Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
  
 Fernseh-Tipps
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.05.2010 02:57
'Ankündigung' im Nachhinein Antworten

Vom 29. auf den 30.05. kamen auf VOX zwei wirklich interessante, noch nie gesendete Dokus, je 4 Std. lang mit wenig Werbung und total knopp-frei:
1. D-Day - Tag der Entscheidung - Das Protokoll einer Invasion
2. SPIEGEL TV: Der seltsame Sieg - Hitlers Blitzkrieg 1940

Besonders der zweite Beitrag brachte mir viele neue Erkenntnisse, wobei neben aller Dramatik auch einige Anekdoten zutage kamen:
Guderian wäre bei Sedan nach einer Explosion beinahe von einem Keilerkopf (Jagdtrophäe) erschlagen worden.
Der Kommandeur der 55. franz. Div., die durch einen Monate lang trainierten Gegenangriff den noch schwachen dt. Brückenkopf leicht hätte eindrücken können, traute sich nicht, obwohl der entspr. Befehl schriftlich vorlag. Sein Name: Lafontaine.
Und dann noch der Bericht eines Panzersoldaten über den Einmarsch in Luxemburg - im Original-Dieter-Nuhr-Tonfall:
Lux. Grenzer: "Jaaa, wir sind aber neutraaal."
Dt. Soldat: Wir tuuun euch ja auch nichts. Wir wolln ja nur hier durchfaaahrn".
Köstlich!

Also, lieber Clu: Bitte auch sowas ankündigen!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.05.2010 08:38
#2 RE: 'Ankündigung' im Nachhinein Antworten

Hier kann doch jeder posten. Ich kriege auch nicht immer alles mit.

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

30.05.2010 11:39
#3 RE: 'Ankündigung' im Nachhinein Antworten

"Vox ist immer eine Reise (bzw. ein Besuch) Wert"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NEUE Kampagne Vorwärts, Genosse Tester gesucht
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
131 19.12.2018 21:21
von Major Heinz • Zugriffe: 60771
Neue Ideen für RSF
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Scipio
27 24.12.2003 11:12
von nobody • Zugriffe: 2845
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz