und hier konkret zur Benutzung der Brücken im Rayydar-Szenario "Eine Brücke zuviel", die gerade von mir u. Orion bespielt wird.
Ich hab schon fleißig zum Thema "Brücke" u. dem Szenario gesucht, hab aber nix passendes gefunden.
Im genannten Szenario (u. ich glaub das war auch schon anderswo der Fall), was im übrigen total klasse ist, gibt es Brücken über die man normal fahren kann u. solche, wo man nur "Zug um Zug" rüberkommt, als wärs nur eine Furt.
Ist das ein Fehler, dass man da den Unterschied auf der Map nicht erkennt o. hab ich da was übersehen?
Brücken sind immer Furten. Ob man da rüberrauschen kann oder eine Pause einlegen muss, hängt davon ab, ob das Hex (sowie das davor und danach) auch als Straße definiert sind. Das sieht man im Spiel leider tatsächlich nicht.
Aber nach der Partie weiß man es!
Auf alle Fälle kann man das ändern, technisch kein Problem. Dann ist aber die Änderung des MAP- Files erforderlich. So müßten dann beide Spieler mit dem selben geänderten File spielen.
welche Funktionen und Eigenschaften haben eigentlich Brücken die einer Parteei gehören? Z.B. die Sobolevbrücke in Giganten an der Weichsel auf (28/6) oder eine kleinere deutsche Brücke im Norden von Borodino.