Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Kleines Geschenk von Alsenor! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Alsenor
Schreibstubenhengst
Beiträge: 91


17.07.2008 01:47
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Hier ist ein kleines Geschenk für alle Raiders:
eine dynamische Karte von WWII:
http://ggholiday.com/BG/dload/MapofWWII.pps
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


17.07.2008 09:02
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Das ist wohl eher ein ganz großes Geschenk!
Danke, General!

Die Luftschlacht um England ist kurz und treffend dargestellt.
Nur ein bisschen schade, dass die Karte nicht Libyen und Ägypten sowie Stalingrad und den Kaukasus zeigt.
Und ein Datum auf jeder Folie wäre nicht schlecht.

Hier noch der obligatorische Disclaimer:
Die in der verlinkten Powerpoint-Präsentation gezeigte Hakenkreuz-Flagge war die offizielle Nationalflagge des "Dritten Reiches" und dient insofern lediglich der historisch korrekten Darstellung - genauso wie 'Hammer und Sichel' für die UdSSR!
Sie ist keineswegs als Sympathiebekundung für den Nationalsozialismus zu sehen!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


17.07.2008 09:21
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Toll!
Das kann man ja noch ewig ausbauen.
Wie wäre es noch mit ein paar mehr Namen (Anführer, Armeen, Fronten etc.) und noch ein paar Daten?

Clu
hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.533


17.07.2008 10:17
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
tolle Kurzdarstellung von WWII
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


18.07.2008 12:04
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
super gemacht! danke dafür....
Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

18.07.2008 20:44
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Hervorragende Arbeit!
Würde sich ein großes Publikum verdienen!
Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.760


18.07.2008 22:50
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, hervorragend!
Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


22.07.2008 09:18
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Spitze! Eine nette Idee wäre auch, hier kleine PG-Icons statt der Fahnen ziehen zu lassen. Danke Alsenor!
Alsenor
Schreibstubenhengst
Beiträge: 91


22.07.2008 16:36
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Es freut mich, daß diese Sache so viel Anklang findet!

Die Anregung, Datums zu zeigen, wäre eine Aufgabe für unsere historischen Spezialisten!
Clu
Schreibtischgeneral
Beiträge: 4.080


23.07.2008 09:24
Kleines Geschenk von Alsenor! Zitat · antworten
Von Präsentationen habe ich keine Ahnung.
Aber ich kann sicher hier und da mit ein paar Zahlen aushelfen (und ein paar andere bestimmt auch). Muss ja nicht bis ins kleinste Detail sein. Aber ev. Beginn von einigen Großaktionen oder die Namen von Armeen/Fronten.

Clu
Raiders-PG-Forum » Historie und Politik » Historie und Politik » Kleines Geschenk von Alsenor!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz