Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

26.03.2012 21:42
Norton mault Antworten

Hallo,

die neue "Panzer2.dat" vom 19.03.2012 wandert in die Quarantäne.
Ist die erste "Panzer2.dat" die Norton als Gefahr einstuft.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/...gl9gftp1kcb.jpg

Gruß
seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.03.2012 23:34
#2 RE: Norton mault - und die Karawane zieht weiter Antworten

Danke für die Meldung. Grundsätzlich nehmen wir so etwas sehr ernst. In diesem Fall weiß ich aber nicht, ob ich angesichts von so viel Blödheit - der Fa. Symantec, nicht deinerseits! - lachen oder weinen soll. Jedenfalls kann ich dir nur empfehlen, dir ein seriöses Schutzprogramm zuzulegen.

1. Die Panzer2.dat ist eine reine Datendatei und enthält keinerlei ausführbaren Code.
2. Die Panzer2Dat.exe ist mit 7-Zip, einem weltweit recht gebräuchlichen Programm, erzeugt worden.
3. Ich habe sowohl 1. als auch 2. eben nochmals mit Avira AntiVir gecheckt; nicht einmal eine Warnung.
4. Kein Wunder, denn WS.Reputation.1 ist keine Malware (Virus, Trojaner etc.), sondern eine Erfindung von Norton, um schlotternden Kunden zu suggerieren, dass sie sogar gegen nicht vorhandene Bedrohungen geschützt werden.
5. Die Kriterien sind ähnlich schwachsinnig wie die Spam-Filter einiger Ami-Email-Provider:
[[File:norton.jpg|none|auto]]
Bild von: http://community.norton.com/t5/Norton-In...ion/td-p/232155

6. Auf deutsch zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen:
a) Das File hat sehr wenig User (in der Norton Community wohlgemerkt!)
b) Es ist sehr neu (jünger als 1 Woche)
c) 'Schlussfolgerung': Es ist ein mittleres Risiko.
Noch Fragen?

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

27.03.2012 11:00
#3 RE: Norton mault - und die Karawane zieht weiter Antworten

@Seerosenbär

Kann mich nur den Ausführungen von Rayy anschliessen.
Habe die neue Panzer2.dat auf meinen beiden PC´s sowohl mit AntiVir als auch mit AVG durchgecheckt und keine Warnung erhalten.
Mein Tip: Schmeiss Norton weg und installiere ein vernünftiges Antivirenschutz-Programm. (Kaspersky, AntiVir o.ä.)

Gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

27.03.2012 12:28
#4 RE: Norton mault - und die Karawane zieht weiter Antworten

Danke für die schnellen Antworten.
Nur weil eine Datei sehr neu ist stuft Norton die nicht unbedingt als mittleres Risiko ein.
Alles was in Quarantäne geht wird automatisch an Symantec weitergeleitet.

Mit Norton arbeite ich seit der DOS-Zeit ohne Probleme. Neue Dateien aus dem Internet werden zwar prinzipiell als gefährlich eingestuft, wandern aber deshalb nicht gleich in Quarantäne. Eigenartig ist, dass Norton gleich nach dem Download beanstandet, denn eine weitere anschließende Überprüfung mit Norton bleibt ohne Auswirkungen.

Panzer2.dat nochmals auf einem System mit G-Data gezogen. Hier gabs keine Beanstandungen.

@Grennie
Danke für deinen Tipp.
Kaspersky hatte ich zwischendurch auf einen früheren System. Bremst den PC aus und schreit schon wenn man nur mal den Finger hebt.

Ansonsten.
Alle Files einschließlich die für RSF 3.1 usw. in die entsprechenden Verzeichnisse/Ordner kopiert.
Läuft alles bestens.
Vielen Dank an die Macher der neuen Version.

Gruß
seerosenbär

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

27.03.2012 14:16
#5 RE: Norton mault - und die Karawane zieht weiter Antworten

Zitat von Seerosenbär
Nur weil eine Datei sehr neu ist stuft Norton die nicht unbedingt als mittleres Risiko ein.
...
Mit Norton arbeite ich seit der DOS-Zeit ohne Probleme.

Nicht nur deshalb, aber offensichtlich auch deshalb. Siehe die u.a. Kriterien. Ich kann mich nur an das halten, was die veröffentlichen.

Zu DOS-Zeiten hatte ich auch Norton (gehörte damals noch nicht Symantec). Aber was vor 20 Jahren gut war, kann heutzutage durchaus schlecht sein.

Naja, Hauptsache du hast viel virenfreien Spaß mit dem RSF#3.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz