Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 418 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Fernseh-Tipps » der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


08.01.2008 15:08
der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr Zitat · antworten
hier geht es wohl um die wehrmachtsausstellung

" Die zwischen 1995 und 2004 in mehreren Städten Deutschlands gezeigte Wehrmachtsausstellung war ein Tabubruch. Bis dahin hatte die deutsche Öffentlichkeit das Bild der "sauberen Wehrmacht" gepflegt. Und nun wurde sie plötzlich mit Fotos von Soldaten beim Mord an Zivilisten konfrontiert. Die NPD marschierte vor der Wehrmachtsausstellung auf und Politiker quer durch alle Reihen waren empört. Gehören die "Verbrechen der Wehrmacht" tatsächlich zum "Familienalbum der Deutschen"? "
Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 667


09.01.2008 09:59
der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr Zitat · antworten
Das war eine sehr interessante Reportage - wenn auch nicht wirklich mit überraschenden Erkenntnissen (wahrscheinlich dürfte jedem, der sich mit dem Thema bereits beschäftigt hat bekannt sein, dass nicht nur SS, SD und Polizei - Einheiten in den Holocaust involviert waren).
Schade nur, daß bei Arte die Untertitel ausgefallen sind und mangels Russischkenntnisse viele Orginalkommentare ins Leere liefen.
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


09.01.2008 22:13
der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr Zitat · antworten
echt jetzt? verdammter mist....
habe mir das aufgenommen und wollte mir damit eigentlich das wochenende etwas versüssen.
vielleicht kann ich bis dahin ja noch einen schnellkurs russisch für dokumentationen abgreifen
ziemann
Verbalkanonier
Beiträge: 638


18.01.2008 22:26
der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr Zitat · antworten
so, mittlerweile habe ich mir das auch angeschaut!
wer die beteiligung der wehrmacht an den verbrechen leugnet, hat nix gelernt. wer die gesamte wehrmacht pauschal beschuldigt, aber auch nicht!
das war anhand eines inf.rgt sehr schön dargestellt finde ich
Raiders-PG-Forum » Fernseh-Tipps » Fernseh-Tipps » der unbekannte soldat; 08.01.08; arte 23:05 uhr
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz