Teile "Vinking" zusammengeführt, gemeinsam mit 4. u. 19. PzD im Marsch. Teil 4. u. 19. sichern im Norden bis Verstärkungen (4 u. 6) eintreffen. bisher keine Feindberührung. Gegner sammelt um sein südliches Zentrum. Ich auch.
russische Seite:
Erster Angriff des Gegners im Süden. Westlich Zentrum. excellent ausgeführt... eigene Sicherung wurde total vernichtet. Verluste 1 KV, 1 StG, 1 Pak 1, Ari. Zentrum selbst weiter in meiner Hand. Setze aus Süden komplett alles weiter in Richtung Norden ab... Im Norden Angriff eines Panter. eigene Pak 7,6 angeschlagen auf 1... im Gegenangriff, Panter vernichtet sowie 1 Flak 8,8 vernichte.. Ari K17 auf 5 geschossen... ISU und JL aber bei Angriff stark angeschlagen... werde trotzdem versuchen Magnuszew eine weiter Runde zu halten...
wie auch immer er hat meinen aufmarsch im süden erspäht und ist mit voller Luftunterstützung, 2Garde Inf, 1 T34 und dem ISU auf mich los, schmerzlicher Verlust meiner T34-Flak und eines Panters. Im Gegenzug habe ich ihm seinen Luftaufklärer mit der FW abgeräumt und weiter 4 Inf, 1 T34, 1 KV, 1 ISU, 1 Ari und die südliche C-Unit beseitigt... im Norden keine Feindberührung, halte an ursprünglicher Planung fest aber echt hart wie der aufspielt.
russische Seite:
Replay bricht zusammen... kann nicht sagen wie aber er ist mit Teilen der Viking weiter von Süden kommend voll in meine Absetzbewegung gefahren. 3 T34 und was sonst noch auf der Flucht war weg. Ich konstaniere: meine Strategie war offensichtlich falsch. Im Norden weiter Aufmarsch seinerseits. KV und ISU (angeschlagen aus turn 3) sowie eine Gard Inf hat er in der Aufmarschbewegung beseitigt. Seine 10,5 Ari nun auch noch mit Anführereigenschaften.
Nur Mut! Ich weiß noch, wie ich im letzten Turnier (Kursk) nach 6 Zügen auf beiden Seiten nur noch halb soviel Panzer wie mein Gegner hatte und trotzdem ein 6:1 geschafft habe.
Wenn man in offener Feldschlacht unterlegen ist, hilft nur Partisanentaktik!
Versuch als Russe, mit dem M3-Spähwagen (geländegängig), den Fallis sowie evtl. T-34 hinter seine Linien zu kommen und die SH zu gefährden.
Quote: wie auch immer er hat meinen aufmarsch im süden erspäht und ist mit voller Luftunterstützung, 2Garde Inf, 1 T34 und dem ISU auf mich los, schmerzlicher Verlust meiner T34-Flak und eines Panters. Im Gegenzug habe ich ihm seinen Luftaufklärer mit der FW abgeräumt und weiter 4 Inf, 1 T34, 1 KV, 1 ISU, 1 Ari und die südliche C-Unit beseitigt...
Was willst du, ist doch kein schlechter Tausch, hast du etwa erwartet daß es ganz ohne Verluste abgeht?