Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
dejavu Offline

Rekrut

Beiträge: 2

11.02.2011 18:46
PG 3 D auf XP Antworten

Hallo ins Forum.

Ich habe "früher" sehr gerne PG 3 D auf Windows 95/98 gespielt.
Nun habe ich diese CD wieder in die Finger bekommen, und möchte das Spiel gerne wieder spielen.
Nur funktioniert die Installation anscheinend bei SP nicht. Immer wenn bei der Installationsroutine die Frage kommt ob ich den DirectX 5 Treiber installieren möchte, oder die Liesmichdatei lesen will bricht die Installation ab, also ich gelange zum blanken Desktop.
Gibt es einen Trick, oder läuft das Spiel auf XP nicht?
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.

Viele Grüße Hardy

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.02.2011 19:46
#2 RE: PG 3 D auf XP Antworten

Gratuliere zum Umstieg auf das mega-moderne Win XP!

Darauf lässt sich PG durchaus noch installieren; habe ich neulich selber gemacht.
DirectX 5 und das Readme brauchst du nicht, kannst du also überspringen / verneinen.
Ansonsten findest du mit der Forumssuche 'Installation' zig Beiträge zu dem Thema.

„Der Einzige, der den Valentinstag richtig begangen hat, war Al Capone!"- Dr. John Becker, das sonnigste Gemüt der Bronx

dejavu Offline

Rekrut

Beiträge: 2

11.02.2011 20:55
#3 RE: PG 3 D auf XP Antworten

Ja, funktioniert noch. Einfach die Dateieigenschaften auf Win 95 kompatibel setzen...
Wäre auch zu schade um das Goldstück gewesen..., danke.

Gruß Hardy

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz