Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.414 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Seiten 1 | 2
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

20.05.2008 08:21
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten

Quote:
Mir ist Hottes relativ volksnahe Rhetorik allemal lieber als die geschliffene Inhaltslosigkeit der meisten anderen Politikeräußerungen!


Also zwischen Seiner geschliffenen Scheinheiligkeit v. Weizäcker und der platten rethorischen Schlichtheit von Köhler gibt es doch Besseres. Beweis: Theodor Heuss, falls den noch jemand kennt
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

20.05.2008 09:19
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Mir gehts auch eher weniger um Inhalt. Da gibt's hundert Meinungen...
Aber die Instrumentalisierung durch die SPD-Genossen geht mir auf den Keks. Wenn ein BP keine größeren Schnitzer gemacht hat (und das hat er nicht), sollte er (so er denn will) auch noch eine Amtszeit bekommen.
Das war so und sollte auch so bleiben.
Danach kann meine local-heroine ja immer noch ran!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

27.05.2008 11:59
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Mal ein kleiner Überblick über die Stimmung im Volk. Soll ja ganz aufschlussreich sein.

 http://www.lr-online.de/nachrichten/Donnerstag-Parteien-Bundespraesident-Umfragen;art772,2042832 


 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,553585,00.html 


Die Mehrheit des Volkes wünscht sich also eine zweite Amtszeit Köhlers. Aha! Nur ein kleiner Teil ihrer Repräsentanten bleibt standhaft. Aha! Ohne eigenen Kandidaten wäre es keine Demokratie. Aha!

Meiner bescheidenen Meinung nach macht die SPD nur Wahlkampf. Das ist unwürdig und hat mit meinem Demokratieverständnis wenig bis gar nichts zu tun.

Clu

edit: Habe den 2. Link gelöscht. Der war etwas alt. Ich will ja den Eindruck nicht verfälschen.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

11.08.2008 15:33
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Folge 627:
Ypsilanti kehrt zurück und versucht es erneut:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,571023,00.html

Natürlich soll der Wortbruch erst nach der bayrischen Landtagswahl vollzogen werden, damit dort wenigstens 15% noch SPD wählen.
Bezeichnend auch dies:

Quote:
In einer internen Sitzung hatte Ypsilanti bereits vor einigen Tagen verkündet, dass sie nur noch zwei Alternativen sehe (mehr...): Neuwahlen oder einen zweiten Anlauf, sich im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen. Neuwahlen scheiden wegen der schlechten SPD-Umfragewerte aus, bleibt also die rot-grüne Minderheitsregierung.

Wie war das doch gleich mit dem angeblichen Wählerwillen, der als Vorwand für Machtgeilheit so gern genommen wird?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

16.10.2008 20:03
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Hi Rayy,
wann kommt die zweite Staffel oder hast Du vorsorglich schon "rübergemacht"?

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

16.10.2008 20:49
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Zur Zeit kann man ja nur abwarten und inständig hoffen, dass die Möchtegern-Koalitionspartner und -dulder sich doch noch wegen des Flughafenausbaus und Nachtflugverbots an die Köppe kriegen.

Falls das nicht geschieht, würde ich sehr gern 'rübermachen' - aber WOHIN? Eigentlich wollte ich immer in die USA. Aber da wird demnächst Lafos sozialistischer Bruder herrschen!
Vergleich mal einer die Wahlversprechen der 'Linken' und von Obama!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

16.10.2008 21:20
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten

Zitat:
In einer internen Sitzung hatte Ypsilanti bereits vor einigen Tagen verkündet, dass sie nur noch zwei Alternativen sehe (mehr...): Neuwahlen oder einen zweiten Anlauf, sich im Landtag zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen.

Das ist nur eine Alternative wie sind die beiden Möglichkeiten der 2. Alternative,
aber mit dem logischen Denken und entsprechendem Handeln hat es Frau Ypsilanti eh nicht
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.10.2008 11:14
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

03.11.2008 11:56
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
das wars dann wohl mit Y
Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

03.11.2008 16:43
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Politiker kann man nicht für voll nehmen.
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

03.11.2008 17:31
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Hurra !! Hurra !! Hurra !!!

Was für ein Glück für Hessen !!!!!!!!!!
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

03.11.2008 17:50
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Spannend werden die Berliner Reaktionen und was Nalles und Ypsilanti daraus machen?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

03.11.2008 18:20
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Hi,
das Demokratieverständnis von einigen SPD-Angehörigen erinnert mich stark an deren Kommunisten-Vorbilld Honecker. Wie abgestimmt wird bestimmt die Partei:
http://www.faz.net/s/Rub5785324EF29440359B02AF69CB1BB8CC/Doc~EEC4910F876584E26B4A6ACF9C3114AC5~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Man erinnere sich an Müntefering, der seinerzeit SPD-Abgeordneten, die ihre Pflicht (Gewissensentscheidung) ernst nahmen, "ernsthafte Konsequenzen" androhte.

Gruß
Scipio
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

03.11.2008 18:30
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Hab gerade von Y's Abwatschung gelesen. Ha Ha...

Aber was ähnlich Witziges.
Nach den Wahlen zur Stadtverordneten-Versammlung hier in Ffo wollen die anderen Parlamentarier keine Linken und bilden 'Koalitionen'. Wie können sie es wagen (dem Wille der restlichen 62,6 % Wähler zu entsprechen)!

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Frankfurt%2B%2528Oder%2529/id/252598

Mal sehen ob unsere diletantischen Vertreter in dem Parlament jemals etwas gebacken kriegen...

Clu

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

03.11.2008 20:10
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
JA!!!
Zu einer funktionierenden Demokratie gehört halt auch, dass eine Bande von Wirtschaftskriminellen an der Machterschleichung gehindert wird.

Warum Koch jetzt keine Neuwahlen will, verstehe ich allerdings nicht.
Tiefer als jetzt kann doch die SPD gar nicht sinken.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.11.2008 10:00
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Vermutlich, weil die Linke nun zu viele Stimmen bekommen würde...
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

04.11.2008 15:19
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
stimmt, wenn die CDU weiterhin so dumme Ausgrenzungsversuche macht statt die Linken einfach sachlich zu widerlegen, fürchte ich das Schlimmste.

Die Frau Pau und der Biski können sich so als verfolgte Staatstragende geben und für den Biß sorgen Lafontaine und Gysi:-((
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.544

10.11.2008 07:08
Gute Koalitionen, schlechte Koalitionen - die daily Soap aus Hessen Antworten
Der Ypsilantispruch des Jahres: Es wäre nicht fair gewesen, von Bord zu gehen und die Partei allein zu lassen.

Es lebe der scheinheilige Egoismus und das in einer sozialen Partei.

SPD-Motto für Ypsilantis und Co.: Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich.

Schäfer- Gümbel scheint einfältig genug, noch nicht einmal zu kapieren, was da läuft
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch 'ne gute Nachricht
Erstellt im Forum Historie und Politik von Rayydar
4 21.05.2011 12:37
von Gothaur • Zugriffe: 552
Rudolf Hess
Erstellt im Forum Historie und Politik von
4 13.12.2004 00:00
von nobody • Zugriffe: 683
So schlecht, so gut
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 21.09.2005 18:58
von nobody • Zugriffe: 442
FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
7 01.01.2006 10:06
von nobody • Zugriffe: 436
Eine neue und GUTE Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
234 16.02.2011 15:14
von Panzerlurch • Zugriffe: 15238
The (return of the daily) Chuck
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
606 18.04.2012 17:48
von Clu • Zugriffe: 19198
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz