Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Sturmtiger Offline

Rekrut


Beiträge: 3

23.07.2010 22:11
KnK Armeebaukasten Antworten

Nabend Experten!

Ich habe die Klotzen, nicht Kleckern-Kampagne grade neu angefangen, nachdem es mir mit 75% zu leicht wurde
Nun versuche ich es erneut mit 50%! Was mir an der KnK-Kampagne ja schonmal prächtig gefällt ist das erste
Szenario. Seine Armee frei gestalten, Qual der Wahl halt... da könnt ich nu wieder Stunden mit Knobeln verbringen!

Momentan versuche ich es mit:
2 x Panzer 38(t)
2 x sFH 15 cm
2 x Kradschützen
1 x Stuka

In Warschau hab ich mir nun noch zwei SdKfz 9/8.8 Pak zugelegt.

Von Kradschützen halten die meisten ja garnichts, ich finde die besser als Kavallerie.
Haben ne bessere Initiative als andere Infanterie, können 10 Felder weit fahren und ham
8 Soft Attack. Klar, wenn sie angegriffen werden, kanns fies enden.

Weil ja bei 50% die Prestige sehr knapp wird, meine Frage:
Die 8.8 ist ja mit Sicherheit kein Fehler weil man die praktisch die ganze Kampangne hindurch
nutzen kann. Panzer sind recht günstig beim Aufrüsten. Artillerie, Jäger und Bomber sind aber
sehr teuer, darum sollte ich da meine Prestige gut anlegen. Was lohnt sich wann zu besorgen?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.07.2010 04:12
#2 RE: KnK Armeebaukasten Antworten

Hallo StuT,

ich spiele auch gerade mit 50%. Ist machbar, obwohl ich als Luftwaffengeneral mangels Masse manchmal nur normale statt glorreiche Siege einfahre.

Kradschützen habe ich auch immer gerne; in unwegsamem Gelände und gegen harte Ziele ist allerdings die SS-Kav. besser.

Eine Beschreibung, was man wann am besten besorgt, würde Bände füllen. Ich bin jetzt bei Kiew, und da ist natürlich weitreichende Ari zwingend. Mehrmaliges Spielen und Optimieren ist die Devise.
Auch kommt es auf die Prototypen an, die ich im Ggs. zu den meisten anderen oft behalte. Z.B. wurde mir ein Sturer Emil spendiert, und der ist jetzt 'Pionier'. Der pustet mit einer [C ]-Einheit im Rücken jeden KW vom Feld und jede Inf. aus den Löchern - auch bei Eingrabung 8!

Ich würde dir ja meinen Spielstand schicken / hier anhängen, aber das geht aus technischen Gründen leider nicht.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

02.08.2010 21:37
#3 RE: KnK Armeebaukasten Antworten

also ich würde artillerie erst aufrüsten, wenn du die 17cm-kanone bekommen kannst. lohnt sich wegen der reichweite auf alle fälle.
prototypen behalte ich nur, wenn es sich lohnt.
anfangs wähle ich als infanterie die waffen-ss-brückenpioniere. sind besser als infanterie und ebnen den eigenen kräften auch noch den weg über die wasserhindernisse.
bei den panzern sollte man schnellstmöglich auf den pz IIIh aufrüsten, danach erst wieder, wenn der pz IVf2 zur verfügung steht.
bei der pak ist eine 8,8cm-sfl immer eine gute investition. lässt sich später ohne prestige-verlust auf stugIII mit inf aufrüsten.
taktische bomber nur, wenn genug prestige übrig ist, für jäger gilt das gleiche.
solange verfügbar, auch mal an fallschirm-pioniere denken => absetzen in der nähe der weiter entfernten sieghexe.
die normalen sturmpioniere kann man je nach gelände kostenfrei zu brandenburgern umrüsten und umgekehrt.

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.08.2010 02:30
#4 RE: KnK Armeebaukasten Antworten

Zitat von Grennie
die normalen sturmpioniere kann man je nach gelände kostenfrei zu brandenburgern umrüsten und umgekehrt.

Man lernt doch nie aus. Warum hatte ich diese Idee noch nie?
Eigentlich ist das aber 'ne Macke im Spiel. Beim Aufrüsten auf eine teurere Einheit bezahlt man nach einer obskuren Formel weit mehr als die Preisdifferenz. D.h., konsequenterweise müsste auch das Umrüsten auf eine gleich teure Einheit was kosten.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Grennie Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 266

03.08.2010 03:44
#5 RE: KnK Armeebaukasten Antworten

konsequenterweise müsste es dann aber beim "herunterrüsten", also auf eine preiswertere einheit, geld zurückgeben, rayy. (ist z.b. bei dynasty general so).

gruss GRENNIE

PANZERGRENADIERE - DRAN, DRAUF, DRÜBER!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.08.2010 04:07
#6 RE: KnK Armeebaukasten Antworten

Bei OpenGen wird es diese Möglichkeit m.W. wieder geben.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz