Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ronin vs Joerg0866Datum20.05.1970 16:34
    Thema von Joerg0866 im Forum Turnier-Hauptquartier...
    Hallo,
    nun auch endlich von mir der erste Frontbericht. Habe gerade meinen 12. Zug verschickt. Habe auch schöne Screenshots gemacht, bin aber zu blöd die hier einzustellen.

    Lagebericht Russische Seite:
    Hatte mich ursprünglich entschlossen Ronins deutsche Truppen in und um Magnuszew und Ryczywol aufzuhalten und zu ärgern. Diesen Plan habe ich nach anfänglichen Verlusten schnell wieder aufgegeben und mich hinter den Fluss zurückgezogen. Die Partie plätscherte in den nächsten Zügen so dahin. Ronins Truppen zeigten sich immer nur kurz und mit meiner Artillerie konnte ich seinen Truppen den einen oder anderen Stärkepunkt abringen. Jetzt weiß ich auch warum er mich an den nördlichen Furten nur beschäftigt hat: Er hat einen massiven Durchbruch in der Mitte der Karte vorbereitet. Dort steht er, mit Unterstützung seiner Luftwaffe kurz vor dem Übersetzen. Habe meinen in diesem Bereich verbliebenen JS-2 und T-34/85 und einige Fußtruppen erst mal etwas zurück gezogen. Verstärkung ist auf dem Weg. Mein Ziel ist es seine Brückenpioniere in der Furt kalt zu erwischen. Sonst hat er den Durchbruch geschafft ;-(

    Meine russischen Verluste:
    Luftabwehr: 0
    Panzerabwehr: 13
    Artillerie: 2
    Infanterie: 7
    Aufklärer: 1
    Panzer: 9
    Jagdflugzeuge: 2
    Taktische Bomber: 3

    Meine Rusischen Abschüsse:
    Luftabwehr: 0
    Panzerabwehr: 1
    Artillerie: 2
    Infanterie: 1
    Aufklärer: 3
    Panzer: 4
    Jagdflugzeuge: 1
    Taktische Bomber: 1

    Lagebericht Deutsche Seite:
    Habe mich auf deutscher Seite für einen geordneten, nicht zu schnellen, Vormarsch entschieden. Meine Truppen zusammen gezogen und abgewartet welche Taktik Ronin wählen würde. Mit dieser abwartenden Spielweise lag ich genau richtig. Ronin hat im Süden versucht mich mit seinen Panzertruppen entlang dem Kartenrand zu umgehen. Ich hatte ihn mit dem Aufklärer jederzeit im Blickwinkel. Auch an der nördlichen Front hat er seine Truppen zusammen gezogen und ist nicht zurück gewichen. So hatte ich aber auch die Möglichkeit meine Streitkräfte in Stellung zu bringen. Mit meinen beiden Artillerieverbänden habe ich ihm im Norden immer wieder mal eine Infanterie und mal eine Panzerabwehr abschießen können. Habe aber verpasst die nördlich Furt im Auge zu behalten. Als Ronin seine Chance sah hat er mit allem, was er in Stellung gebracht hat angegriffen. Ich musste die Verluste von 2 C-Einheiten, Luftabwehr und Artillerie beklagen. Habe aber auf Grund meines Stellungsspiels seine Angriff sehr erfolgreich zurückschlagen können. Viele Einheiten können ihm nicht mehr verblieben sein.

    Meine deutschen Verluste:
    Luftabwehr: 1
    Panzerabwehr: 3
    Artillerie: 1
    Infanterie: 4
    Aufklärer: 1
    Panzer: 5
    Jagdflugzeuge: 1
    Taktische Bomber: 1

    Meine deutschen Abschüsse:
    Luftabwehr: 1
    Panzerabwehr: 16
    Artillerie: 4
    Infanterie: 17
    Aufklärer: 3
    Panzer: 19
    Jagdflugzeuge: 2
    Taktische Bomber: 3

    Fazit: Mit meinem Deutschen Vormarsch bin ich recht zufrieden.
    Auf russischer Seite könnte ich mich schwarz ärgern, dass ich die Furten im mittleren Bereich nicht mit ein oder 2 Ari zusätzlich gesichert habe. Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht.

    Gruß Joerg0866
  • PG3D lebt !!!Datum12.05.1970 12:24
    Thema von Joerg0866 im Forum Sonstiges
    Ich habe mir, zur Unterhaltung über die Feiertage, die Januar Ausgabe von PC Power Play geleistet. Und finde darin, man soll es nicht glauben, einen Bericht über PG3D. In einem Video (4:30 min) und unter der Rubrik „Retro“ (DIN A4 Seite) wird unser liebstes Hobby angepriesen. Der Bericht enthält Aussagen über Patches und Verbesserungen. Leider ist nichts von unserer HP enthalten ;-(
    Auch die Möglichkeit das Spiel für ein paar Euro bei Ebay zu erstehen ist erwähnt. Bedauerlicher Weise ist auch nichts über Ligen und Turniere zu lesen. Vielleicht hilft der Bericht aber ein paar neue Spieler für unser Hobby zu begeistern.

    Gruß Joerg
  • Zerstörer stapeln?Datum12.05.1970 11:53
    Thema von Joerg0866 im Forum Sonstige PG3D-Themen
    Hallo,

    folgendes Problem: In einer Partie "Seelöwe1943" v1.3 konnte ich auf deutscher Seite meine Zerstörer stapeln. Das kam so, Mein Gegner hat sein Schlachtschiff (King George V Class) auf Hex 16,2 zurückgezogen. Ich wollte mit den Zerstörern hinterher und alle haben sich auf Hex18,3 "vereint". Der Knoten ließ sich auch wieder auflösen, indem man die Zerstörer in verschiedene Richtungen ablaufen ließ.
    Nun meine Frage: Kann es dadurch zu Problemen beim betrachten des Replays kommen?

    Gruß Joerg0866
  • Problem bei Installation auf XPDatum08.05.1970 23:33
    Thema von Joerg0866 im Forum Sonstiges
    Hallo,

    ich spiele PG3D schon seit Jahren auf XP. Habe nach Rechnerproblemen auch schon mehrfach neu Installiert. Immer Problemlos. Jetzt wollte ein Freund von mir PG3D auf seinen Rechner ziehen und bekommt folgende Fehlermeldung vor der Installation:

    Win16 - Teilsystem

    C:WINDOWSSYSTEM32AUTOEXE.NT.

    Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

    Klicken Sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden.

    Schließen Ignorieren


    Kann mir jemand sagen was da verkehrt läuft?

    Gruß Joerg0866

  • Die Schicksalsfahrt der BismarkDatum08.05.1970 15:46
    Thema von Joerg0866 im Forum Buchbesprechungen
    Die Schicksalsfahrt der Bismark; Will Berthold; 208 Seiten, SW-illustriert, gebunden; Preis: € 5,--

    Dieser Tatsachenbericht schildert nüchtern und realistisch die dramatische Sieben-Tage-Fahrt des deutschen Schlachtschiffes Bismarck, den großen Sieg der Versenkung der Hood, die Verfolgung des durch einen Zufallstreffer manövrierunfähig gewordenen Giganten durch die gesamte Homefleet der britischen Navy – und das tragische Ende. Er schildert die Kontroversen zwischen Admiral und Kommandant, die Kette verhängnisvoller Irrtümer auf beiden Seiten sowie die Brutalität des Zufalls.
    Eines der eindrucksvollsten und erschütterndsten Antikriegsbücher der jüngsten Zeit.
  • Probleme bei "Klotzen..."Datum07.05.1970 16:04
    Thema von Joerg0866 im Forum Kampagnen
    Hallo,
    ich habe ja schon einiges über das Truppenlimit bei der Kampagne gelesen. Habe folgendes Problem: Nach der Einnahme von Moskau müsste eigentlich wieder Tula als nächste Karte erscheinen. Bei mir wird jedoch das Haupquartier übersprungen, die Moskau-Karte bleibt. Und als Krönung des Ganzen erhalte ich zu vielen Hilfstruppen auch die "Tirpitz" zur Unterstützung. In der Nähe von Moskau treibt auf dieser Karte dann die Flotte der Alliierten ihr Unwesen. Habe mit anderem Save meine Truppen auf 29 reduziert und Moskau noch einmal eingenommen. Ergebnis ist das Gleiche. Karte müsste ja sauber installiert sein, habe Tula ja schließlich vor Moskau schon mal gespielt.
    Kann mir jemand weiter helfen.

    Gruß Joerg0866
Inhalte des Mitglieds Joerg0866
Verbalkanonier
Beiträge: 624
Geschlecht: männlich

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz