Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Linux Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

18.04.2004 20:17
Linux Zitat · antworten
ich wollte mal wissen ob jemand linux hat
und wenn ja, welche version ist zu empfehlen

danke
Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


18.04.2004 20:48
Linux Zitat · antworten
Keine Version ist zu empfehlen. Unter Linux läuft PG3 nicht.

Etwas ernster zur Frage, ob der Linux-Hype wirklich berechtigt ist:
http://www.entwickler.com/itr/news/psecom,id,14476,nodeid,55.html




19.04.2004 01:28
Linux Zitat · antworten
One-Disk Router Linux
http://www.fli4l.de/

Linux von CD:
http://www.knopper.net/knoppix/


OF Schultz
Forumsgrenadier
Beiträge: 294

19.04.2004 19:13
Linux Zitat · antworten
Hi,

von wegen keine Spiele unter Linux,
hab da einen interessanten Artikel in der PCGames Hardware 04/2004 gelesen,
es geht um die Software WineX 2.0 bzw. Wine Rack,

näheres hier: http://www.pcgames.de/?article_id=44830

im PC Games Hardware Test wurde die Suse-Linux 9.0 Distribution empfohlen.

MfG
Of. Schultz




19.04.2004 20:15
Linux Zitat · antworten
genau lesen! Rayy hat geschrieben PG löppt nicht. Stimmt auch..
Mir is noch nix bekannt das jemand PG mit Linux macht, wird auch wohl nie der Fall sein...


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

19.04.2004 20:48
Linux Zitat · antworten
na mal sehen
klingt wie eine herausforderung

aber linux ist einfach praktisch wenn der pc mal wieder am würgen ist
einfach cd rein
läuft alles con cd wenn not am manne ist

Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


19.04.2004 22:48
Linux Zitat · antworten
Ich würde auch empfehlen, vor irgendwelchen Installationsorgien erst mal ein CD-Linux auszuprobieren
-> Knoppix (s.o.).

Wenn man denn merkt, dass Linux auch nur Unix und Unix ein Steinzeitbetriebssystem (viel älter als DOS) ist, muss man nicht wieder alles runterschmeißen.


Winter
Stabsschreiber
Beiträge: 801


19.04.2004 23:40
Linux Zitat · antworten
"voll ist die Rechte mit Geschenken... "

sehr konsequente Diskusion... macht bitte weiter!


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

20.04.2004 12:21
Linux Zitat · antworten
win 98 installiere ich immer
erst recht seit dem ich winxp habe
sonst krige ich und der rechner einen absturz weil nichts mehr geht
bei linux wollte ich mal reichschauen und finde es erstmal nicht schlecht
nur leider sind die ladezeiten von cd nicht so berauschend
dafür geht von nur einer cd ne ganze menge
aber ich würd mir trotzdem mehrere betriebssysteme installieren

Black Bone


Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

20.04.2004 14:51
Linux Zitat · antworten
Also , ich bin mit Win 98 SE und winXP jeweils sehr zufrieden ( auch wenn ich für diese Aussage von Bill kein Geld bekomme ).
Abstürze unter Win 98 sind extrem selten und unter Win XP nicht bekannt.Was soll da Linux , zumal das beste Spiel und die aktuellen Hits darauf nicht laufen???


Black Bone
Forumsgrenadier
Beiträge: 303

20.04.2004 15:53
Linux Zitat · antworten
vielleicht hab ich ein talent dinge kaputt zu machen aber win98
lief bei mir als einzelness BS nicht sehr stabil
seit dem ich xp hauptsächlich verwende und nur gelegentlich
bei 98 reinschau bin ich aber eigentlich zufrieden
aber an meinem zweitrechner hab ich schon ein paar mal probiert win98 zu installieren und jedes mal rennt er sich fest und es kommt eine fehlermeldung (vxd- datei nicht gefunden )und schließlich muss man für den win bootmanager erst win98 installieren und dann erst xp

und wenn man linux nicht ausprobiert hat kann man
auch gar nicht wissen wie gut/schlecht es ist

Black Bone


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


20.04.2004 16:25
Linux Zitat · antworten

Quote:
und wenn man linux nicht ausprobiert hat kann man
auch gar nicht wissen wie gut/schlecht es ist

Wohl wahr. Der Umkehrschluss ist zulässig. Ich habe 1988 das erste Mal mit Unix arbeiten müssen, und auch danach ließ es sich leider manchmal nicht vermeiden.
Linux habe ich mir auch mal angeschaut. OK, die Oberfläche ist ganz nett - aber auch nicht besser als Windows. Wenn man jedoch unter die Oberfläche schaut ...

Also probiert ihr nur ...




09.05.2004 22:59
Linux Zitat · antworten
Ein guter Spruch der Microsoft zu denken geben sollte. Da is was dran:


Linux löst Probleme von deren Existens du noch garnichts weißt.
Andere Betriebssysteme wissen noch nicht mal Ihre Probleme,
geschweige denn eine Lösung, da sie ohnehin Bestandteils des Problems sind!


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Linux
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz