Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.665 mal aufgerufen
  
 Turnier-Hauptquartier aufgelöst
Seiten 1 | 2
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

05.03.2008 18:54
Luigi vs NinthBit Antworten
Greif mal den vorschlag zwecks AAR auf (naja, is wohl eher ein "DAR").

Also ich hab gestern gegen luigi zug 3 gemacht, denke mal heut kommt zug 4. bisher läufts auf beiden seiten ganz gut.

D:
Hab die Einheiten im SO erstmal ein wenig zurückgezogen, rücke ansonsten mit fast allem was ich hab vorwärts. Allerdings nicht zu überstürzt, immer so dass die C-einheiten in reichweite sind (man, mit denen hauts wirklich rein ). Seine Luftflotte ist nur noch zu 50% existent (Zug 3). Die Ari mit 7 Reichweite hat noch 3 Pts, eine zweite ist hinüber. Einen JP (glaub ich) hab ich auch erwischt (C sei dank). Steh im Süden eigentlich recht gut, denke auch, da schnell durchbrechen zu können.
Hab allerdings schwere Panzerverbände gesehen, die vom Süden nach Norden rollen. Als entweder reibt er mich im Norden auf, oder ich schaffs ihn westlich vom Fluss zu kesseln. Je nachdem, wie schnell ich das Hex im Süden einnehmen kann denke ich.

S:
Hab mich für die Feigling-Methode entschieden, ziehe mich über den Fluss zurück. Hab auch schon einen Jäger verloren zieh aber flak zusammen bzw hab eine weitere billige Flak gekauft. Evtl bin ich wagemutig und versuche meine Fallis an ihm vorbeizuschmuggeln. Da die Jäger anderweitig beschäftigt sind evtl möglich.
Ansonsten warte ich der dinge die da angerollt kommen
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

07.03.2008 20:27
Luigi vs NinthBit Antworten
Ok... also...

Achse:
Läuft ganz gut und wie gedacht. Er hat sich mit allem was er hat im Norden VOR den fluss gesetzt. Hat auch alles stärkere aus dem Süden abgezogen. Ich werd jetzt versuchen mit meinen südlichen Einheiten die Sache von unten aufzurollen. Hoffe mal, er versucht keinen Durchbruch, er hat allerdings auch keine Ausklärer dort oben zur Verfügung.

Soviet:
Tja, durchgänge sind alle dicht (hoffe ich mal), jetzt wart ich was da kommt. Im süden scheint alles ruhig zu sein. Hoffe mal, er zieht seine deutschen südlichen Truppen auch nach Norden, die würden dort dann ziemlich nutzlos rumstehen. Falls das der fall sein sollte (weiss ich nächste runde), versuch ich im süden mit für die verteidigung unnötige einheiten ein oder 2 sieghexe einzunehmen.
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

10.03.2008 21:39
Luigi vs NinthBit Antworten
Habe grad Zug 8 gemacht, läuft ganz gut, auch wenn meine Deutschen übel was abbekommen haben. Also...

Achse:
Wie gedacht, er hat alles, inklusive seiner von Süden herangezogenen Einheiten, im Norden nach Westen geworfen (3 Himmelsrichtungen sinnvoll in einen Satz eingebaut ). Hat dabei quasi alles von mir überrannt. Seine Luftflotte hält sich vornehm zurück, Mobile Flak mit "kann fahren und dann feuern" ist was feines. Habe nun fast alles is seine südliche Flanke geworfen, man erkennt an der Schlachtaufstellung sehr gut, dass es ihn direkt nach Westen zieht. Seine Ari ist fast wirkungslos positioniert, so dass ich nach und nach etliche seiner schwereren Einheiten zerstören kann. Ich denke nicht, dass er weiter nach Westen vorstossen wird solange eine derart starke Streitmacht ihm dann im Rücken stehen würde. Aber mal schauen. Zudem hab ich schon lange keine C-Einheiten mehr gesehen von ihm
Am südlichen Übergang passen 2 AT und ein wenig flak auf, dass niemand durchflutscht. 2 Einheiten kurven unten als Patroullie herum.
Insgesamt gesehen könnte es schlimmer laufen.

Soviet:
Im Norden hab ich mich häuslich eingerichtet. Meine C-Einheiten stehen gut positioniert hinter den panzern, ari sichert das ganze ab (hab aber dummerweise eine zu nach an den Fluss gestellt), dazu noch ein wenig flak. Ist jetzt schon der zweite zug, in dem er mit seinen schweren panzern ganz nach vorn gerückt ist, und von denen am Ende keiner mehr da steht. Er merkt wohl, dass oben kein durchkommen ist, und schaut jetzt im Süden vorbei. Konnte vor 3 Zügen noch einen aufklärer durchschleusen, der wartet jetzt im Süden bis der zweite fallschirmjäger angekommen ist, dann versuche ich das versorgungshex einzunehmen. Das sollte ihn zumindest ein wenig stören.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

15.03.2008 21:18
Luigi vs NinthBit Antworten
Und nun? Ich hoffe, du bescherst uns den ersten Sieg!
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

15.03.2008 22:24
Luigi vs NinthBit Antworten
Ich fürchte eher nicht

Warte noch auf den zweiten Teil von Zug 12 (hab versehentlich das Umbenennen vergessen, Luigi dachte ich hätte ihm seinen Zug wieder zurück geschickt).

Kann ja kurz zusammen fassen bevor dann der nächste Zug kommt:

Deutsche:
Wie gedacht, Luigi hat seinen Vormarsch gestoppt, aber auch alles meiner nördlichen Starttruppen weggeputzt. Ich hab die südlichen Truppen nicht schnell genug gen Norden verlegt, er hat dann dort mit voller Macht zugeschlagen. Dadurch, dass er eine sehr starke Streitmacht im Norden positioniert hat, könnte er dann meine nach und nach eintreffende Verstärkung ziemlich stark dezimieren. Zu allem überfluss beginnt er jetzt auch im nur schwach verteidigten Süden überzusetzen bzw hat es schon. Ich fürchte, in den nächsten 3 oder 4 Runden löst sich die Front auf
Evtl kann ich noch den Punkt über die Zeit retten, glaube aber eher nicht.

Soviet:
Da siehts schon besser aus. Nachdem er nun gemerkt hat, dass es im Norden nix wird, versucht ers im Süden, aber auch da eher mit zweifelhaftem Erfolg. Hab einen Aufklärer und einen Falli hinter seinen Linien, die werden aber gegen seine SS-truppe nicht viel ausrichten. Im richtigen Moment eingesetzt könnten sie ihn aber davon abhalten, überzusetzen.

Es wird wohl auf ein 1:6 hinaus laufen. Ich fürchte, eine Frontbegradigung wird unumgänglich sein
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

15.03.2008 23:13
Luigi vs NinthBit Antworten
ok, grad zug 12 beendet.

Wie gesagt, die Russen halten sich hinter dem Fluss. Da stand zwar im Süden ein Panzer auf der Furt, aber den konnte ich zurückschlagen. Ausserdem verlege ich ein paar schwere Verbände gen Süden. Hoffe die stellung halten zu können.

Die deutschen... im Süden ist luigi über den Fluss. Die He mit vollen HPs schwirrt da unten rum, mal schauen dass ich sie in 2 oder 3 Zügen, wenn meine Do zur Deckung auch da ist, einsetzen kann. Bis dahin bleibt die in Lauerstellung, er hat noch mindestens ein Fliegerass. Die noch verbliebenen 3 Einheiten ziehen sich zu den Sieghexen zurück.
Im Norden sind noch 2 kleinere Einheitenpulks übrig, das wars Einheiten beginnen sich zurück zu ziehen, vielleicht ist am Westlicen Fluss noch mit dem TigerII und einer ari und ein wenig unterstützung was zu halten. Die panzer die ich von ihm sehe sind alle recht angeschlagen, leider hab ich dort keinen aufklärer zur verfügung um zu sehen was er noch in der hinterhand hat.

für luigi is das alles "great fun". Naja, wärs für mich auch, wenn ich in seiner position wär
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

16.03.2008 06:25
Luigi vs NinthBit Antworten
na nur nicht spass verlieren, außerdem ist luigi ein freundlicher und einer der meist erfahrenen spieler...
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

16.03.2008 11:47
Luigi vs NinthBit Antworten
Nein, spaß am spiel werd ich schon nicht verlieren. Wie gesagt, mindestens auf einen punkt hoffe ich ja. und evtl schaff ichs ja tatsächlich, mich mit einem 2:2 über die zeit zu retten. wäre für mich schon ein echter erfolg.

Quote:
...und einer der meist erfahrenen spieler...


ich merks. und dann muss ich ihn abbekommen
da hätt ich doch lieber den genommen, der nicht weiss, was [C]-einheiten sind
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.03.2008 15:33
Luigi vs NinthBit Antworten
Sicher ist Luigi ein Spieler mit 10 Jahren PG3-Erfahrung und vermutlich weltweit derjenige mit den meisten PBEM-Partien.
Aber wenn du mal deinen Punkteschnitt in der relativen Ewigen mit dem von Luigi vergleichst, solltest du noch eine Chance haben.
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

16.03.2008 16:10
Luigi vs NinthBit Antworten
so ist es, aber gerade als "anfänger" ist es unheimlich schwer versus luigi
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

16.03.2008 16:21
Luigi vs NinthBit Antworten

Quote:
Sicher ist Luigi ein Spieler mit 10 Jahren PG3-Erfahrung und vermutlich weltweit derjenige mit den meisten PBEM-Partien.
Aber wenn du mal deinen Punkteschnitt in der relativen Ewigen mit dem von Luigi vergleichst, solltest du noch eine Chance haben.


öhm...
dir is schon aufgefallen, dass sich meine "ewigen"-liste aus spektakulären 5 partien zusammensetzt?
bestimmt...

na, ich verzweifel ja auch nicht. die lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

16.03.2008 19:50
Luigi vs NinthBit Antworten

Quote:
dir is schon aufgefallen, dass sich meine "ewigen"-liste aus spektakulären 5 partien zusammensetzt?
bestimmt...

Latürnich! Mir ist aber in 10 Jahren auch aufgefallen, dass die meisten Spieler sich mit zunehmender Anzahl Partien eher verbessern als verschlechtern (gilt allerdings nicht für gestresste Webmaster!).
M.a.W.: Bei dir ist noch Luft nach oben.
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

21.03.2008 13:05
Luigi vs NinthBit Antworten
So, grad zug 14 gemacht.

Russen:
Alles beim alten. Hab mirs hinterm Fluss gemütlich gemacht, er hat in der Runde auch keine Anstalten gemacht überzusetzen. Seine Flieger bombardieren mich im Norden, ich denke mal, er wird da noch einen letzten Versuch wagen. Hab aber denke ich genug Material da um ihn noch 1 oder 2 mal zurück zu werfen. Sollte also reichen für eine erfolgreiche Verteidigung.

Deutsche:
Rückzug lief relativ ungestört. Meine Hs konnte einen t34 noch schwer beschädigen (einer von denen die im Süden vorrücken). Hab mich mit 2 einheiten am südlichen Hex eingerichtet (hält ihn vielleicht noch 1 oder 2 runden auf), am flugplatz steht auch noch eine Einheit.
Mein Tiger II lebt noch, muss nächste runde aber erstmal auftanken. Ich hoffe ihn dann nach Westen absetzen zu können. Hinterm fluss steht auch schon eine Ari und flak. Hatte eigentlich mit einem harten schlag gegen meine sich zurückziehenden Einheiten gerechnet, ist aber nix passiert. Hab ihn offenbar doch stärker getroffen als ich dachte, zumindest seine schweren einheiten. Da er seine Ari aber inzwischen perfekt aufgestellt hatte war da eh kein durchkommen mehr.
Eine kleine gruppe von einheiten steht noch im nördlichen der beiden mittleren Wälder (2x SS, 1x PG, 2x Flak, 1x Ari und ein PSW251), alle noch recht frisch. Werde mit diesen Einheiten nochmal einen Angriff auf das für ihn wichtige Sieghex südwestlich davon wagen.
Wenns mein Tiger II noch über den Fluss schafft und meine einheitengruppe noch einen kleinen erfolg verbuchen kann, könnte evtl ein 2:2 drin sein. Aber nagelt mich nicht drauf fest.
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

25.03.2008 15:37
Luigi vs NinthBit Antworten
So, nach der waffenruhe über ostern gehts jetzt weiter, zug 15.

russen:
es tut sich genau NIX. ich sitz hinterm fluss, er auf der anderen seite. hab ein paar einheiten ein wenig besser positioniert und hier und da nachschub besorgt. seine flugzeuge (hs und do) ärgern mich hin und wieder, verursachen aber keine katastrophen. ansonsten seh ich nix von ihm. übersetzen dürfte aber auch nirgends machbar sein derzeit.
ein grabenkrieg, nur dass der graben zwischen und liegt und mit wasser gefüllt ist.

deutsche:
mein tigerII brauchte neuen sprit. und ausgerechnet... er hat ari schon in stellung gezogen. eine konnte ich zwar mit der do von 10 auf 7 runterschiessen, aber 2 weitere stehen noch bereit. dazu noch ein frischer js2 mit sternchen und ein angeschlagener t34. aber egal. entweder der tiger überlebt (hab ihm noch einen t34 flak panzer dagelassen, zumindest zum weg versperren taugt der an der stelle), oder er hält luigis vormarsch zumindest kurz auf. mit dem rest von meinen nord-truppen hab ich mich über den fluss zurück gezogen, inklusive 3 [C]-einheiten, 1 ari, waffen-ss und ein wenig flak und ein PG glaube ich. im zentrum der karte hab ich seinen letzten bomber vom himmel geschossen und rücke nun auf das sieghex vor was ich versuchen will zu halten so lange es geht.
meine Hs hat noch 2 stärkepunke, vielleicht kann ich sie nochmal einsetzen, um was eingepacktes anzugreifen.
die südliche stadt wird von einer gut verschanzten waffen-ss sowie 1x PG gehalten. denke mal, 3 oder 4 runden sollten die noch ausharren können.

sollte es ein 1:6 werden, dann wirds zumindest ein knappes. 7 runden noch, ein 2:2 ist durchaus noch möglich.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

25.03.2008 15:55
Luigi vs NinthBit Antworten

Quote:
ein 2:2 ist durchaus noch möglich.

Mach et, Otze!
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

26.03.2008 21:05
Luigi vs NinthBit Antworten
seine heutige mail leitete er ein mit
"knock knock knocking on the Heavens' doors..."

russen:
er hat brachial im norden übergesetzt. kann ich nur hoffen, dass meine truppen dort noch 2 runden durchhalten und er dann nicht mehr genug zeit hat, das südliche hex zu erobern.

deutsche:
mein tiger ist geschichte
hat ihn aber schon etwas mühe gekostet. der flak-t34 hat kaum einen kratzer, dabei steht etliches an ari und panzer da rum.
hab mich hinter der letzten verteidigungslinie verschanzt. hab noch 3 [c]-einheiten, 1 weniger und ein dicker panzer mehr wär mir lieber.
Eine grounded falli-einheit ist an den linien "vorbeigesackt", steht jetzt auf der nördlichsten furt. wenn ich ganz viel glück hab, komm ich evtl nochmal von hinten an ihn ran (vielleicht hat er ja nur was billiges auf dem furt-hex stehen). nächste runde sichere ich hoffentlich das zentrale für ihn wichtige sieghex mit den noch verbliebenen einheiten in der mitte (die mussten diese runde auftanken).
im süden ist noch alles ruhig. verschanzung der einheiten ist schön hoch, ich glaub, massen an einheiten hat er dort auch nicht. hab mir von meinem wenigen prestige noch eine Inf gekauft und die zum SW-flugplatz geschickt.

an ein 2:2 glaub ich fast nicht mehr, ich bete für einen punkt
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

27.03.2008 23:45
Luigi vs NinthBit Antworten
gerade zug 18 gemacht...

russen:
also im norden ist er durch. Habe noch 3 einheiten beim NO hex, rankommen muss er an die aber auch erstmal (wird denke ich noch 2 runden dauern). im süden hab ich ihm einen ranpirschenden brückenpio weggepustet (anhaltendes feuer meines JS2). ein tiger sowie eine 8.8 ist in der mitte rüber. tiger scheint sich aber nach norden zu bewegen (???). hab im süden noch 3 ari, ein wenig inf und 3 panzer, rechtzeitig dürfte er mit seinen südlichen truppen nicht rüberkommen (vor allem da keine pios mehr). und sein einzelner tiger reicht da nie und nimmer aus, um das südliche hex einzunehmen, ganz abgesehen davon, dass er noch 3 runden braucht um in kampfreichweite zu kommen. und zur not stell ich ihm in der letzten runde 2 verpackte ari vor die nase
Im norden machen seine Do und 2 dicke panzer jagd auf eine weit ab jeder front herumirrende Inf-einheit. lieber da als an meinen SH
an seinem SW-hex stichelt mein aufklärer. Sein greif macht jagd auf den. auch da: lieber dort als an meinen SH
glaube nicht, dass seine 4 noch verbleibenden züge ausreichen um zu gewinnen, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben.

deutsche:
er hat dicke ari aufgefahren im westen. einen panzer auf der furt habe ich beseitigt, seine stalinorgel hat keine muni mehr (dafür die dicken 152er). auch da schätze ich mit 2 bis 3 runden, bis er evtl ans sieghex rankommt.
in der mitte kämpfen meine einheiten um das entscheidene sieghex. er hatte es in runde 17, jetzt in runde 18 hab ichs ihm wieder abgenommen. eine ari deckt ein wenig, aber ich denke, runde 19 hat ers wieder. aber das zwingt ihn, einheiten abzustellen, die er dringend für den vormarsch gen süden bräuchte.
meine vor 2 runden gekaufte Inf erreicht nächste runde fast das hex im SO. im süden habe ich eine jäger-einheit gekauft. noch kein feind in sicht und einheiten gut eingegraben. glaube nicht, dass er in 5 runden das SW hex erreichen kann, vor allem da die einheiten in der kartenmitte wohl mächtig ungünstig sind für ihn.
im norden musste ich meinen durch die linien geschlüpften grounded Falli auftanken. wenn er meine Do auf erkundungsflug nicht gesehen hat, greife ich nächste runde das scheinbar unbewachte brücken-SH an (sehe da nur die brücke aus der anfangsaufstellung). wenn DAS gelingt...


...ja, dann ist ein 2:2 evtl drin. Aber wenn, wirds verflucht eng.
schade, dass ich keine screenshots machen kann. ich denke, ihr könntet die lage ein wenig besser einschätzen als ich. ich glaub, ich muss mir dringend win98 auf nem emu installieren. spätestens fürs nächste turnier.

und bis dahin:
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

27.03.2008 23:59
Luigi vs NinthBit Antworten
Hi,
tapfer durchhalten, es sind nur noch wenige Runden. Da kann eine gekauft Inf-Einheit dem Gegner ganz gehörig graue Haare bereiten.

Hast Du schon einmal versucht, mit IrfanView Screenshots zu machen? Ich habe die aus meinem Bericht auch mit IV gemacht.
Alles Gute für Deine Fallis.

Gruß
Scipio
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

28.03.2008 00:16
Luigi vs NinthBit Antworten
Werds nächste runde mal mit irfanview ausprobieren.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

28.03.2008 02:59
Luigi vs NinthBit Antworten
Mit meiner GeForce gehts immer noch mit F11.
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PG-Video von Luigi
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
1 13.05.2009 13:43
von [Andy] • Zugriffe: 892
HINWEISE ZU DIESEM FORUM
Erstellt im Forum Über dieses Forum von Rayydar
35 10.08.2021 16:17
von Major Heinz • Zugriffe: 14298
luigi
Erstellt im Forum Sonstiges von boruse
5 20.10.2005 18:52
von nobody • Zugriffe: 773
M&L WW3 startup: Team Leaders recruiting and training.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Herr Luigi
3 28.01.2008 19:13
von nobody • Zugriffe: 981
Spielerliste
Erstellt im Forum Archiv Club-Turniere von Rayydar
13 29.01.2009 21:50
von nobody • Zugriffe: 1837
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz