Hatte mich vor geraumer Zeit mit Rayy darüber unterhalten, ob er denn nicht eine eigene Forums-"Ecke" zum Wissensaustausch über WKII-Equipment einrichten möchte. Das könnte z.B. so aussehen, daß man dort gezielt Fragen stellen kann zu bestimmtem Kriegsgerät (bspw. " Hat jemand Daten zur US-Feldhaubitze M2A1?" o.ä.) oder Einheiten (z.B. "Wo trieb sich die 7. Panzerdivision 1942 herum?" o.ä.). und dergleichen. Ich halte das vor allem für Technik- oder Historikinteressierte und Entwickler interessant, zumal das in einer eigenen Ecke dann nicht im "Wust" des aktuellen versandet. Ist zwar kein Ersatz für Bücher und eine Datenbank (z.B. http://www.tarrif.net), aber knowhow auszutauschen finde ich auch recht gut
Also postet bitte Eure Meinung dazu, da Rayy nur bei genügendem Interesse eine solche "Nische" für uns einrichtet!
Ich würde das begrüßen, da gerade beim Szenarioerstellen öfter ähnliche Fragen auftauchen. Und bei den vielen kompetenten Leutchen im Forum findet sich da evtl auch ne schnelle Lösung.
Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, so eine Ecke einzurichten.
Bloß:
Eigentlich steht doch schon alles im WWW, d.h. man bräuchte nur Links zu setzen. Solche Links sind aber in Gerds Ecke schon sehr reichlich vorhanden. Und ansonsten gibt es ja immer noch Google, wo ich schneller eine Antwort finde als wenn ich meine Frage erst im Forum poste.
Ist schon wahr, aber wer will sich schon tausendundein Forum geben? Da habe ich doch lieber "alles unter einem Dach" und kann mich auf mein "Stammforum" konzentrieren.
Hmm, das ist schon bei beiden Aussagen etwas wahres dran. Es ist aber auch so, dass es mit aller Wahrscheinlichkeit schon eine Antwort auf die meisten Fragen gibt, siehe Forum des Panzerlexikon, um nur ein Beispiel zu nennen. So würden wohl viele Antworten aus anderen Foren/Seiten nur transferiert werden.
Vorschlag: Man könnte hier auch die Links etwas mehr aufsplitten und so eine spezielle Suche vereinfachen.