Berlin und Bielefeld haben das Trumpf-Ass Trainerentlassung bereits gezogen. Fehlt noch Stuttgart. Deshalb sage ich Matarazzo (lustigerweise habe ich gestern noch in einem Vorstellungsgespräch gesagt, dass Stuttgart nicht direkt absteigt, aber da war ja auch noch Kramer der Trainer in Bielefeld).
Haha, gute Frage. Laut vorherrschender Meinung erstreckt sich die Bundesligaspielzeit über (derzeit) 34 Spieltage. Damit gehört die Relegation nicht dazu und die Saison ist vorbei. Interessant wäre die tatsächliche zeitliche Reihenfolge der drei Kündigungen. Keine Ahnung, ob sich das überhaupt minutiös feststellen lässt, und darauf käme es ja an, wenn alle am gleichen Tag ihre Entscheidungen verkünden. Und wie groß sind die zeitlichen Differenzen zwischen der individuellen Entscheidungsbekanntgabe und der Veröffentlichung (für uns) in den Medien? Vielleicht sollte man pragmatisch für alle den gleichen Zeitpunkt annehmen? Ich habe keine Ahnung ...
Weinzierl hat auf jeden Fall vor Kohfeldt gekündigt. Warum, wird sein Geheimnis bleiben, denn er kann ja nur Auxburg - so wie einst Thomas Schaaf nur Werder konnte.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Schwierige Frage, bis wann die Saison zählt. Tendenziell kann man sagen bis das Rückspiel der Relegation beginnt. Auf der anderen Seite muss man dann auch genau schauen, welche Trainer nach dem 34. Spieltag wirklich gegangen werden und welche nur ihren Vertrag nicht verlängern. Denn letztere Kategorie dürfte eigentlich nicht zählen.