Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.216 mal aufgerufen
  
 Buchbesprechungen
HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

18.06.2003 17:23
www.bollesbuch.de Antworten
Hallo Leute
Hier eine Website(www.bollesbuch.de) für Interessierte, die sich die Geschichte von einem Zeitzeugen des WK2 erzählen lassen können. Hab sie mir bereits Ende März/Anfang April komplett durchgelesen, und war begeistert. Es ist die Zeitinvestition sicher allemal wert. Man merkt dem Werk gleich an, daß es die Feder eines Schriftstellers und Authors trägt. Wer es sich zur Gemüte führt, möge bitte auch sein Feedback hier abgeben.
Gruß Peter(HPS)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2003 18:09
www.bollesbuch.de Antworten
Darauf war ich vor Jahren schon mal gestoßen, hatte es aber längst wieder vergessen. Letzteres war ein Fehler! Es ist wirklich lesenswert!

Aus der Sicht der Generäle gibt es ja genug Literatur - umso wichtiger sind Berichte von 'Frontschweinen', zumal wenn sie so einfach und unsentimental geschrieben sind.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

18.06.2003 18:32
www.bollesbuch.de Antworten
Habe die ersten Kapitel gelesen. Eine gut geschriebene Geschichte, werde mir auch noch die letzten Kapitel durchlesen. Finde ich gut, dass man auch einmal die Gelegenheit bekommt eine Lebensgeschichte im Internet zu lesen.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

19.06.2003 14:33
www.bollesbuch.de Antworten
Ja, muss ich auch sagen. Das was mich so faziniert hat an seiner Geschichte, war eben, dass er sie aus der Sicht eines Soldaten, wie "Du und Ich" geschrieben hat. Rayy, du hast sie ja schon ganz durch, und wirst sicher auch Gerd und allen anderen Leuten bestätigen können, dass sich die Story erst so richtig spannend ab dem 4-5 Kapitel liest, weil es dann mit seinem Erlebnissen von Ausbildung, und Marschbefehl an die verschiedenen Fronten und Kampfschauplätze losgeht. Ich habe die Page genau genau dreimal besucht. Die ersten beiden Male, um die Story komplett durchzulesen, und das zweite Mal, um mich durch das dortige Forum zu lesen. Die Kommentare auch dort sprechen für sich im Allgemeinem, und die Qualität des Werkes im Besonderen. Gehe jetzt immer noch von Zeit zu Zeit dorthin, um die Folgeeinträge zu studieren.
Gruß Peter(HPS)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2003 14:42
www.bollesbuch.de Antworten
Hmm. ich weiß nicht, ob ich sie ganz durch habe, denn ich habe sie nicht chronologisch gelesen, sondern nach Lust und Laune einzelne Kapitel herausgepickt.
Das ist eigentlich aus 2 Gründen nicht empfehlenswert:
1. Die Kapitel beziehen sich stark aufeinander.
2. Leider sieht man an den Links nicht, wo man schon war.

Irgendwann werde ich es noch mal von vorn bis hinten lesen. Allerdings sind auch für mich die Kapitel aus der Soldatenzeit die interessantesten.

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

30.06.2003 20:28
www.bollesbuch.de Antworten
Also wie man ein Buch liest, solltest du auch wissen,tststs.
Gruß Peter(HPS)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2003 20:58
www.bollesbuch.de Antworten
Klar weiß ich das! Einfach so oft irgendwohin lesen, bis ich alles mal gesehen habe. Von vorn nach hinten ist langweilig.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

01.07.2003 17:17
www.bollesbuch.de Antworten
hast du schon mal von hinten nach vorne probiert?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2003 21:53
www.bollesbuch.de Antworten
Nur bei Krimis! Die mag ich nämlich nicht, und wenn ich gleich weiß, dass der Gärtner der Mörder ist, brauche ich den Rest gar nicht zu lesen.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

02.07.2003 17:18
www.bollesbuch.de Antworten
ich kenne da noch ein fall, wo von hinten mehr spass macht. es ist aber kein buch, und hat hier eigentlich nichts zu suchen


HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.07.2003 18:06
www.bollesbuch.de Antworten
@rs: Ja nur von hinten, aber wie geht von hinten nach vorne???

HPS Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 264

03.03.2004 08:34
www.bollesbuch.de Antworten
Bolles Buch hat an einigen Stellen ein paar Änderungen erfahren, und wurde(wird) um zusätzliche(s) Kapitel erweitert. wer es noch nicht durch hat(oder vielleicht auch schon), der sollte vielleicht mal wieder vorbei gucken, und den Rest auflesen.

Gruß Peter(HPS)

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

25.07.2010 17:59
#13 RE: www.bollesbuch.de Antworten

Hallo!
Da es ja zum Thema paßt schreib ichs hier rein:

http://www.rudolfklein.de/

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

30.07.2010 00:01
#14 RE: www.bollesbuch.de Antworten

Hallo!
Hier noch ein entsprechender Link:

http://www.horst-kaiser.de/index.htm

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sind interesannte Links bekannt
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von HPS
3 14.04.2004 18:02
von nobody • Zugriffe: 961
"Saat in den Sturm" von Herbert Brunnegger
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von vril
1 22.06.2004 16:47
von nobody • Zugriffe: 1056
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz