Hi
Heute wurde bei einem Virenscan mit Antivir folgender Virus bzw. unerwünschtes Programm entdeckt.
In der Datei RSF2.03_Sounds_SFX wurde die Signatur des Droppers DR/RemAdmin.J entdeckt.
Was ist das?Wie schadet er? Oder Fehlalarm?
Ich schätze mal, Fehlalarm. Viren in *.MEL-Dateien sind mir nicht bekannt - und vor allem sind *.MEL-Dateien wohl den meisten Virenentwicklern nicht bekannt.
100%ig ausschließen kann man natürlich nichts. JPG-Viren gibt es schließlich schon.
Bei mir wurde, bei meinem PC-Super-GAU letztes Jahr, PG auch infiziert. Ich weiß allerdings nicht genau was und wie, mein PC (bzw. die Software) hatte den nächsten Tag nicht mehr erlebt...
Hi,
ich habe meinen Rechner vor ein paar Tagen mit AntiVir (inkl. neueste Virendefinitionen) geprüft und nichts gefunden.
Dafür gibt der beima lten SSi v1.02-Patch Alarm, dies sei ein Trojaner, während Norton anti Virus, was ich auf einem anderen Rechner habe, diese Datei wiederum als harmlos einstuft.
Meiner Meinung sind Virenscanner gerade bei solch unbekannten Viren etc. nicht so zuverlässig und schlagen ein wenig zu häufig Alarm.
Deswegen glaube ich auch nicht, daß die *.mel-Dateien infiziert sind. Denn dann müßten ja wohl mehrere Nutzer (öglichst mit verschiedenen Virenscannern) einen Virenalarm bekommen.
Gruß
Scipio
habe im antivir forum gelesen.da haben noch andere das ding an den unterschiedlichsten stellen gefunden aber noch weis wohl keiner was das ist oder wo es herkommt.noch hab ich de dateien nicht gelöscht aber ist schon ein etwas komisches gefühl mit so ner laus im pelz.