Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Weihnachtskampagne 2012Datum01.04.2013 00:20
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Weihnachtskampagne 2012

    PS: Das DE Patch ist eine tolle Sache, ich hatte zu keiner zeit Probleme damit!

  • Weihnachtskampagne 2012Datum01.04.2013 00:18
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Weihnachtskampagne 2012

    Hrhrhr, an der Front wird nicht geschlafen!

    Aus der Sicht betrachtet ist es nachvollziehbar und vollkommen richtig rayy, das man auch manchmal gewisse Pausen im Felde benötigt, oder eben leichtere Szenarien.
    Trotz alledem würde ich daran im Moment ( nach jetzt 9 gespielten Szenarien )insofern rütteln, das ich gerade in der 50 Prestige Kampagne, eben jenes drastisch kürzen würde. Ich finde es macht die Sach spannender wenn ich eben mal nicht vor GS den Gegner schlage.
    Für die Kampagne selbst gibt es zu 95 % nur Lob zu verteilen!

    So dann nun hier der nächste Bericht:

    A9-Ausbruch bei Caen:

    Beruhigende Nachrichten von der Luftfront, der Himmel ist leer.
    Aus diesem Grund beschließt das Bratwurstoberkommando sämtliche verfügbaren Panzerdivisionen und drei Hummel Artillerieverbände an die direkte Front zu beordern, um die alliierten Invasoren zurück zu drängen.
    Während noch zu Beginn der Eindruck entsteht, einer breit und stark aufgestellten kombinierten Armee ohne RAF Einsatz, gegenüber zu stehen, ändert sich diese Meinung schnell.
    In bewährter Blitzkriegmanier (leider ebenfalls ohne Luftwaffe) wird die gegnerische Infanterie schnell und geradezu erbarmungslos Zug um Zug zurückgedrängt oder vernichtet.
    Auch die im Hinterland positionierte Artillerie wird größtenteils schnell und ohne langes fackeln vernichtet.
    Teilweise ging es, insbesondere nach der Vereinigung der südlichen und östlichen Streitkräfte, geradezu rasend vorwärts, Guderian hätte seine wahre Freude gehabt.


    Bourguebus wird von den vor Ort bereitgestellten Verteidigungstruppen der Wehrmacht und den SS-Verbänden eingenommen. Caen fällt durch einen aggressiven Zangengriff der bewährten PZ IV Panther G Elite Einheiten.
    Einzig das nord-westliche Sieghex wird von mir im Eifer des Gefechtes übersehen und muß daher über Caen eingenommen werden Dies ist selbstverständlich nicht der Idealweg, es wäre ein Leichtes gewesen, durch ein umgehen Caen´s mit einem kleineren Truppenverbund , dieses Hex schneller einzunehmen, aber sei es drum.

    Alles in allem eine moralische Wohltat für meine Truppen und wie später der OB bestätigt, ein leichter Sieg. Eventuell könnten einige Challenger und M10 Wolverine, dem ganzen mehr Würze verleihen, andererseits denke ich das es ein gutes Szenario ist, um eine ausgeblutete Kernarmee, durch neue Einheiten zu verstärken, sofern diese im Ruslandfeldzug zu sehr ausgedünnt wurden.


    Sieg 6 vor GS
    Prototyp :-) Luftfaust :-) ….das wird ja immer besser hier ^^

  • Fröhliche Ostern!Datum31.03.2013 23:58
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Fröhliche Ostern!

    Na dann wünsche ich ebenfalls ein schönes Auferstehungsfest und viele pelzige Mümmler.
    lg
    bissi

  • Weihnachtskampagne 2012Datum30.03.2013 04:35
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Weihnachtskampagne 2012

    A3-Flankenstoss bei Luga:

    Mein lieber Herr General, was für ein Gemetzel! Der Russe imponiert mal wieder mit einer schier unendlichen Anzahl an menschlichem Fleisch und sibirischem Stahl, welches er aus dem Hinterland stetig an die Front befördert.
    Die Karte war mir schon in der SI Kampagne ein Dorn im Auge, wenngleich heute viel schöner anzusehen im Winter RSF.
    Ich muß gestehen das die ersten drei Versuche nach kurzer Zeit abgebrochen wurden, da ich nicht die optimale Truppenzusammenstellung fand und stets meine Kernarmee im Laufe des Szenarios regelrecht ausblutete.
    Am Ende machte es die bunte Mischung aus 4 x Hummel, 6 x Panther A und 2 x StuG IIIG mit Inf., der vorhandenen Infantrie und Aufklärung, die sowohl den nördlichen Frontbogen hielt als auch im Süden die Front durchbrechen konnte. Die LW war bis auf 2 Züge arbeitslos, auf Grund der Wetterlage.
    Der Süden gestaltete sich besonders hartnäckig, seitens der Sowjets, da ich einem massiven Ring aus Pak in Kombination mit Js-2 Panzern und schweren Sturmgeschützen SU – 152 und T34´zigern, gegenüber stand, der Geduld verlangte.
    Am meisten amüsiert habe ich mich über die Einnahme ohne Kampf von Sieghex, 27 /10 mittels der guten Aufklärung, in Form des Psw 234.
    Gelungenes Szenario!
    Sieg 3 vor GS


    A4-Sturm über Solzy:

    Übersichtlich und gut zu lösen. Die Befestigungsanlagen kann man so gut wie in jedem Fall umgehen und selbst die Truppen des XXVIII. Leisten hervorragende Arbeit und erobern im Alleingang das nord-östliche Sieghex.
    Mit optimierter Truppensplittung hätte ich bei der jetzt bekannten Aufklärungslage noch weitaus präziser agieren können, aber es lief auch so alles bestens.
    Keine nennenswerten Verluste, LW blieb komplett am Boden. Endlich wieder Freude im Bunker.
    Sieg 3 vor GS
    Prototyp – Fehlanzeige


    A5-Ljady an der Pljussa:

    Und wieder einmal ein sehr Material lastiges Szenario, in dem der russische Feind in keiner klaren Linie zu stehen scheint, und immer wieder zwischen den deutschen Linien auftaucht.
    Nach zweimaligem Fehlstart und sensationellem Frontzusammenbruch, durch zu defensive Taktik, stellte ich dem Norden mehrere Panzerverbände zu Verfügung.
    Nun konnte ich nicht nur die Front breitfläüchig schließen, auch die russische Wut in Form unendlicher Panzer und Infanterie, konnte so gehalten werden.
    Mit einem Elitekorps aus Panzer, Infanterie und Artillerieverbänden stieß ich von Süden in den Osten vor und ließ dabei die starren Stellungen nördlich außer acht.
    Dadurch konnte ich schnell die südlichen Hexfelder gewinnen und nahm das nördliche tatsächlich mit dem Aufklärer ein, da leer. Eventuell überarbeitungswürdig.
    Ansonsten ein so finde ich ziemlich starkes Szenario, dessen einzige Schwäche in der Rückraumdeckung des Russen liegt, aber verständlich da er selber ja Sturm auf die deutschen Stellungen läuft. 1A.

    Sieg 3 vor GS

    A6-Hammer und Amboss:

    Ebenso ein gelungenes und stählernes Abenteuer ist dieses Zangenszenario. Wenn gleich der Russe in bekannter Masse auftritt ( wobei diesmal in nicht gekannter Masse :-) ) konnte ich gut von Norden aus agierend sämtliche Sieghexe einnehmen und die südlichen stehenden Truppen mit Teilen meines Elitekorps verteidigen.
    Soweit so einfach, die Lücken die der Russe mit Beständigkeit in meine Reihen reißt, zu stopfen ist alles andere als einfach.
    Dazu kommt die massiven russischen Luftangriffe die erst nach 5 Runden durch eine fast komplette Vernichtung dieser verstummen.
    Hier macht sich bezahlt fast nur Jagdflieger im Horst zu haben. Und dazu passend ist leider mitzuteilen das mein einziger Bomber in diesem Szenario vernichtet wurde.

    Sieg 4 vor GS

    Prototyp: Volksgrenadier :-)


    A7-Sowjetische Festung

    Wie ich eingegrabene Einheiten in Städten mit massiver Langstreckenartillerie und Flak-Stellungen doch liebe :-)
    Aber zum erstaunen war es relativ einfach schnell und effektiv Schneisen in die Front zu schlagen um die recht nervenden Artillerie zu zerschlagen.
    Die beiden nord und südöstlichen Sieghexe wurden leicht mittels kleinerer kombinierter Truppenteile eingenommen.
    Die Stadt hielt sich ebenfalls nicht lange.
    Das erste Szenario in dem ich strategisch behaupten könnte das unser Freund Iwan, von Anfang an mit dem Stigma der schnellen Niederlage behaftet war, was ich von den anderen Szenarien (mit Ausnahme von A4) so nicht behaupten kann.

    Sieg 5 vor GS

    … Fortsetzung folgt

  • Weihnachtskampagne 2012Datum18.03.2013 01:28
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Weihnachtskampagne 2012

    Guten Tach Herr und Frau General,

    nach langer Abstinenz, melde ich mich in den aktiven Dienst zurück!
    Natürlich stach mir im virtuellen Feldstecher, gleich die an mir vorüber gezogene neue Kampagne

    Zwischen Ostfront und Westfront (1944) v1.3

    ins Auge und auch dieser Kampf will natürlich gefochten werden. Getreu dem Motto:“Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft bekommt die Feldküchenschürze“ ( ganz ,ganz.....ganz frei nach Brecht :-) )


    Zwischen Ostfront und Westfront / Prestige 50


    AO-Zusammenbruch am Wolchow:


    Wer nichts wagt der nichts gewinnt.

    Die nördlichen Truppen überlasse ich ihrem Schicksal, aufmunitionieren und Ari Feuer sind die einzigen nennenswerten Aktionen, die dort getätigt werden können. Ansonsten ist es schon fast bedauerlich das man die Masse an Truppen nicht zurück ziehen kann um die Frontlinie kürzer andernorts wieder aufzubauen.

    Etwas verwundert war ich das der gute Iwan seine Truppen vom Sieghex fast schon wegzieht um sie gen nordöstlichen Frontbogen zu schicken, da dort die letzten tapferen deutschen Kräfte verzweifelt agieren.
    Am Ende gewinne ich 6 vor GS, kann aber nur beteuern, das die KI daran erheblichen Anteil trägt, durch teilweise fragwürdige Truppenverlagerungen.
    Bonus = ME-262-A2-Sturmvogel ...da sag ich nicht nein.

    A1-Halten Sie Tschudowo!:


    16 vor GS

    Ich bin überrascht! Im zweiten Anlauf habe ich Tschudowo im zweiten Zug gewonnnen. Nachdem ich im ersten Anlauf mich nicht zu offensiv (jedoch nicht deffensiv genug :P ) gezeigt hatte, wurde ich fast wahnsinnig, auf Grund der Verluste durch russische Ari Einheiten im Hinterland. Da mir bei der Aufklärung zu Beginn aber bereits auffiel, das der gute Iwan seine Truppen erst zögerlich an die Front beorderte, wagte ich ( entgegen dem ausdrücklichen Rat oder war es ein Befehl :-) ) den Frontalangriff und eroberte im ersten Zug die drei östlichen Sieghexe. Das nördliche Sieghex, war im ersten Zug nicht einnehmbar, auf Grund der massierten Ari Kräfte der russischen Armee. Da diese im ersten Zug bis auf eines komplett zerschlagen werden konnten, konnte aber dann im zweiten Zug, 16 vor GS der Sack zugemacht werden.

    Bonus = Nichts! :( ( war wohl der KI zu schnell ^^ )


    A2-Ausbruch nach Süden:


    3 vor GS

    Relativ schnell konnte ich mit der gesamten Streitmacht Richtung Süden vorstoßen um einen Bogen um die westlichen Befestigungslinie zu machen. Soweit so gut, jedoch hat sich die nächtliche bzw in diesem Fall übernächtigte Schnellfeuer Methode nicht ausgezahlt, zu unbedacht habe ich meine Flanke offen gelassen und dadurch eine Hummel und einen Aufklärer eingebüßt. Auch wegen der Sorge im letzten ausstehenden Sieghex, massiven Widerstand zu treffen durch eventuellen Nachschub ( Zitat Einleitung: „Schauen Sie nach Westen“ ...was wohl eher nur der Befestigung galt ), rüstete ich einen meiner 4 Panter A nochmal von 1 auf 10 auf. Als ich einen Zug später gwann schmeckte diese Aufrüstung besonders schal, daher denke ich werde ich dieses Szenario dann wohl gleich nochmal spielen, aber in einem etwas wacheren Zustand :)

    Bonus = PZ IVJ ...nun ja ...verschenkt an die Frau mit dem blauen Hut!

    … Fortsetzung folgt


    Es grüßt von der Bratwurstfront
    Danny

  • Luftschlag in AfghanistanDatum17.11.2009 08:31
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Luftschlag in Afghanistan

    ....dem kann ich nur zustimmen und bedenklich die Stirn runzeln. Die Deutsche Initiative am Hindukusch möchte ich gerne mit mancher medizinischer Versorgungslage in struktur und industriell armen Regionen dieser Welt vergleichen. Die teilhabenden versorgenden Personen sind in bester Absicht und mit ihrem Auftrag verbunden gestartet um mit den minimalsten Mitteln sich selbst gefährdend der kranken Bevölkerung zu widmen und zu helfen. Argwöhnisch beobachtet von einheimischen "heilpraktischen" Medizinmännern vor Ort, welche altbewährtes in Gefahr sehen, dankend begrüßt von den Teilen der Menschen die die Wohltat der Sache erkennen. Und während der Dachverband unter dem die Ärzte diesen Auftrag gestartet haben immer wieder die Lieferung wichtiger Medikamente verzögert und ablehnt gibt es da noch den großen Pharmakonzern, der seine Interessen gefährdet sieht, sobald die Ärzte einen Schritt alleine ins unbekannte Hinterland wagen.


    ....alles in allem eine mehr als undankbare Aufgabe aus meiner Sicht und ich bin in dieser Frage zweigeteilt, ich bin klar dafür das wir als starkes Industrieland immer Menschen helfen, egal ob medizinisch , strukturell, industriell oder grundlegend versorgend. Ebenso sehe ich eine klare Position in diesem Zusammenhang für militärische Sicherung und Unterstützung der einheimischen Kräfte sowie deren Ausbildung und .Schulung.
    Nur wenn ich immer wieder sehen muß unter welchen Umständen dies geschieht, mit welcher Arglosigkeit diese Menschen die entsandt werden zum Spielball der deutschen Politik im schlimmsten Teil auch des deutschen Rechtssystems werden, stimmt mich das Ganze eher wütend und ich frage mich weshalb man hier eine Säge an einen Baum legt wenn man nicht vorhat ihn zu verarbeiten sondern vor sich hin rotten zu lassen.

    Die alles entscheidene Frage ist hier die der internationalen Positionierung Deutschlands und eine demensprechende Aussagekräftige deutsche politische Stimme, welche sich für diese Aufgabe entscheidet und die damit verbundenen strategisch und strukturellen Veränderung innerhalb der Heerestruppe auch realisieren muß ( in diesem Fall auch ein Verweis auf die logistisch katastrophale Terrorbekämpfung deutscher Truppen außerhalb Deutschland, Beispiel Piraterie ).

    ....oder konsequenter Weise, sich im Sinne deutscher Meinung und Politik zurückziehen und sich zukünftig wieder nur als Geld und Materialgeber zur Verfügung stellen.

    .....Grüße Bissi

    Ps: zu meinem Vorsprecher Pavel nochmal gebe ich dir vollkommen Recht das Afghanistan als solches ein Thema für sich, und der Ansatz einer westlichen Intervention hier schon ein Satzt mit sieben Fehlern ist

  • Kampagne GötterdämmerungDatum16.11.2009 10:21
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Kampagne Götterdämmerung

    schließe mich an, bin auch neu hier, find die Kampagne sonst nirgendwo, hätts sie aber gerne ^^

    lg
    bissi

  • Falsches Passwort FehlerDatum12.11.2009 11:48
    Foren-Beitrag von Bismarcks_Erbe im Thema Falsches Passwort Fehler

    ^^ ja, das Problem haben ich und Vlatt gerade auch, aber nicht im Spiel sondern schon beim ersten Zug, verdammte Bug´s ^^

    ...gibt es noch andere Möglichkeiten woran das liegen kann, außer speichern ohne shift-E und doppelte eml´s im save ordner?
    lg
    bissi

Inhalte des Mitglieds Bismarcks_Erbe
Nachschubgefreiter
Beiträge: 10
Ort: Himalaya
Geschlecht: männlich

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz