist ein guter Tip nur hilft es mir hier wenig, da ich die entsprechenden Einheiten nicht habe. Der nachträgliche Kauf holft nicht da hier die Erfahrung fehlt. Wie gesagt, da muß ich mich eben mit abfinden. Dann eben auf ein neues.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Luftschlacht um England, 28.01.2021, TELE5, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 19.01.2021 16:22
von Parabellum • Zugriffe: 306
KNK England - Aufrüstung nicht möglich?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jack
5 06.10.2012 19:55
von Rayydar • Zugriffe: 823
Luftschlacht um England, 16.07.2010, WDR, 23.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 05.07.2010 09:28
von Clu • Zugriffe: 765
Luftschlacht um England, 03.01.2010, NDR, 23.00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 31.12.2009 08:11
von Clu • Zugriffe: 755
Engländer ärgern
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
8 25.03.2005 11:38
von nobody • Zugriffe: 690
+++Camp. Klotzen Invasion Englands die Zweite+++
Erstellt im Forum Kampagnen von 34. ID
10 18.03.2006 22:59
von nobody • Zugriffe: 1384
England Scenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rubberduck
2 14.02.2007 16:37
von nobody • Zugriffe: 848
England
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Scipio
9 22.11.2007 22:01
von nobody • Zugriffe: 623
Luftschlacht um England, 18.04.2009, Erste, 22.55 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 16.04.2009 20:19
von nobody • Zugriffe: 856
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz