Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » El Alamein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

04.07.2010 22:21
El Alamein Zitat · antworten

Hallo.

Ich denke über ein Scenario über die "Zweite Schlacht von El Alamein" -
23.10.1942 bis 04.11.1942 - nach.

Dabei möchte ich zwei Punkte erreichen.
1. eine größt mögliche historische Annäherung und
2. eine starke "Künstliche Intelligenz".

Es stehen m. E. zwei oder drei MAPs zur Verfügung, und zwar
#46 El Alamein, #620 Alamein2 und #369 El Rahman.

Hat jemand Ideen, wie und was man da besonderes manchen könnte?


Gruß
StuG

Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


06.07.2010 01:05
RE: El Alamein Zitat · antworten

Ich habe ein zu 2/3 fertiges Alamein-Szen in der Schublade. Schicke ich dir, wenn ich es nicht vergesse.
Wie du allerdings eine 'starke KI' einbauen willst, ist mir schleierhaft. Solange man das UK-Patch benutzt, bleibt die auf ewig strunzdoof, im Angriff noch mehr als in der Verteidigung.


"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

sturmgeschütz
Postingschütze
Beiträge: 151

06.07.2010 08:07
RE: El Alamein Zitat · antworten

Zitat von Rayydar
Ich habe ein zu 2/3 fertiges Alamein-Szen in der Schublade. Schicke ich dir, wenn ich es nicht vergesse.
Wie du allerdings eine 'starke KI' einbauen willst, ist mir schleierhaft. Solange man das UK-Patch benutzt, bleibt die auf ewig strunzdoof, im Angriff noch mehr als in der Verteidigung.



Hallo Rayy.

Ich habe ein Scenario auf Basis der Rhaman-Map in Arbeit, leider erst Alpha-Stadium:
- ital. mot. Korps (komprimiert, Pionieren in einem Rgt. zusammengefasst usw. (*1))
- brit. Pz.Div. (alle haben 4 Abtlg. mit Sherman Panzer (*2))
- dt. u. ital. Jäger u. takt. Bomber
- brit. Jäger u. takt. Bomber


Ja, die KI ist doof -
ich will versuchen, es dem menschl. Spieler so schwer wie möglich zu machen, wenn er die Achse spielt

Ich überlege ob es nicht 2 oder 3 Versionen geben könnte:
- menschl. Spieler Achse vs KI relativ stark
- menschl. Spieler 8.Ar. vs KI relativ schwach
- Verhältnis der Achse vs. Briten entspricht dem historischen Kräfteverhältnis

(*1) Um die Zahl der Einheiten zu begrenzen.
(*2) Um die Briten schlagkräftig zu machen.

PS: Ich warte auf deinen Entwurf


Gruß
StuG

Raiders-PG-Forum » Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge » El Alamein
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz