Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
  
 Marinebasis
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.02.2014 18:58
PG ade? Antworten

Nach 19 Jahren PG habe ich jetzt erstmals ein Spiel entdeckt, dass mich davon wirklich abbringt:
Pacific Fleet

Wundert euch also nicht, wenn ihr in den nächsten Wochen nicht viel von mir hört.
@James: Für Grafiktests stehe ich natürlich immer zur Verfügung.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

23.02.2014 22:24
#2 RE: PG ade? Antworten

nanu, hast du jetzt erst die arcade-shooter games entdeckt? Jedenfalls läßt der erste Blick eine Mischung von Silent hunter mit harpoon vermuten. Da ist doch ein rundenbasiertes Strategiespiel wie PG eine ganz andere Herausforderung für den Intellekt!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.02.2014 00:39
#3 RE: PG ade? Antworten

Ich weiß gar nicht, was ein "arcade-shooter game" ist. Hört sich irgendwie stressig an.
Pacific Fleet hingegen ist ein rundenbasiertes Taktikspiel (von wegen 'Strategie') genau wie PG3 mit besserer Grafik, aber leider noch ohne eigene Bastelmöglichkeiten.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

24.02.2014 11:30
#4 RE: PG ade? Antworten

dann klingt das spannend, aber ich will nicht zu facebook. Geht das auch ohne?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.820

24.02.2014 12:58
#5 RE: PG ade? Antworten

@ : Vielleicht hier? Aber ich kenne mich mit angebissenem Obst nicht aus, ich esse immer auf .

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.02.2014 18:14
#6 RE: PG ade? Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #4
... aber ich will nicht zu facebook. Geht das auch ohne?

Häh? Du musst ja nicht gleich Mitglied werden, dich selbst liken oder Zuckerberg die Füße lecken, geschweige denn WhatsApp kaufen! Einfach nur gucken!

Im übrigen habe ich jetzt mal die Definition von Arcade Game nachgeschlagen. Ja, es gibt minimale Anteile von zeitkritischem Geschicklichkeitsspiel, und zwar bei Bomber-Attacken. Für alles andere inkl. Zielen mit den Schiffen hat man alle Zeit der Welt. Und ohne einen vernünftigen Plan läuft schon mal gar nix.

Eigentlich hatte ich seit 2 Jahren auf World of Warships gewartet, das theoretisch sicher mächtiger und vielfältiger ist. Aber - Achtung, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs! - die Jungs kommen ja nicht in die Pötte.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.02.2014 20:55
#7 RE: PG ade? Antworten

Och - sooo gut ist das Spiel vielleicht doch nicht. Eine bösartige Takao hat gerade meine für Unsummen bis zum Anschlag aufgerüstete Cleveland versenkt.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nazis, made in Austria, 08.08.2023, ARTE, 21:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 19.07.2023 08:25
von Parabellum • Zugriffe: 101
Bunker (sic!), bunter, immer bunter: das RSF*2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 07.03.2010 12:20
von Major Heinz • Zugriffe: 5223
Gute alte DDR??
Erstellt im Forum Moment mal! von Gerd
12 06.08.2005 20:27
von nobody • Zugriffe: 941
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz