Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.11.2010 17:10
Hiiilfäääh! Antworten

Wie einige bereits wissen, kann ich seit 1 1/2 Monaten nicht mehr PG spielen - keine gute Voraussetzungen, um Szens und E-Files zu testen.
Ich habe alles probiert, was in 10 Jahren anderen geholfen hat - vergeblich. Das Game hängt sich auf, wenn man sich mit dem Mauszeiger der Buttonleiste im Startbildschirm nähert.

Nun bin ich im PG-Hauptverzeichnis über eine Datei namens Default.set gestolpert. Könnt ihr mal bitte nachschauen, ob ihr die auch habt, und sie mir ggfs. schicken?

Danke
Rayy

War does not determine who is right - only who is left.

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

02.11.2010 17:32
#2 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Urgh, des geht ja mal gar nicht!
Wie soll den da jemals RSF3 fertig werden!?

Die Default.set hab ich nicht drin.
Nutze aber die Suite und DxWnd4PG nicht.

mfg mob

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

02.11.2010 17:54
#3 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Also ich habe auch keine Datei, die so heißt, benutze aber auch das Dx Dings net. Weiß nicht, ob es daran liegt.
Wie hälst du es denn so lange ohne PG aus und vor allem wie sind deine Ergebnisse diese Saison zu Stande gekommen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.11.2010 18:00
#4 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Ob mit oder ohne DxWnd4PG - der Effekt ist immer derselbe.
Immerhin habt ihr mich darauf gebracht, dass die Default.set vom DxWnd4PG oder der Suite stammen könnte.

Aushalten tue ich das gar nicht. Und die Misere begann ca. 1 Tag nach Beendigung meiner letzten Partie. Verbessern kann ich mich diese Saison nicht mehr - gut für meine Konkurrenten.

War does not determine who is right - only who is left.

Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.911

02.11.2010 19:31
#5 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Also von der Suite nicht. Die benutze ich auch zum Kampagne basteln. 1172 Monate ohne PG ist eine lange Zeit!

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

02.11.2010 19:46
#6 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Er ist eben der Johannes Heesters des PG.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

02.11.2010 20:13
#7 RE: Hiiilfäääh! Antworten

es sollte natürlich 1 1/2 monate heißen. meine shift-taste ist also auch im a...
naja, wer den schaden hat ...

gez. j. hayysters

War does not determine who is right - only who is left.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.550

02.11.2010 20:26
#8 RE: Hiiilfäääh! Antworten

also ich spiel mit dem dwin.... und habe eine default.set im Hauptverzeichnis vom 22.11.2008 mit 1KB. und ich schick sie dir per email.

Wolf-2010 Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

21.11.2010 15:40
#9 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Hallo Rayy!

Wenn du es herausgefunden hast.. dann sag bitte bescheid... hab anscheinend das gleiche oder ein ähnliches Problem. Es stürzt auch mal nur mit einer einzigen bewegung der Maus ab.
Allerdings kommt das bei mir nur bei Single Scenarios und dann auch bei PBM Spielen mit diesen Scenarios vor.
Ein par Level funktionieren komischerweise...
Ich hab Windows 7 Ultimate mit diesem DXWnd Vorschaltprogramm am laufen.
Hab das Problem schon länger, hat mir allerdings nicht soviel ausgemacht da ich meist Hotseat Cooperative an einem Rechner mit einem Freund Kampagnen durchspiele. Diese Funtionieren.

Grüße an den Cheff!

Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 73

21.11.2010 22:22
#10 RE: Hiiilfäääh! Antworten

ich hatte das gleiche problem vor zwei wochen an meinem netbook

mir blieb nichts anderes übrig als das komplett-paket von meinem normalen pc auf einen usb-stick drauf zu kopieren und von diesem 1: 1 aufs netbook zu übertragen...
erstaunlicherweise lief es dann wieder fehlerfrei auf dem netbook..

kann aber leider nicht sagen, woran es lag ...

grüße

@...rayyadar

habe mal nachgesehen.. wo soll diese default.set denn zu finden sein ? habe im hauptverzeichnis nachgesehen = ohne erfolg

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

22.11.2010 10:26
#11 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Kann sein, dass die Default.set von der Suite angelegt wird. An der Datei liegt es jedenfalls nicht.
Mittlerweile kann ich wieder spielen, aber nicht mehr speichern bzw. gespeicherte Spielstände laden - bei Einzelszens und in der Ami-Kampagne. Bei 'Guderian' aber geht es.

Ich versteh's nicht!

Politiker und Windeln haben eines gemeinsam: Sie sollten regelmäßig ausgewechselt werden - aus demselben Grund.

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

23.11.2010 17:53
#12 RE: Hiiilfäääh! Antworten

Mensch, an was kann das denn liegen. Einige haben das problem, andere nicht.

Ich hantiere ja auch mit win7 32 bit Version und dem DX...Teil. Nehme auch die win-updates mit, bisher auch die freiwilligen, außer das windows live essential - und PG würde laufen, wenn ich denn momentan Zeit dazu hätte....ungerecht ist die Welt...

Hast Du denn ne leise Ahnung, wie Du die Verbesserung bei Dir erreicht hast?

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz