Leute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein! Dann könnte man auf der Landkarte sehen, wer um die Ecke wohnt, ohne es zu wissen, oder so. Im alten Forum hat das prima gefunzt; so habe ich z.B. Hoza und Scipio (damals beide Karlsruhe) 'verkuppelt'.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Ups, sorry, stimmt. So einfach ist es leider nicht. Wer mag, kann sich ja trotzdem den API-Key besorgen. Bei mir muss das irgendwann mal funktioniert haben, s. Map.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Zitat von RayydarLeute, bitte tragt doch euren Wohnort ins Profil ein!
Habs getan, aber auf der Landkarte passiert nichts . Nur das "Zentrum des Universum" kann nach wie vor dort ein- und ausgeblendet werden. Und die Globale Map ist auch . Gibt es denn neue Erkenntnisse zu diesem ganzen Thema? Wenn nicht, könnte man ja in der Menüleiste die "Globale Map" löschen oder durch etwas Sinnvolles (hab gerade keine Idee, kann ja diskutiert werden ) ersetzen.
Ja, sorry, die unnützen Map-Links wollte ich auch längst entfernen, aber ich finde sie im Code nicht. Und NinthBit, der dieses Forum einstmals mit eingerichtet hat, ist leider längst desertiert.
Die Landkarte funktioniert ja doch !!! Einstellungen -> Profil ->Landkarte einblenden -> Wohnort anklicken -> Koordinaten übernehmen -> speichern ...und siehe da
"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.) "Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."
Zitat von GallandDie Landkarte funktioniert ja doch !!!
Alles wie beschrieben abgearbeitet, aber ich sehe nur, dass sich die Karte im eigenen Profil einblenden lässt und mein Wohnort dort erscheint. Aber Wohnorte von anderen Mitgliedern (roter Pin)? Im Moment kann ich nicht mal mehr das HQ in WI (grüner Pin) ein- und ausblenden...
Verdammt, wieso funktioniert das bei mir nicht !!! Bekomme bei der Landkartenansicht den Hinweis "Fehler auf der Seite". JavaScript??? Fehlt mir irgendein Softwareupdate???
Java-Script darf natürlich im Browser nicht deaktiviert sein. Das gilt auch für die meisten Raiders-Seiten. Außerdem muss ein Popup zumindest temporär zugelassen werden.
Und nun die schlechte Nachricht: Obwohl die o.a. Voraussetzungen bei mir natürlich gegeben sind, sehe ich mich nicht mal mehr selbst auf der Karte. Naja, es gibt wichtigeres ...
- Das Phantom
"Nach 16 Jahren Bundesliga fühle ich mich leer im Kopf." - Andy Möller
Java ist auf dem aktuellsten Stand und an den Pushup`s liegt es auch nicht. Im Profil von Pavel und Galland kann ich jetzt den Wohnort auch sehen, aber über den Link "Landkarte" bleibt alles . Wenn Ihr die Karte mit/in Eurem Profil verknüpft, dann gibt es noch mal einen gezoomten Kartenausschnitt extra. Jedenfalls sehe ich das in meinem Profil. Gebt mal Bescheid, ob Ihr das auch seht.... auch wenn es @rayy wichtigeres gibt.