Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Scenario wohin ??Datum16.05.1970 11:57
    Thema von Hasbro im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Sorry - sowas wurde sicher schonmal gefragt ...
    Ich hab mir jetzt paar Scenarios runtergeladen - und die dazugehörigen Karten.
    Im PG3D-Ordner sind ja 4 Gelbe Ordner. ( Save , SFX , USERSCEN und Scenario )

    Dann hab ich mir SSI-Maps runtergezogen und die betreffenden Karten ...
    Ich hab alle Dateien ( um sicherzugehen ^^) in jeweils die 2 Ordner USERCEN und Scenario entpackt.
    Im Spiel erscheinen auch unter "Scenario" die BLAUEN Scenarios - aber nicht alle - nur 4 ... egal.
    Jedenfalls lädt es das Spiel - und dann wenn die 1. Runde beginnt - entstehen streifenförmige Grafikfehler und es geht nich weiter .... komischerweisse komm ich ins HQ und wieder raus - aber die Karte wird nicht geladen ... hab ich da was falsch gemacht ??

    Bitte helft mir mal ...^^
  • Strategisches SzenarioDatum16.05.1970 10:30
    Thema von Hasbro im Forum Verbesserungsvorschläge
    Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen - dass man Szenarios nur bis zu einer gewissen Grösse Hexfelder erstellen kann.... Schade.
    Ansonsten hätte man ja mal einen rießigen Kriegsschauplatz erstellen können. Nicht solch kleine - wo eher Taktische Erwägungen ne Rolle spielen....

    Ein richtig grosser Level - wo eine Feste Front steht - man im Hinterland logistisch einiges auf die Reihe bekommen muss , man Kräfte umgruppiert - Reserven zusammenzieht - sich für strategische Stossrichtungen entscheidet - um dann irgendwo auf der Karte REssourcen-Hexfelder einnimmt ( welche dann z.B. Kriegswirtschaftlich bedeutsame Industrien simulieren) welche dann das Prestige pro Runde entsprechend erhöhen....

    Also eine Karte - wo es eben NICHT um Geschwindigkeit geht - sondern um Planungen grossen Stils - um Ressoursenmanagment - um grosse Angriffsoperationen mit (hunderten) von Einheiten.

    Ich weiss - das kann man nicht bauen - aber mich PERSÖNLICH fazinieren solche Spiele nochmehr als nur dieses " Husch - husch - in 12 Runden musst da oder dort sein..."

    Vielleicht kennt einer von Euch das Uraltspiel Historiline 14-18 ??
    Sowas in der Art schwebt mir jetzt vor .... klar - da geht es um die allmähliche Zermürbung des Gegners - und die Erringung von Vorteilen in der Produktion von Kriegsmaterial durch die Eroberung mögllichst vieler "Fabriken und Lager"

    Ich gebe zu - mit mir geht jetzt die Fantasie durch - aber das hat nunmal seinen Reiz für mich .....

    so long Hasbro
  • Bzgl Elite-Eigenschaften.Datum16.05.1970 10:16
    Thema von Hasbro im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Gibts hier irgendwo ne Aufstellung - was es alles für Elite-Eigenschaften gibt - und dazu ne Erklärung - was z.B. Aggressive Vorgehensweise bedeutet ???

    Danke
  • Noob-Grundsatz-FrageDatum16.05.1970 09:30
    Thema von Hasbro im Forum Kampagnen
    Hallo !!
    Kerneinheiten mit Überstärke - wenn die im Kampf Verluste erleiden - kann man die im Szenario durch Nachschub wieder auf die ursprüngliche Überstärke bringen ?
    Wenn nicht - dann hat man den Nutzen der Überstärke ja nur für den ersten Angriff ( es sei denn - sie erleiden keine Verluste)

    Ich spiel jetzt gerade die lange ORGINALE Russenkampange (SSI) Name weiss ich jetzt grad nicht. Da bin ich in dem 3.Scenario - is ne Winterlandschaft und man muss vom Norden nach Süden angreifen. Vielleicht wisst Ihr welche Karte das ist.
    Jedenfalls fällt die mir übelst schwer. Hab die sicher schon 10 mal probiert.
    Im Grunde scheiterts an den Tigern und Panthern - und selbst die PzIV/H sind echt der Hammer.
    Meine Panzer sind dagegen echt schlecht (T34).
    Zumal ich keine Luftwaffe in den KErneinheiten habe - Die KI hat da immer 2 Jäger und einen Bomber.... Ich hab mal versucht mit eigenen Jägern ranzukommen - aber bei Verlusten von 8:1 kann man das vergessen.
    Wenn die Feindlich Luftwaffe nich immer gezielt auf meine Art. losgehen würde wärs nich so schlimm.
    Hab auch schonmal 10 ( zehn! ) Flaks gekauft .... aber ohne Erfahrung kommt es sehr oft vor - dass die nichmal was reissen sondern nur 2 EH unterdrücken.
    Aber letztendlich is es mir gelungen 2 Flugzeuge abzuschiessen.
    Aber bleibt immer noch das Problem - dass ich mir an den 2 Panthern und dem Tiger die Zähne ausbeisse....
    Ich krieg so ein Teil schon nieder - keine Frage - aber das kostet mich oft von 5 Panzern oder Stugs die Hälfte der Lifepoints.
    Ja - ich schiess möglichst vorher mit 1 oder 2 Art. drauf - wenns geht noch en Inf.-Angriff ... aber is eben echt hart... Ich hoffe nur - dass ich im nächsten Szenario dann neues Material bekomme ^^
    Und die neugekauften SU122 , SU152 und neuerdings die SU85 sind nicht schlecht - aber ohne Erfahrung eben fast nix wert ...

    Falls Ihr die Karte vor Euerm geistigen Auge habt - ich hab gestern einen Versuch gestartet.
    Alle schnellen EH sind ganz links oben aufmarschiert um schnell gerade nach Süden durchzubrechen - Kein Ding - da stehen fast keine Feind-EH.
    Paar Langsame Panzer gehen da nach dem Flussübergang zum linken Kartenrand vor - da der Feind dort Verstärkung erhält....

    In der Mittleren Aufstellungsregion im Norden hab ich einige schnelle EH - die dann nach Süden vordringen und nach und nach alle Prestige-Fleder in der Kartenmitte besetzen.

    Der Osten - rechts des Flusses bleibt unbesetzt.

    Der nach Süden vorangetriebener Panzerangriff muss dann Kräfte in Richtung Osten abgeben - die sich mit den EH in der Kartenmitte vereinen.
    So dass ich dann 2 Angriffsspitzen habe - die dann weiter Richtung Süden vorgehen.

    Die Westliche Gruppierung kommt schnell voran - bis sie fast an den unteren Kartenrand stösst - und dort dann nach Osten umschwenkt.
    Im Zusammenwirken mit der (Heresgruppe ^^) Mitte wird dann versucht die Sieghexfelder zu nehmen. Und genau dort stehen bzw generiert die KI sodann die Panther und Tiger.

    Der Vormarsch und die "Bereinigung " der rückwärtigen Räume nimmt aber viel Zeit in Anspruch - so dass ich - wenn ich dann in der Region der 3 Sieghexfelder angekommen bin ( die auch noch räumlich sehr getrennt liegen)
    habe ich schon eine Rundenzahl erreicht - die mir nur einen normalen Sieg ( den mittleren - weiss nich wie der heisst) möglich machen...

    Kann mir einer en Tipp geben?
    Ich weiss - ich hab viel geschrieben ^^
    Die GENAUEN Daten meiner Kernarme hab ich jetzt nich zur Hand - bin hier auf Arbeit ^^
Inhalte des Mitglieds Hasbro
Nachschubgefreiter
Beiträge: 22

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz