Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Noch 'ne gute NachrichtDatum21.05.2011 12:37
    Foren-Beitrag von Gothaur im Thema Noch 'ne gute Nachricht

    Hm, streng genommen hinkt aber der direkte Vergleich mit Usama.
    Da wir beide Entwicklungen, wie auch Ereignisse, durchaus unter der Annahme "...die Geister, die ich rief..." vereinen können, sind da der kleine 10jährige Junge, wie auch Usama Gleiche im Geiste des Ziehsohnes, der das erworbene Wissen und die protegierten Fertigkeiten gegen seinen Vater anwendet.
    Mal ist es, wie hier, der leibliche Vater, mal sind es, wie so oft doch (auch entschuldigend, relativierend) zitiert, die USA, die den Top-Terroristen ausbildeten, und ihn und AlQuaida erst ermöglichten.
    So hat denn, in diesem Sinne, der Sohn das, was Usama nicht schaffte, erfolgreich zu Ende gebracht.
    Aber damit endet auch schon der Vergleich, und so bleibt unterm Strich, was den Jungen angeht und sein Opfer, dennoch ein gewisses Unbehagen. Die NS-Szene in den USA wird dieses nicht schmälern, geschweige denn ein Ende gesetzt. Im Gegenteil, solche Opfer sind doch gerade die Essenz, die Kameradschaftsabende mit am Leben hält, - "Weißt Du noch, der Jeff..." "Ouah ja, der Jeff, trinken wir noch einen!" Legenden nehmen so ihren Anfang.
    Was nun aber in Sachen Usama passiert (wo mich im übrigen auch ein tiefes Gefühl der Befriedigung und Freude erfaßte!), wird man sehen. Inwieweit da überhaupt ein Vermächtnis weitergegeben wird, und wer dieses übernimmt, und wie charismatisch er sein wird, das sind alles Fragen, die sich jetzt noch nicht eindeutig beantworten lassen.
    Gruß

  • USA erklärtDatum20.05.2011 13:44
    Foren-Beitrag von Gothaur im Thema USA erklärt

    dann steig ich mal hier ein. :)
    Hallo, - nun, wer sich in politischen Foren rumtreibt, stellt fest, daß wir natürlich eine unverdrossene Schar von Hardcore-Foristen erleben dürfen, die unvermindert an diesem Bashing festhalten.
    Mal ist dann Obama ein Heuchler, der sich die gute Meinung und den guten der Welt erschlichen hat.
    Mal ist Obama aber auch einer auf eben jener Liste, der bald weggetreten wird, weil er den eigentlichen Herrschern Amerikas (Neue Weltordnung - um nur ein Schlagwort zu nennen), bestehend aus MIlitär und Wirtschaft im Weg ist.
    Und natürlich USrael nicht zu vergessen! Das ist ja ein Hort, ein Sammelsurium jener, die den bösen Imperialisten samt Vasallen in einem Atemzug zu nnen pflegen.
    Interessant an diesem Bashing ist aber vor allen, daß sich dieses quer durch allen Parteien, von äußerst links bis äußerst rechts, quasi als Roter Faden zieht.
    Inwieweit da anderslautende Meinungen, Details und Fakten sind, wie sie beispielsweise auch auf der oben zitierten Seite, nachzulesen sind, überhaupt zur Kenntnis genommen -, und vielleicht auch mal akzeptiert werden, wage ich, skeptisch wie ich bin, zu bezweifeln.
    Gruß

Inhalte des Mitglieds Gothaur
Rekrut
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz