Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » mein erster eindruck Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

01.10.2005 11:40
mein erster eindruck Zitat · antworten
jetzt hat meine neugier gesiegt und ich habe das rsf2.0 installiert. auch gleich die guderian strategie durchgespielt.
mein erster eindruck:
pg3d reisst mich (leider) nicht mehr so vom hocker wie früher. das liegt aber nicht an dem rsf 2.0 sondern an meiner jahrelanger beschäftigung mit dem spiel. habe eben gedacht, wenn ich längere pause anlege, kommt das kribbeln in den fingern wieder. nix da...
das rsf selber...ist ok. schliesslich habe ich einiges dazu beigetragen, dass es überhaupt rsf e-file gibt (gell rayy, der "fluchtartiger verteidiger" hat dir immer einen a..tritt verpassen müssen, damit du neue ideen aufnimmst)
man kann zwar immer noch ganz gut mit dem ssi-file leben und spielen, aber die vielen bunten icons peppen das alte spielchen doch sehr auf.
und genau da liegt mein problem:
ich habe mich bei dem rsf nicht verleiten lassen durch die tausende von icons, die es inzwischen gibt. nicht alle sind so gut wie die original-ssi. da, wo es nicht ging, habe ich bei den "alten" belassen. schliesslich muss eine ju87 in verschiedenen versionen nicht unbedingt anders aussehen.
und wenn schon unbedingt neue icons, dann vielleicht die von (glaube ich)pat. der hat icons für fast alle mechanische einheiten, die sind stylistisch alle gleich, und sogar mit leichten 3d ansatz.
so, und jetzt spiele ich amonas kampagnie und dann kommt die nächste kritik. ich vermisse einiges am sound, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen einheiten gekriegt...


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.447


02.10.2005 15:57
mein erster eindruck Zitat · antworten
Tja, bei den Icons kann man es wohl nicht allen Recht machen.
Tatsache ist aber, dass die SSI-Icons
1. ziemlich 'verwaschen' sind
2. viel zu pauschal sind.
Eine Ju87-B sah nun mal anders aus als eine Ju87-D.

Das gilt auch für viele, viele andere Einheiten. Deshalb habe ich da teilweise differenziert. In der Tat sind die Icons jetzt etwas uneinheitlich, aber ich habe erst mal das Schwergewicht auf die Daten gelegt und die neue Optik nur als Dreingabe betrachtet. Da wird sich später noch was tun.

Die PAT-Icons sind zwar sehr schön und in sich auch konsequent, weichen aber von den Proportionen her zu stark vom Rest der Icon-Welt ab. D.h., entweder nur PAT oder gar nicht. Da es aber nicht für alle Einheiten PAT-Icons gibt, habe ich die größtenteils außen vor gelassen.

Wenn da noch RS-RSF*2*-Sounds fehlen, dann nur, weil du sie mit nicht geschickt hast.

Jedenfalls macht mit PG3 mit dem RSF*2* wieder Spaß.


Drache
Schreibstubenhengst
Beiträge: 86

02.10.2005 22:59
mein erster eindruck Zitat · antworten
moin

Das RSF ist sehr gut geworden . Es muß wieder jede Einheit angesehen werden und neu bewertet werden :-)
Die Sounds sind für diese Spiel ok , schlieschlich haben wir hier keinen Ego Shooter vom Format Battlefield &Co....
Die Neuen Einheiten bzw Eigenschaften erinnert an die alten Tugenden vom ersten PG " Hurra"
Jetzt wird wohl als nächstes mal wieder "aldi " dran kommen ...da läuft sicherlich dann nicht mehr alles auf Tiger 3 raus ?!
Gruß Drache / Reinhold


Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

03.10.2005 10:10
mein erster eindruck Zitat · antworten
Hallo,

ich kann nur sagen : Hut ab !!

Eine tolle Leistung aller ,die mitgewirkt haben .Man hat jetzt fast wieder ein neues Spiel !!! Danke


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

03.10.2005 12:20
mein erster eindruck Zitat · antworten
@rayy

ich dachte, in dem soundpack wären doch alle sounds dabei...

nee, im ernst, ich glaube da gibt es einige änderungen in der zuordnung. aber ich will ja nicht meckern. vielleicht ist es nicht alles so geworden wie ich mir das vorstelle, aber grundsache, den raiders (und hoffentlich anderen) macht es spaß
sollte ich irgendeine sounddatei vermissen, die ich noch bei mir auf der platte habe, bekommst du sie natürlich...


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » mein erster eindruck
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen