Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.475 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Infanterie - fahren oder laufen?Datum24.09.2012 14:29

    das mit dem Runde Warten und dafür Sprit bekommen hab ich noch nicht ausprobiert.

    liegt daran, dass ich das Spiel vor Jahren mal hatte, nie gespielt und jetzt neu entdeckt habe. Ist auf jeden Fall ne feine Sache.

    zum eigentlichen Anliegen:

    es geht mir nicht darum alles was fährt bzw. nicht mehr fährt wegen fehlendem Sprit einfach liegen zu lassen. Einen wertvollen Tiger auf diese Weise zu verlieren wäre klarer Schwachsinn. Es geht mir darum, den "Waffenträger" an sich zu schützen. Damit meine ich folgendes:

    Die Tigerbesatzung spielt zu Fuss keine Rolle, denn deren Waffe ist der Tiger selbst. Ob sie in ihm umkommen oder nicht ist für den Ausgang eines Gefechtes unerheblich.

    Die Infanterie nutzt den Opel um schnell von A nach B zu kommen, falls etwas besser gepanzertes als der Opel, dann genießen die auch einen gewissen Schutz. Aber letztlich ist die primäre Waffe des Infanteristen sein Gewehr und nicht das Fahrzeug. Die bekämpfen feindliche Einheiten mit den Waffen, die sie tragen können. Das Fahrzeug bleibt bestenfalls ein Hilfsmittel, dessen Existenz sicherlich in einem Blitzkrieg erforderlich ist. Das Fahrzeug ohne die Infanterie spielt hier folgerichtig auch keine Rolle, obwohl 251/1-er o.ä. sowohl gepanzert als auch bewaffnet sind. Sie gelten einfach als Transportmittel.

    Umgekehrt kann die Infanterie auch ohne das Fahrzeug überleben und weiter laufen wenn nötig. Mit anderen Worten, das Aufgeben des Fahrzeugs hätte einen Wertverlust zur Folge, aber die eigentliche Waffe -der Mensch mit seinem Gewehrund all den Erfahrungen...- bliebe beweglich.

    Wieviel wird denn eigentlich im Feld aufgetankt? Falls annähernd voll, dann lohnt es sich natürlich den Opel zu bewachen und damit wäre mein Anliegen hier erledigt. Danke für den Tipp.

  • Infanterie - fahren oder laufen?Datum24.09.2012 11:42
    Thema von dieweissehand im Forum Verbesserungsvorschläge

    Hallo,

    habe bisher nichts derartiges hier gefunden, daher schreib ich mal:

    gezogene Artillerie (was wiegt eine Haubitze?) ist ja von seinen Zugfahrzeugen abhängig, was zur Folge hat, dass sie feststeckt sobald der Sprit alle ist (daher besser realitätsgetreu mit Pferden)

    aufgesessene Infanterie ist vom selben Problem betroffen. Wenn aber im wahren Leben die Infanterie keinen fahrbaren Untersatz mehr hatte, weil der Sprit alle war, dann sind die doch bestimmt zu Fuss weiter (erstrecht bei der Flucht vor der Roten Armee hätte man den Opel noch in Brand gesteckt, oder ist einem was davon bekannt, dass Wehrmachtseinheiten bis zum Tod ihren Opel verteidigt haben, nach dem dieser nicht weiter wollte)

    Ich vermisse im Spiel die Funktion, dass die praktisch das Fahrzeug aufgeben. Vor der nächsten Mission müsste die Einheit mit einem neuen Fahrzeug ausgestattet werden.

Inhalte des Mitglieds dieweissehand
Rekrut
Beiträge: 2

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz