Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
martj Offline

Rekrut

Beiträge: 4

26.06.2009 00:20
Planlos Antworten

Guten Abend aus Zweibrücken!

Panzergeneral 3D war mein erstes PC-Spiel, leider klappte das dann nicht mehr als ich auf Win 2000 umstieg.
Nachdem ich nun einen alten PC übrig hatte kam mir so eine Idee....also win98 drauf und wieder mal das alte Spiel gespielt:-)
Verwundert stelle ich jetzt, gut 13 Jahre nach dem ersten Spiel fest das dieses wohl alles andere als tot ist.
Nach einigem herumstöbern finde ich viel Neues an Ausrüstung, Karten und Szenarien auf eurer Seite.
Ein Problem habe ich allerdings dabei, ich blicke nicht ganz durch und stelle voller Hoffnung auf Antworten einige Fragen:
- Kann man hier auch mitmachen ohne "Musterung"? Dieweil, ich bin kein guter Spieler und spiele nur sporadisch, an Online-Spielen liegt mir nichts.
- Die Szenario auf der Internet-Seite, kann man diese auch gegen den PC spielen (den Packe ich nach einigen Versuchen villeicht:-))?
- Kann ich mit den Downloads das Spiel auch mit Win 200, XP etc spielen (so verstand ich´s bis jetzt)?
- Gibt es eine Reihenfolge was man wie installieren muß und in welcher Reihenfolge? (meine Englisch und PC - Kenntnisse sind nicht besonders)?

Ich danke Euch im Voraus für Antworten, gerne auch per E-Mail (martinmde@yahoo.de)!

Gruß, Martin

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

26.06.2009 09:25
#2 RE: Planlos Antworten

Willkommen im Forum!

Wenn du den Installationsanleitungen auf der Hauptseite folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
Dann üben, üben. Allerdings sind Spiele gegen die KI nach einer Weile keine Herausforderung mehr und du musst dich bei menschlichen Gegnern auf eine härtere Nuss einstellen.

Clu

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

26.06.2009 14:15
#3 RE: Planlos Antworten

Hallo Martin,
willkommen im Forum.

Zitat von martj
Kann man hier auch mitmachen ohne "Musterung"? Dieweil, ich bin kein guter Spieler und spiele nur sporadisch, an Online-Spielen liegt mir nichts.

Hier im Forum kannst du natürlich immer mitmachen. In der Liga wird aber nun mal Mensch gegen Mensch gespielt, allerdings kaum online, sondern meist per Email (Fernschachprinzip).
Zitat von martj
Die Szenario auf der Internet-Seite, kann man diese auch gegen den PC spielen (den Packe ich nach einigen Versuchen villeicht:-))?
Ja, du kannst alle gegen den PC spielen. Aber das ist oft sehr unbefriedigend, weil die "Künstliche Intelligenz" äußerst sinnlose Züge macht. Das ist keine Herausforderung.
Tipp: In der Szenariovorschau ist manchmal vermerkt, ob die KI bei dem jeweiligen Szen ein halbswegs ernst zu nehmender Gegner ist.
Zitat von martj
Kann ich mit den Downloads das Spiel auch mit Win 200, XP etc spielen (so verstand ich´s bis jetzt)?
Ja.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

martj Offline

Rekrut

Beiträge: 4

26.06.2009 19:29
#4 RE: Planlos Antworten

Guten Abend!

Danke für die zügigen Antworten!
Ich trau mich gar nicht recht zu fragen, da steht überall das es keine Antworten gibt für Dinge die schon nieder geschrieben sind, :-)
ich denke ich muß erst das Spiel von meiner alten CD installieren, dann die Downloads von oben nach unten, ist das korrekt so?
Oder ist bei den Downloads eine art "Vollversion" dabei?
Nu weis ich auch was KI heisst, konnte es mir schon denken, nur die beiden Buchstaben wußte ich nicht einzuordnen :-)

Gruß, Martin

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

27.06.2009 19:20
#5 RE: Planlos Antworten

Ist alles schon mehrfach beantwortet, z.B. in
http://www.panzer-general-3d.de/topic-th...essage=27805423

Eine Komplettinstallation gibt es nicht. Trotzdem viel Spaß!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

martj Offline

Rekrut

Beiträge: 4

28.06.2009 22:57
#6 RE: Planlos Antworten

Juhuu!

Die alte Mühle läuft wieder, schöne neue Karten habt ihr da!
Nur die Szenarios wollen nicht recht, da hab ich sicher was falsch gemacht....komme da noch dahinter.
Feine Sache (Lob)!

Martin

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

28.06.2009 23:16
#7 RE: Planlos Antworten

Was funktioniert denn bei den Szenarien nicht. Kannst du sie überhaupt sehen oder ist das Problem bei dir, dass sie bei Rechtsklick abstürzen? Hatte auch am Anfang ziemliche Probleme mit der Instellation. Deswegen will ich dir mal helfen, den Fehler einzugrenzen, weil ich weiß sonst sitzt man so vor dem PC

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.06.2009 09:17
#8 RE: Planlos Antworten

Hast du die Szenarien im Ordner USERSCEN?

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

martj Offline

Rekrut

Beiträge: 4

06.07.2009 20:22
#9 RE: Planlos Antworten

Hallo,

so, es läuft alles, Danke nochmal für eure Hilfe!

Martin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Germany: 1. England: 0
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
3 24.03.2017 20:05
von Gerd • Zugriffe: 895
GER 2:3 ENG
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 26.03.2016 23:12
von Rayydar • Zugriffe: 621
Nötige Dateien
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Sumpfhuhn
7 18.02.2014 21:51
von Rayydar • Zugriffe: 1388
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz