The Battle of Midway http://archive.org/details/BattleOfMidway Der Propaganda-Film von John Ford mit echten, aber natürlich selektiven Aufnahmen, immerhin vollständig in Farbe.
Übrigens gibt es dazu auch ein Raiders-Szen, das diese Saison noch nicht gespielt wurde.
"Sonde auf dem Mars gelandet. Schönefeld war noch nicht fertig." - Dieter Nuhr
Wie immer hat General Zufall die Finger im Spiel. Ich war gerade auf der Suche nach einem gewissen M. Wittmann, weil ich in der aktuellen PL-Meisterschaft in dessen Rolle schlüpfe, und bin über ein YouTube-Video auf den Maler Lukas Wirp gestoßen. Auch wenn sich möglicherweise zum Pazifischen Kriegsschauplatz nichts finden lässt, so dürften doch die Gemälde unseren Großreeder Rayydar erfreuen.
@Gerd : Die von Dir bereits vorgemerkten Links aus meinem Post vom 21.08.2012 (Seite 1 des Threads ganz unten) kannst Du wie folgt ersetzen: Kursk, Ardennen, El-Alamain
und wie folgt ergänzen: Stalingrad, Singapur, Midway
Ich habe auf Youtube drei Videos gefunden, in denen die Frontlinien an der Ostfront animiert dargestellt werden. Finde ich sehr interessant, da man so mal die ganzen Vorstösse und Schlachten auf einer Karte sehen kann.
Bin nicht sicher, ob solche Comic-Videos der Thematik angemessen sind. Aber die Infantilisierung der Gesellschaft (nicht persönlich gemeint!) ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Medium, Outfit, Bullshit-Vokabular (YouTube, blaue Haare, “Zerstörung”) sind mittlerweile wichtiger als Inhalte.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?
Ich fand die Videos erst einmal niedlich, aber niedlich ist Katzenvideolevel und sollte nicht für solche Themas angewandt werden. Daher auch von mit Daumen runter.