Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.10.2012 22:48
WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen! Antworten

Nach dem Kantersieg gegen die stark ersatzgeschwächten und deshalb nicht wirklich ernstzunehmenden Iren nun ein wirklicher Prüfstein.

HZ 1:
Die Schweden waren Mitte der 1. HZ für ca. fünf Minuten gefährlich; sie konnten also, wenn sie wollten - wie in HZ 2 durchaus zu sehen. Aber vorerst war Pressing ihnen ein Fremdwort. Zauberhaftes Offensivspiel der Deutschen mit drei schönen Toren.

HZ 2:
Zu den ersten 10 Minuten kann ich nichts sagen, weil die gebührenfinanzierten Schnarchnasen von der ARD es nicht fertigbrachten, einen Livestream mit Bildern zu senden! Deshalb kann ich auch ein angebliches 4:0 von Özil nicht bestätigen. Wieder mit Bild: Herr Badstuber ging mental zu Bett und ermöglichte 2 Gegentore (Ibrahimovic, Lustig). Lustig auch, dass Löw die rapide bröckelnde Abwehr durch den Tausch Götze gegen Müller stärken wollte. Ich hätte Katsche Schwarzenbeck für Badstuber gebracht.

Spätestens nach dem 4:3 (Elmander) festigte sich der Eindruck: Die Jungs wollen den 2. WK nachspielen! Erst ein paar Blitzsiege, und dann ...
Auch die Offensivbemühungen nunmehr kläglich (vgl. Zitadelle). Konsequenz: der vierte Gegentreffer in der Nachspielzeit.

Einzelkritiken:
Klose: je oller, je doller mit 2 feinen Toren, gab auch mal den Weltklasseverteidiger an der eigenen Torauslinie - bei Gómez nicht vorstellbar.
Özil: Wie immer mit guten Ansätzen und schwachen Abschlüssen.
Reus: Hat, was Özil fehlt: die Konzentration im Strafraum. Und er ist genau der, der Jogis Jungs bisher gefehlt hat.
Mertesacker: erlebt schon mit 28 seinen dritten Frühling und sein zweites Länderspieltor. Später aber nicht mehr souverän.
Badstuber: Nee nee ...
Neuer: Unsicher mit Dusel, dass ein schwedischer Youngster seinen Fehler nicht schon zum 4:4 nutzte.

Fazit:
"Gespenstisch!" (Tom Bartels). Vorne hui, hinten pfui. Wenn die Schweden von Anfang an Ernst gemacht hätten, hätten Jogis Jungs verloren. So aber werden wir trotzdem wieder Qualifikationsweltmeister und scheiden 2014 wie gewohnt im Halbfinale aus.

P.S.:
Die Ösis mit einem überragenden Alaba (haben wollen!) haben auch 4:0 geführt - und dieses Ergebnis gehalten.

"Ich habe noch nie gehört, dass ein Taliban über 'Laktoseintoleranz' geklagt hätte." - Dieter Nuhr über dt. Befindlichkeiten

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

17.10.2012 00:19
#2 RE: WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen! Antworten

Ich könnt einfach nur kotzen!

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.10.2012 09:15
#3 RE: WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen! Antworten

Lächle und sei froh, Gerd. Es hätte schlimmer kommen können. Die Bayern haben mal nach 3:0 und 4:1 noch 4:7 in K'lautern verloren! Jogis Jungs sind immer noch Tablettenführer in der Gruppe und werden das schon schaffen. Die U21 dagegen schwächelt so vor sich hin:

Zitat von Wiesbadener Kurier zum 3:1 in der Schweiz
Erstmals seit vier Jahren erreichte Deutschland damit wieder die EM-Endrunde, ...

Wirklich gute Mannschaften schaffen das alle zwei Jahre!

"Was er macht ist unglaublich. Ich genieße es von hinten." - Khalid Boulahrouz über Rafael van der Vaart

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.10.2012 12:33
#4 RE: WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen! Antworten

Ich fand das Spiel unterhaltsam. Endlich hat es sich mal gelohnt aufzubleiben.

Aber man sah, das Khedira sonst alles zusammenhält. Solange das Offensivspiel lief, fiel es nicht ins Gewicht, dass alle nach vorne ranten. Aber kaum hatten die Schweden sich entschlossen mitzumachen, schwammen alle. Boateng ... Und ich dachte Mertesacker spielt (ab und zu) in der ach so harten Premier League? Der sollte doch solche Kopfballduelle gewöhnt sein...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.10.2012 13:52
#5 RE: WM-Quali: D'land - Schweden. Die Vier muss stehen! Antworten

Wurde eigentlich Schweini irgendwo außer auf dem Spielberichtsbogen gesichtet? Oder hatten wir gar keinen Sechser? Kroos jedenfalls ist dafür viel zu zart beseitet (aber immerhin offensiv besser als noch bei der EM).
Vor dem 4:4 habe ich auch kein Foul von Ibrahimovicson gesehen - Fredi Bobic meinte ebenfalls, es sei lediglich "internationale Härte" gewesen.

"Was er macht ist unglaublich. Ich genieße es von hinten." - Khalid Boulahrouz über Rafael van der Vaart

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vier Tage im Mai, 03.05.15.Erste,23.35 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 27.04.2015 13:05
von Clu • Zugriffe: 543
EM-Quali vom Feinsten:
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
0 17.11.2014 16:43
von Rayydar • Zugriffe: 741
Euro-Quali: Polen 2:0 Schland - und sonst so Ergebnisse
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
5 15.10.2014 09:36
von Major Heinz • Zugriffe: 872
CL: Bayern: NUUULLL! Real: VIER!
Erstellt im Forum Fußball allgemein von Rayydar
5 01.05.2014 21:03
von Matze • Zugriffe: 728
Vier Tage im Mai,05.05.2014,Arte,21.50 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 26.04.2014 15:07
von Clu • Zugriffe: 569
Die vier Federn, 27.02.2009, Tele5, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 17.02.2009 09:18
von nobody • Zugriffe: 862
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz