Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

13.10.2021 16:30
CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.10.2021 10:11
#2 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten

Ein polnischer Kamerad war so freundlich und hat tief in seinen Archiven gegraben und seine Version des Spiels zu Tage befördert: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=49&t=633
Er absolvierte die Kampagne 2009 unter PG2 2.20 exe und ganz offensichtlich waren die Regeln für die Zusammensetzung der zu verwendenden Kerneinheiten etwas anders. Freie Kerneinheiten gibt es überhaupt nicht, dafür ist die Prestigekappe aber auch höher eingestellt.

Noch ein Hinweis an : Wenn Du SS-INF/SS-Pz.-Gren. kaufen/upgraden möchtest, dann musst Du etwas mit der Suite basteln. Irgendein Genie hat die Einheiten auf "No Buy" gestellt. Den Haken musst Du dort rausnehmen. Das ist leider das Problem alter Kampagnen, die niemand mehr pflegt.


hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

14.10.2021 10:55
#3 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten

Schön, dass Para OG/PG und die Foren am Leben hält

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.10.2021 11:18
#4 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #3
Schön, dass Para OG/PG und die Foren am Leben hält

Danke für die Blumen, ich gebe das "Kompliment" gern an Dich zurück, denn ohne einen wirklich kongenialen Partner wie Dich sterbe ich sonst in Sachen CC-Kampagnen den einsamen Heldentod.

Im übrigen solltest Du wirklich nochmal überlegen, ob Du nicht doch mit der Suite die "No Buy" - Angelegenheit der beiden Einheiten reparierst. Die SS-Panzergrenadiere haben wirklich gute Kampfwerte, die Du benötigen könntest. Aber es steht jedem frei, mit schlechteren Truppen zu spielen.

Edit: Übrigens ist Deine Auswahl der ATY interessant. Ich habe lange überlegt und mich nicht zur 10,5 K332(f) entschließen können. Der Vorteil von +1 Reichweite gleicht die Nachteile i.S. Preis, Kampfkraft und Munition m. E. nicht aus.


Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

29.10.2021 17:44
#5 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten

Der Versuch einer Spielanalyse.

und ich haben die Kampagne zwischenzeitlich erfolgreich beendet und kommen übereinstimmend zu dem Urteil: Sehr empfehlenswert!

hat zum Ende der Kampagne hin etwas geschwächelt, konnte Einheiten nicht kaufen oder verbessern, wie er gern gewollt hätte bzw. vom Designer empfohlen wurde. Seiner Meinung nach wäre der sparsamere Umgang mit Prestige für ihn besser gewesen.

Nun, ich sehe das etwas differenzierter. Für mein Teil kann ich sagen, dass es mir bis zum Ende der Kampagne sehr gut gelungen ist unter der Prestigekappe zu bleiben. Entgegen meiner üblichen Spielweise habe ich sogar mehrfach OS auf meine INF gegeben, wohl wissend, dass es zum Ende der Szenarien nicht mehr da sein wird. Aber durch die Beachtung der Kappe war mir immer der Sieg-Bonus sicher. hat den Wert seines Kerns durch "unglückliche" Investitionen in die Höhe getrieben. Der zu hohe Wert seines Kerns (über der Kappe) stand ihm später im Weg, weil er keinen Sieg-Bonus erhielt. Damit fehlt das Prestige für Aufrüstung und Investition.

Zwei Beispiele:
Ab Szenario 5 darf ein Pionier verwendet werden. Er ist eine teure Einheit und kostet mit SPW (SdKfz. 251/1) 660 pp. Ich habe eine vorhandene freie *Einheit aufgerüstet, die nicht gegen die Kappe zählt. hat sich eine unfreie Einheit gekauft, die gegen die Kappe zählt.
Bei einer Kampagne mit relativ niedriger Prestigekappe ist es mehr als nur empfehlenswert erst alle freien *Einheiten auf das höchste Aufrüstungsniveau zu bringen. freie *INF-Einheiten fahren bis zum Schluss mit dem billigen Opel Blitz, während alle neu gekauften, unfreien Einheiten teure SPW fahren.
Zweites Beispiel ist der Kauf bzw. die Aufrüstung der Artillerie. Hier muss man wirklich schauen, dass man den Verlockungen zum Kauf von großen, teuren Kanonen mit großer Reichweite nicht nachgibt, sondern den bestmöglichen Kompromiss zwischen Kampfkraft, Munitionsvorrat, Beweglichkeit und Preis findet. ATY kostet am Ende der Kampagne in Summe 3.125 pp, meine dagegen nur 2.040 pp. Wenn man dann die gesammelte Erfahrung und die vernichteten Gegner vergleicht, sind wir annähernd gleichauf, d.h., dass sich der teure Einkauf nicht gelohnt hat.


hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

30.10.2021 06:21
#6 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten

Ich hasse die Prestigekappe

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

14.12.2021 11:29
#7 RE: CC34 - Immortal Technique's Meine Ehre Heisst Treue - 1. SS "Leibstandarte" Division Campaign (with the Adlerkorps 4000 Efile) Antworten


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC36 - For God, Tsar and Motherland - An Imperial Russian Campaign (with the Baltic Efile) by Toliy
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.11.2021 08:24
von Parabellum • Zugriffe: 246
CC35 - Czech-o-Slovak-o-mania!! with AK 4000 Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 01.11.2021 09:15
von Parabellum • Zugriffe: 311
CC33 - von Adler\'s For Our Freedom and Yours with the Adlerkorps 4000 Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
5 24.09.2021 15:58
von Parabellum • Zugriffe: 401
CC09 - British Western Desert and Italy Campaign 3.0 with Adlerkorps 1K 2.25
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.08.2021 20:12
von Parabellum • Zugriffe: 236
CC04 - Bill Dickens' British Campaign with Adlerkorps 1K 2.25
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 03.04.2021 23:10
von Parabellum • Zugriffe: 291
CC40 - Deutsche Marinekorps Campaign (with a modified AK efile) by Dennis Felling
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 20.03.2021 18:45
von Parabellum • Zugriffe: 358
Open General - ungespielte Kampagnen
Erstellt im Forum Open General allgemein von Parabellum
42 03.12.2022 19:28
von Parabellum • Zugriffe: 2850
CC23 - Patrice Gaudette’s For Croatia and Christ with Adlerkorps v.0.75 or higher
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
0 19.11.2020 22:56
von Parabellum • Zugriffe: 306
CC46 - Dennis Felling's 22.Infanterie-Division Campaign, 1939-45 (with the Adlerkorps efile)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 12.11.2021 13:53
von Parabellum • Zugriffe: 596
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz