Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Parabellum Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 3.951

05.06.2015 13:02
#21 RE: Dubiose Mail Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #19
Mit denen hast du's aber. Könnte das berufliche Hintergründe haben?
Ein Blick auf mein Forumsprofil könnte Dir darüber Aufschluss geben...
Zitat von Rayydar im Beitrag #19
"Schlup", laut Duden Nebenform von "Slup": "einmastige Jacht mit Groß- und Vorsegel".
Wer glaubt, dass an seiner Email die Kopie einer Yacht (mit dem J irrt der Duden) "befestigt" ist, hat es nicht besser verdient.
Was macht Dich da so sicher? Schon ausprobiert? Wenn das Geld knapp wird, dann gibt es eben Sachzuwendungen .
Zitat von Pavel im Beitrag #20
Einfach nicht öffnen, das FAmt sendet keine Mails an Privatpersonen.
Oder?
Im Prinzip richtig. Aber es gibt immer (mindestens) eine Ausnahme. Sollte es z.B. dem Fi-Amt in den Sinn kommen einen Außenprüfer in die Spur zu schicken, weil der Steuerpflichtige bei der Angabe seiner steuermindernden Ausgaben auffallend kreativ gewesen ist, so erhält er neben der obligatorischen Prüfungsanordnung auch ein Formular "Erklärung über die Zustimmung zur unverschlüsselten elektronischen Übermittlung von steuerlichen Daten". Unterschreibt er dieses und gibt es an das Fi-Amt zurück, wofür aber keine Verpflichtung besteht (!), dann stimmt er damit dem E-Mail-Verkehr zu. In diesem Fall erhält er beispielsweise Post von Poststelle@fa-wi1.hessen.de (Finanzamt Wiesbaden I) oder poststelle@fa-dresden-sued.smf.sachsen.de (Finanzamt Dresden-Süd). Aber niemals vom BZSt.

*** I Don't Like Metal - I Love It! ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.799

05.06.2015 13:32
#22 RE: Dubiose Mail Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #21
In diesem Fall erhält er beispielsweise Post von Poststelle@fa-wi1.hessen.de (Finanzamt Wiesbaden I)

Meintest du "von der Raubritterburg in der Dostojewskistraße"?
o Ja
o Nein

Jedenfalls nicht von blabla@munich.com!

NAVIGARAYY NECESSE EST

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 490
Virenverseuchte Mails...
Erstellt im Forum Sonstiges von
14 25.03.2004 01:18
von nobody • Zugriffe: 618
AOL? Pech gehabt; ihr bekommt nicht alle Mails!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 03.09.2004 12:08
von nobody • Zugriffe: 707
Spam Mails
Erstellt im Forum Sonstiges von Wehrwolf
3 22.07.2005 18:15
von nobody • Zugriffe: 386
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz