Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
nix Offline

Rekrut

Beiträge: 1

10.01.2013 14:48
Victory Condition Antworten

Hallo,
kann man und wenn ja wie, beim scenario erstellen als Victory Condition irgendwie sagen das Seite A dann gewinnt, wenn sie es schafft ein Hex-Feld dessen Inhaber sie vorher schon war z.B. 10 Turns zu verteidigen? Ich dachte bei PG1+2 ging das aber hier bei PG3 fällt mir keine Lösung ein außer ich vernichte alle Gegner. (Benutze die Suite)
Danke schonmal für die Hilfe!
nix

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.01.2013 16:29
#2 RE: Victory Condition Antworten

Technisch ist das m.W. nicht machbar - und war es auch bei PG1 und 2 nicht (lang ist's her).
Du kannst höchstens das betr. Hex als SH für beide Seiten definieren und ein weiteres, das Seite A erobern muss. Dann hat A nur gewonnen, wenn es das ursprüngliche SH hält / zurückerobert.
Bei Open General mag es mittlerweile eine technische Lösung in deinem Sinne geben; damit kenne ich mich nicht so aus.

Beim Spiel Mensch gegen Mensch kann das Problem durch eine einfache Regel umgangen werden. Hält A, hat er gewonnen, egal welche Meldung das Game ausspuckt.

"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer

«« Ikonen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 722
CC50 - Parabellum @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
40 15.08.2020 14:49
von Parabellum • Zugriffe: 2289
Forward, Comrade finaler Playtest
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
16 20.03.2020 22:25
von Parabellum • Zugriffe: 625
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1508
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13534
Vorwärts, Genosse! Para @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
90 05.06.2019 23:12
von randowe • Zugriffe: 5021
CC75 - Parabellum @ 75%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
27 22.03.2019 23:48
von Parabellum • Zugriffe: 3327
Der KNK-Wahnsinn wütet weiter - mit 0%
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
38 26.08.2010 08:03
von reloadmaster • Zugriffe: 3751
Clu, KnK, 50%
Erstellt im Forum Kampagnen von Clu
42 29.06.2010 23:00
von Messerschmitt • Zugriffe: 4202
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz