Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Installationshilfe !!! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Alamo

03.12.2006 07:31
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Hallo an alle bin neu hier und ein alter Panzergeneralfreak.Da ich leider ebenfalls keine CD des Spiels habe und es dringends suche (hab mir auch schon ein Game bei Ebay bestellt),habe ich es mal mit nem Download (der schon oft hier beschrieben wurde versucht.Konnte danach auch das Spiel starten.War dann allerdings ohne Ton und wenn ich mit meinem Zug fertig war und den Turn beenden wollte,ist das Spiel jedesmal abgestürzt.
Wäre bitte jemand so gut und könnte mir,bitte Schritt für Schritt;erklären,was ich genau Downladen muß und wohin und in welcher Reihenfolge ich's installieren muß.
Wäre euch wirklich verdammt Dankbar für jede Hilfe.
Will doch nur wieder das gute alte PG 3D zocken !!!!!!!!!!!


ALAMO


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.396


04.12.2006 16:24
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Kann ihm bitte mal jemand helfen?
Ich habe leider keine Zeit für ausführliche Installationsanleitungen.


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


04.12.2006 18:30
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Hi Alamo,
das es keinen Ton gibt ist normal, weil die entsprechenden Ton-Dateien fehlen.
Wahrscheinlich wurden die aus Platzgründen weggelassen.

Den Absturz am Zugende behebst Du wie folgt. Entferne zuerst den Schreibschutz des Ordners, in den Du PG3D installiert hast.
Dan erstellst Du im PG-Hauptverzeichnis einen Ordner "Save", und dann läuft es auch.

Jetzt hast Du eine vollständig funktionierende PG-Version. Wenn Du jetzt z.B. noch mit dem Raiders-EQF spielen willst gehe auf unsere Seite und im Menü unter "PG3D Download"->"Equipm. & Patches" findest Du alle weiteren benötigten Dateien plus Installationsanleitung.

Gruß
Scipio


Alamo

04.12.2006 19:51
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
@ Scipio,
vielen Dank für Deine Tips,jetztfunzt es.Bin mit der ersten Kampagne angefangen. Die ersten 2. Scenarien sind gespielt und es gab keine Probleme.Ist es kompliziert neue Kampagnen zu integrieren ?
Hab davon noch die Finger gelassen.Bin erst mal froh das das Spiel ansich läuft.
Nochmal Danke für Deine Hilfe

ALAMO


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


04.12.2006 21:31
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Hi Alamo,
neue Kampagnen zu installieren ist an sich nicht schwer.
Zuerst installierst Du die Einzelszenarien samt Karte und dann noch eine Datei, die die Kampagne enthält (also, welches Szenario auf welches folgt etc.).
Das ganze beschränkt sich auf das Entpacken und Kopieren einiger Dateien.

Solltest Du unsere "Klotzen, nicht kleckern"-Kampagne spielen, mußt Du vorher noch das RSF2 installieren (s.o.), was aber auch für einen Ungeübten einfach ist.

Gruß
Scipio


BrigGen Werner
Nachschubgefreiter
Beiträge: 15

05.12.2006 15:53
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
hi. Wo hier gerade Probleme gelöst werden, hätt ich auch ne Frage
Ich musste PG3 neu installieren und das ging auch soweit alles ganz gut. Um alles spielen zu können brauch ich ja nun alle maps. Die "Sammelmapdatei" beinhaltet ja alle *.map.
Nun gehöhren ja aber zu jeder *.map auch noch die *.shp. Muss ich nun trotzdem ich alle Karten- Dateien runterladen oder gibt es irgendwo die gesammelten shp Dateien?
Sorry wenn ich mich wie der erste Mensch anstelle


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


05.12.2006 16:32
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Hi Werner,

bitte eröffne doch in Zukunft für anders geartete Probleme ein neues Thema, weil das Forum sonst zu unübersichtlich wird.

Zu Deiner Frage:
Ich kann natürlich nicht für alle PG-Seiten sprechen, aber bei uns mußt Du die Karten einzeln runterladen.

Gruß
Scipio


BrigGen Werner
Nachschubgefreiter
Beiträge: 15

05.12.2006 17:18
Installationshilfe !!! Zitat · antworten

Quote:
Hi Werner,

bitte eröffne doch in Zukunft für anders geartete Probleme ein neues Thema, weil das Forum sonst zu unübersichtlich wird.

Zu Deiner Frage:
Ich kann natürlich nicht für alle PG-Seiten sprechen, aber bei uns mußt Du die Karten einzeln runterladen.

Gruß
Scipio



hi

Danke für die schnelle Antwort.
Hab EXTRA kein neues Tehma eröffnet um nich unnütz einen neuen Tread zu erstellen, denn " Installationshilfe !!!" triffts eigentlich ganz genau
Aber kein Problem, nächstes mal alles Extra

Das die KArten einzeln geladen müssen is natürlich ein bischen mühselig bei der Anzahl. (warm gibt es dann eigentlich diese Datei in in der Kartensektion inder man alle Map´s gesammelt findet? *grübel*)


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


05.12.2006 18:13
Installationshilfe !!! Zitat · antworten
Hi Werner,
die gesammelten MAP-Dateien stammen meines Wissens nach vom Builder's Paradise. Es ist nämlich schonmal so, daß die MAP-Datei einer Karte geändert wird, während die SHP-Dateien unberührt bleiben. Insofern sind die gesammelten MAP-Dateien quasi ein Update-Service.
Bei den Karten (SHP-Dateien) dagegen wäre eine Sammlung etwas unpraktisch, weil wir bei jeder zusätzlichen Karte eine SEHR große ZIP-Datei neu hochladen müßten. Bei 89 Karten, die wie z.Z. haben und ca. 1-2 MB pro Karte kannst Du Dir den Umfang vorstellen.
Gruß
Scipio


«« Initiative
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Installationshilfe !!!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen