Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.206 mal aufgerufen
  
 Turnier-Hauptquartier aufgelöst
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.03.2008 17:11
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 8 (Forts.)

Stayyvka meldet:

Gesamtlage:
Gegenüber dem anderen Spiel sehr erholsam.

Landlage Süd:



Und schon bin ich dort nicht mehr wirklich überlegen und werde mich hüten, ihn über den Fluss kommen zu lassen. Er hat mir u.a. mit dem Jagdpanther (anhaltendes Feuer!) das ISU-152 und eine JS-2 gekillt.
Ich habe den Jagdpanther zwar von 8 auf 3 gebracht und von der Furt vertrieben, hoffe dort aber bestenfalls auf ein dauerhaftes Patt.

Landlage Nord:



Ich Volldepp hatte eine Ari zu nahe am Fluss geparkt. Die ist jetzt auf 1.
Das Rüsseltier anzugreifen brachte trotz T-34 [C] katastrophale Vorschau-Ergebnisse. Also aufgetankt und stillgehalten. Sein Fehler: der Elefant kann nicht mit 'Überrollen' über die Furt!
Wenn ich doch mal sein SdKfz. 7 (Aufklärer) erwischen würde ...

An der Nordfurt habe ich einen T-34 (2) geopfert, um seinen 'Kontrolle'-Panther stillzulegen. Danach habe ich seinen Panther [C] gekillt. Das ist bisher der einzige dt. Panzerverlust!

Landlage Mitte:



Ich habe in der Mitte (und im Süden) einige T-34 sowie Gardeinf..
Man könnte nun auf die Idee kommen, in der Mitte überzusetzen und ihm im Süden in den Rücken zu fallen bzw. die SH zu bedrohen. Ich muss nur aufpassen, dass er meinen Brückenkopf nicht mit Einheiten aus dem Norden plattmacht.

Luftlage:
Ich fliege mit allen Aeroflot-Einheiten nach SW (s. oberes Bild über dem Wald), um die Entscheidungsschlacht zu suchen. Habe zwar wenig Mun., aber seine Do. ist ja wg. keiner Mun. erstmal eine lahme Ente.
Seinen Airport habe ich mit 3 Fallis 'umzingelt', aber eine davon ist wohl nicht von Dauer. D.h., er kann dort wieder aufmunitionieren. Dann mal gute Nacht!
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

23.03.2008 21:29
Pinkley vs. Rayy Antworten
Na soo schlecht sieht es doch eigentlich nicht aus, deine Deutschen können immer noch gewinnen, Flak haben sie ja mehr als genug, da wirst du Pinkleys Luftherrschaft schon verkraften ( wieviel Bomber hat er denn noch?).Wieso Pinkley mit seinen Russen über die nördliche Furt kommen will ist mir schleierhaft,könnte er doch auch einfach über die zentrale Brücke die noch ungefährdet ist. Das scheint mir auch der Knackpunkt zu sein was dein weiteres vorgehen betrifft, wieviele Panzer schätzt du hat er noch im Bereich der Brücke, sind deine Deutschen dort stark genug um einen massierten Angriff der Russen abzuwehren, deine HG 2 steht ja im Moment noch etwas weitab.
zu deinen Russen folgende Frage: warum verbrätst du denn deine Russenpanzer indem du dich dem Feuer der dt.Panzer aussetzt wenn er erst einen Panzer verloren hat, lass ihn doch kommen und stell dich ein Hex vom Fluß entfernt auf, das spart viel Blut.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

23.03.2008 22:29
Pinkley vs. Rayy Antworten
Hi Rayy,
also ich sehe Deine Russen im Süden noch immer stark im Vorteil. Ein PzIVH ist anfälig, eine Stug harmlos und der Jagdpanther schwer beschädigt.
Übrigens kann man nicht per Überrennen über einen Fluß kommen. Fährt man auf einen Fluß, sind alle Bewegungspunkte verbraucht.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.03.2008 22:36
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 9 (wieder in gewohnter Reihenfolge):

Stayyvka meldet:

Landlage:
Desolat. Seine Panzer, egal ob (Jagd-)Panther, Tiger I / II oder gar P IV, pusten meinen in 1 gegen 1-Kämpfen brutal von der Map.
Ich ziehe mich halt von den Furten zurück, siehe Norden:



Im Süden nix neues, außer s.o.

Gesamtlage Land:



Ich kann nur noch versuchen:
1) mithilfe der Aeroflot den Airport SW zu besetzen; seine FW hat allerdings wieder 4 Mun..
2) an der mittleren Furt einen Ablenkungsangriff zu starten; aber viel Hoffnung mache ich mir auch da nicht mehr.

Luftlage:
Was nützt mir die temporäre Luftüberlegenheit, wenn bei ihm an der Front alles ein- bis zweifach von Flak gedeckt ist?

Fazit: Die Näherinnenbrigade des Industriekombinats 'Roter Faden' häkelt schon mal weiße Fähnchen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

23.03.2008 23:47
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 9 (Forts.)

Der Rayyohnmachtsbericht meldet:

Landlage:



Pinkley ist über die nördliche Furt gekommen (doch mit Pios!) und hat mir 4 (Jagd-)Panzer inkl. Panther [C] gekillt. Ich wäre ihm gern aus dem Süden in die Flanke gefahren, musste aber verhindern, dass er nach Westen durchbricht.
Wenigstens habe ich ihm den ekelhaften 'Kontrolle'-JS und den M3-Spähwagen (der einzig brauchbare) genommen.

Anim. Map s. neuesten Rayymachtsbericht

Luftlage:
Er findet mit tödlicher Sicherheit zielsicher alle Einheiten im Hinterland.
Meine Henschel ist weg, und das StuG am Airport SW auch. So langsam kann ich Winter verstehen ...
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.03.2008 00:18
Pinkley vs. Rayy Antworten
Hi Rayy,
sag mal, sehe ich das richtig, daß Du vor einer Ansammlung von 8 JS2 und T34 stehst und dabei dermaßen parkst, daß in der nächsten Runde jede dieser Einheiten auf Dich feuern kann?
Wenn sich Pinkley geschickt anstellt, kannst Du ganz locker zwei bis drei Panzer verlieren.
Wenigstens sind Deine Truppen durch C-Einheiten gedeckt! Wie sieht denn die aktuelle Verluststatistik aus?

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2008 00:27
Pinkley vs. Rayy Antworten
Wie soll man so was auf freiem Feld verhindern?
Meinetwegen kann er auch 2 - 3 Einheiten von mir killen, solange ich danach 4 - 5 kille. Seine Teile haben ja auch keine Sollstärke mehr, und ich habe jetzt endlich wieder Panzer zum Überrennen.
Die Verluststatistik ist nicht mehr so toll, aber ich bin immer noch im Vorteil.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.03.2008 00:38
Pinkley vs. Rayy Antworten

Quote:
Wie soll man so was auf freiem Feld verhindern?


Hi Rayy,
das ist ziemlich simpel: durch einen Rückzug um einige Felder kannst Du erreichen, daß er nicht mehr die ganze Feuerkraft auf Dich loslassen kann. Im Gegenschlag kannst Du dann mit den (fast) unbeschädigten Einheiten ihn auch noch überrennen. So haben es meine Russen mit Facongrandes Deutschen gemacht.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2008 02:31
Pinkley vs. Rayy Antworten
Ich kann ihn aber nicht per Rückzug angreifen. Und ich glaube nicht, dass er kleckerweise angreift. Außerdem wäre dann die Lücke zwischen meinen Truppenteilen zu groß.
Schaun mer mal, wer recht behält - Prognose: du.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

24.03.2008 07:15
Pinkley vs. Rayy Antworten

Quote:

Er findet mit tödlicher Sicherheit zielsicher alle Einheiten im Hinterland.
Meine Henschel ist weg, und das StuG am Airport SW auch. So langsam kann ich Winter verstehen ...



Wenn du denkst er ist ein cheater, dann schick mir mal den besagten Zug damit ich ihn checken kann. Vielleicht hat er ja auch einfach nur einen Spähwagen durchgeschmuggelt mit dem er jetzt dein Hinterland erkundet.


Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.03.2008 11:51
Pinkley vs. Rayy Antworten
Hi Rayy,
durch einen Rückzug wäre die Lücke wirklich sehr groß, sie ist aber auch jetzt schon zu groß!

Ich sage Dir mal, wie ich angreifen würde, wenn ich Pinkley wäre:
zuerst würde ich den Tiger mit der 7,62-Pak und der Garde-Inf angreifen. Anschließend würde ich die einen Aufklärer und östlichen Panzer auf ihn loslassen. Wenn der Tiger zerstört ist, würde ich mit einem JS2 den Gefechtsstand und den PzIVH überrennen. Anschließend mit der anderen 7,62-Pak und einer Garde-Inf den 5er Panther angreifen. Wenn der dann ebenfalls durch Überrennen erledigt ist, würde ich noch versuchen, den 8er Panther mit meinen JS2 zu zerstören, was nicht allzu schwierig sein sollte.
Für den Gegenangriff bliebe Dir dann nur noch der 4er Tiger, der Elefant und von Süden der Tiger II, der Tiger und der Panther. Die kommen aber nicht an die russischen Panzer heran, weil im Süden die ganzen russischen Infs und Paks stehen, durch die Du Dich erst einmal durchwühlen mußt. Und dann hast Du genau das gleiche Problem: Deine Deutschen stehen wieder kurz vor den Russen und werden wieder von der vollen Feuerkraft angegriffen.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2008 15:28
Pinkley vs. Rayy Antworten

Quote:
Wenn du denkst er ist ein cheater, dann schick mir mal den besagten Zug damit ich ihn checken kann. Vielleicht hat er ja auch einfach nur einen Spähwagen durchgeschmuggelt mit dem er jetzt dein Hinterland erkundet.

Ich weiß nicht, was ich denken soll. Die Henschel könnte er theoretisch mit einem Spähwagen vom nördlichen Flussufer aus entdeckt haben. Aber m.W. hat er nur noch 1 Spähwagen östlich der umkämpften Stadt.

Seinen Spähwagen im Süden habe ich schon vernichtet.
Er schrieb, er habe alles im Replay gesehen. Klar hat er gesehen, dass mein StuG vom Airport Richtung Westen geflüchtet ist. 5 Felder kann er sich ausrechnen. Aber trotzdem: genau das richtige Zielhex zu treffen? Das sieht man doch im Replay m.W. nicht.

Ich spiele erst mal weiter. Wenn überhaupt Cheat, dann ist das vermutlich eh nicht nachweisbar. Ich lasse mir nach der Partie sein Passwort geben und schaue mir das aus seiner Sicht an.
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

24.03.2008 18:49
Pinkley vs. Rayy Antworten
Ich denke auch,Pinkley wird mit seinen Russen deine nordwestlichen Einheiten nächste Runde gehörig dezimieren, dann allerdings muß er seine Kräfte splitten um mit einem Teil auf das westliche VH ,mit dem anderen nach SW zu ziehen und das gibt dir dann die Chance auf erfolgreiche Gegenangriffe mit deiner südlichen Gruppe. Falls du also nächste Runde nicht wirklich durchschlagend kontern kannst, ist es besser, die südlichen Einheiten ein ordentliches Stück zurückzuziehen und auf deine Chance zu warten,ein 2:2 liegt sicher noch im Bereich des Möglichen.Wenn du im Süden sein VH jenseits des Flußes erobern kannst und dann weiter nach Norden ziehst ,ist er gezwungen, einen Teil seiner Angriffstruppen wieder zurückzunehmen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2008 20:37
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 10:

Das Oberkommando der Rayymacht meldet:

Landlage:
Wie ihr alten Unken seht, hat Pinkley im Norden nicht angegriffen, und der Vormarsch geht weiter:





Im Gegentum hat er anscheinend einige Einheiten aus dem Norden abgezogen, weil er gemerkt hat, dass ich im Süden endlich über den Fluss komme. Mein Angriff war zwar nicht sehr erfolgreich, weil mein Anf.-Panther wg. der vielen Ari nicht überrollen konnte und der Anf.-Tiger westlich der Stadt mal wieder tanken musste.

Aber immerhin hat er eine Ari, eine Flak (naja ...) und den 3er-'Spähwagen' [C] verloren, ohne den seine Panzer schon etwas schwächer sind. Eine weitere Ari hat keine Mun. mehr. Und ich konnte endlich meine eigene Ari in Stellung bringen! Ein paar Inf. und sogar Flakpanzer kann ich wohl opfern, wie die Verluststatistik zeigt:



Der Kampf um meine SH im Süden geht weiter. Er hat mir mit Mehrfachluft- und Bodenangriffen meinen Panther auf 1 gebracht und wird ihn dann gänzlich vernichten (wobei er ihn dieses mal tatsächlich sehen könnte).
Aber ich habe den Jagdpanther wieder auf 5 gebracht. Allmächtig ist sein T-34 auch nicht.

Luftlage:
FW vs. Tu: 4:2
Seine P-63 im Norden muss erst mal Mun. fassen. Fragt sich nur, wo der andere Jäger ist. Die IL-2 ist durch meinen Panther von 4 auf 2 gebracht worden.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

24.03.2008 21:27
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 10 (Forts.)

Stayyvka meldet:
Obwohl der Gegner diese Runde Teepause gemacht und nur einen T-34 zerstört hat, ist die Lage hoffnungslos, aber ernst.



Der Entlastungsangriff auf den SW-Airport ist ebenfalls gescheitert. Pinkley hat meine zweite Falli-Einheit mit Waffen-SS und einem P IV erschossen.
Schlimmer noch: Die Do-335 ist wieder aufgetankt!



D.h., die Aeroflot flüchtet in Richtung Heimat und hat auf dem Weg noch eine [C]-Inf. zerstört. Wenn er die Henschel nochmals einsetzt, wird sie dran glauben. Allerdings könnte er auch noch eine Anf.-Flak in der Gegend haben ...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.03.2008 04:43
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 11:
Das OKR meldet:

Landlage:

Anim. Map s. letzten Beitrag

1. SW: Er ist mit den Fallis wieder gestartet in Richtung NO. Flugplatz ist wieder meiner.
2. Süden / Mitte: Er ist mit dem T-34 und einigem Kroppzeug abgehauen, vermutlich in Richtung NO. Nicht auszuschließen, dass er die von mir anfangs eroberte Stadt im Zentrum angreifen will.



3. SO: Er hat mir mit einem T-34 eine SS- und eine Stabs-Inf. [C] gekillt.
Der T-34 war einmal, die Stadt ist mein und seine Ari (LKW) auf 4 runter.
Allerdings kommt da bestimmt noch was von ihm.



4. Norden:
Wüstes GemEtzel!
Verluste:
a) 2 Panther, Anf.-Tiger 10 -> 2
b) 3 JS-2, 1 Ari und sein letzter Divisionsstab [C]. Den habe ich letzlich mit einem Nebelwerfer im SPW niedergemacht. War mir die Sache wert.
Mit einigen Einheiten ist er nach Osten über den Fluss.
Das Problem ist nur, dass er mit Garde-Inf. und den T-34 nun nach Westen durchbrechen kann. Habe ein StuG IV als letztes Aufgebot vor meinem Brücken-SH gekauft.

Luftlage:
Seine P-63 (Stadt in Zentrum) und die Tu haben keine Mun. mehr. Die Tu wurde weiter dezimiert.

Fazit:
Wenn ich seine Partisanen endlich mal erwische, könnte mir evtl. noch ein deutscher Sieg gelingen - aber jedenfalls später als ihm! 1:6 oder 2:4, das ist hier die Frage.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

25.03.2008 11:04
Pinkley vs. Rayy Antworten

Quote:
...4. Norden:
Wüstes GemEtzel!



mensch rayy ich spiel doch gar nicht mehr...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.03.2008 15:06
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 11 (Forts.)

Stayyvka meldet:
Heute im Roten Frontkino: "The Return of the Russian Hydra"



Auch wenn wir kaum noch schweres Material haben, so haben wir doch die Psychokriegsführung! Der angetäuschte Angriff über die mittlere Furt hat Pinkley irgendwie irritiert, und er fährt unentschlossen bis hektisch vor den Furten Nord & Süd auf und ab bzw. zieht Einheiten in Richtung Furt Mitte.
Kollateralschäden dabei:
1 P IV (Süd), 1 Panther (Mitte) total
17K18 und 15cm-Haubitze auf je 1 runter.

Das wird mich allerdings einiges von der Aeroflot kosten.
Mal schauen, ob er aus dem Süden mit Nicht-Panzern an meinen T-34 auf der Insel vorbeikommt.



Langfristige Strategie:
Wenn er doch ernsthaft angreift, mit Mann und Maus (hätte ich doch eine!) zur Stadt im Süden zurückziehen! Die ist eigentlich geländetechnisch am besten zu verteidigen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.03.2008 23:41
Pinkley vs. Rayy Antworten
Runde 12:
Das OKR meldet:





Land Nord:
Er hat mir mit seinen hoffentlich letzten JS-2 dort den P IV [C] abgeschossen. Dafür sind die beiden Josefs und sein vierter Spähwagen jetzt geschrottet - ich liebe Gegner aus der Familie von Rayy Charles!

Die Furt ist endlich halbwegs gesperrt. Das ist sehr behelfsmäßig, weil die Hälfte meiner Einheiten dort keinen Sprit mehr hatte. Seine Ari (LKW) hat aber 0 Mun.. Wenn er mir jetzt nicht noch aus dem Osten in die Flanke fährt, sollte der Abschnitt gesichert sein.



Land NW:
Tja ... ob dat hält? Er hat außer dem sichtbaren T-34 noch einen dort!

Land Süd:
Das SH im Süden habe ich zurück. Sein T-34 hat die Stadt in der Mitte besetzt - soll er; das SH brauche ich gar nicht. Aber er wird sich auch auf die östliche Nachbarstadt stürzen. Düfte ihm schlecht bekommen.
Seine Einheiten südlich der Stadt sind Fallis (8) und - WÜRG - eine SU-76 (6 -> 2)!!!
Angesichts dieses Horror-Power-Geräts sollte ich denn vielleicht doch aufgeben ...

Land SO:
Taste mich langsam vor, denn er könnte mir von der Insel brutal in die Flanke ballern. Hmmm ...

Luft:
Keinerlei Aktivitäten. Seine Flieger sind zum Auftanken heimgedüst.

Gesamtlage:
Er hat jetzt 21 Panzer, 17 Pak / StuG und mind. 4 Aris verloren. Irgendwann sollte sich das doch mal bemerkbar machen!?! Wenn ich ihn im NW in den Griff kriege, bricht sowas wie Optimismus aus. Zwar ist da immer noch seine Aeroflot, aber bisher habe ich keine einzige Flak verloren.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.03.2008 00:27
Pinkley vs. Rayy Antworten
Hi Rayy,
das sieht doch sehr gut aus. Insgesamt hat der Russe 44 Panzer/Paks (vgl. meine Verluststatistik). D.h, Pinkley hat noch 6 Panzer/Paks. Zwei davon befinden sich im NW, zwei im Norden und zwei in der Mitte (die SU76 und der T34). Wenn er sich nicht noch Einheiten gekauft hat, kannst Du also im Süden unbehelligt angreifen und im Norden evtl. noch einen Panzer freimachen, um den NW zu sichern.

Gruß
Scipio
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 21969
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 831
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 866
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1479
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1188
Rayy awayy
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
15 31.03.2009 19:16
von nobody • Zugriffe: 1608
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 900
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz