Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.485 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

20.05.2018 16:35
Pokalfinale 2018 SGE 3 : 1 FCB; Zwayer hat Eier Antworten

Geiles Pokalfinale mit richtigem Ausgang!

Die Chancenverwertung der Bayern war unterirdisch, auch wenn ausnahmsweise Pech dazukam (Alutreffer).
Allerdings ist jede Offensive nur so gut wie die Abwehr sie sein lässt, und die Frankfurter ließen wenig zu.

Men of the match waren:
- Ante Rebic, mit dem Ball am Fuß 1,5mal so schnell wie Hummels & Co. ohne und eiskalt vorm Tor
- Kevin-Prince Boateng, von dem wohl niemand gedacht hätte, dass er mal so einen Weltklasse-Zehner gibt.

Nico Kovac ist ein Klasse-Trainer; die Bayern sollen froh sein, dass sie ihn bekommen.

Mein größter Respekt gilt jedoch Felix Zwayer, der sich nicht einschüchtern ließ und nach mehrfachem Anschauen der Videobilder die m.E. richtigen Entscheidungen traf.
1. Das ‘Handspiel’ Boatengs vor dem 2:1 war binnen Sekundenbruchteilen nun wirklich nicht steuerbar.
2. Der angebliche Elfer kurz vor Schluss war eher keiner. Ich habe mir die Zeitlupe auf YouTube mind. 20mal angeschaut. Boateng touchiert Martinez (unabsichtlich, aber darauf kommt es nicht an) leicht am linken Fuß. Daraufhin stellt der seinen Linkshuf auf den Boden, zieht mit dem Rücken zum Tor das rechte Bein an und fällt um, weil man auf einem Bein schlecht stehen kann. Das grenzte schon an Schwalbe. Außerdem schoss Wagner noch aufs Tor, was Hradecky zur einer Weltklasseparade nötigte. Sollte der Schiri den Vorteil abpfeifen und die Frankfurter um den Lohn einer aufopferungsvoll geführten Partie bringen?

Also: Alles richtig gemacht. Hut hab, Felix (dem hiermit das zweite Y am Bande verliehen wird) Zwayyer!

Das wird alles böse enden!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

20.05.2018 19:21
#2 RE: Pokalfinale 2018 SGE 3 : 1 FCB; Zwayer hat Eier Antworten

Nur mal so ein kleiner Einwurf am Rande:
von der t-online Seite

Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt): "Ich treffe ihn ganz klar, danach muss der Schiedsrichter entscheiden. Ich dachte, den muss er pfeiffen."

Sehe ich auch so und in den letzten Spielen der Bundesliga sind solche Aktionen regelmäßig mit einem 11m bedacht worden. Warum hier nicht? Ich glaube auch dann hätte Bayern nicht gewonnen aber darum geht es ja auch gar nicht.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

20.05.2018 21:55
#3 RE: Pokalfinale 2018 SGE 3 : 1 FCB; Zwayer hat Eier Antworten

Zitat von Gerd im Beitrag #2
Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt): "Ich treffe ihn ganz klar, danach muss der Schiedsrichter entscheiden. Ich dachte, den muss er pfeiffen."

Ja, er hat ihn getroffen. Bloß ging es für Boateng ja auch sehr schnell. Aber im Videobeweis sieht Martinez’ Rumgehampel schon sehr merkwürdig aus.
Außerdem sehe ich die Sache als ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass mal wieder ohne Grund so lange nachgespielt werden sollte, bis die Bayern das Ding evtl. drehen könnten.
Zwayyer hätte doch nicht mehr ruhig schlafen können, wenn er den Frankfurtern auf diese Weise den Sieg geklaut hätte. Das 3:1 wäre nach einem Elfer wohl nicht mehr gefallen.

Das wird alles böse enden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswertungsthread 2018/19
Erstellt im Forum BuLi-Tippspiel von Parabellum
53 30.05.2019 16:12
von hoza • Zugriffe: 20254
Saboteure im Eis (1/6), 02.01.2018, ARD, 23:00 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 30.12.2017 15:31
von Parabellum • Zugriffe: 724
Pokalfinale des Grauens ...
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
3 23.05.2016 20:02
von Rayydar • Zugriffe: 782
Pokalfinale 2015
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 31.05.2015 08:32
von Matze • Zugriffe: 716
Pokalfinale 2020
Erstellt im Forum Nachrichten von Übermorgen von Rayydar
0 20.04.2014 17:19
von Rayydar • Zugriffe: 1269
CL-Finale BVB - FCB
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
1 26.05.2013 01:01
von Gerd • Zugriffe: 772
DFB-Pokal: FCB 1:0 BVB
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
2 28.02.2013 17:17
von Rayydar • Zugriffe: 740
Pokalfinale
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
2 13.05.2012 16:35
von Rayydar • Zugriffe: 654
CL-Halbfinale: Real - FCB
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
6 27.04.2012 18:28
von Rayydar • Zugriffe: 710
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz