Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

13.10.2009 18:34
Thilo Sarrazin Antworten

Ich denke mal, hier weiß jeder um was es geht!

Was sagt ihr denn zu seinen Thesen, den Umgang damit in der "Öffentlichkeit", sprich Presse und Rundfunk und der Reaktion der Bundesbank???

Ich persönlich stimme allen Aussagen der letzten Tage, die ich von Herrn Sarrazin gehört/gelesen habe weitesgehend zu!
Es verwundert oder besser verärgert nich mal wieder maßlos, dass Wahrheiten, und seien sie noch so hart, ungeliebt und politisch nicht gewollt, scheinbar nicht ungestraft ausgesprochen werden dürfen!
Der Bundesbank-Chef Weber scheint glücklich zu sein, einen Grund gefunden zu haben, diesen scheinbar von ihm nicht gerade geschätzten Mann loszuwerden. Anders kann ich mir eine Reaktion einer Bundesbank auf persönliche Aussagen zur Gesellschaft/Politik eines Vorstandsmitgliedes nicht erklären!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.10.2009 18:45
#2 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Siehe dazu auch: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,654946,00.html

Sarrazins Aussagen sind m.E. genauso pauschal, d.h. genauso richtig oder falsch wie die der politisch 'korrekten' Medien-Mehrheit. Einerseits imponiert mir, dass er sich nicht den Mund verbieten lässt, andererseits frage ich mich, warum er überhaupt solche Statements abgibt. Was hat das mit seinem Job zu tun?

„Gott sei Dank gibt es mich.“ - Silvio Berlusconi, ein wahrer Bruder im Geiste der Bescheidenheit

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.10.2009 10:46
#3 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Ihr habt beide getroffen.
Klar waren das persönliche Aussagen. Aber wenn man in dieser (öffentlichen) Position ist, muss man sich auch schon mal zurück halten können.

Andererseits wird er es verschmerzen können, weniger arbeiten zu müssen...


Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

25.08.2010 15:51
#4 RE: Thilo Sarrazin Antworten

ER ist wieder da http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,713605,00.html und demnächst erscheint sogar ein Buch von ihm. Werde ich sicherlich lesen!

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.08.2010 23:43
#5 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Heute gab er eine Pressekonferenz, die ungeachtet der Qualität seines Buches einfach nur peinlich war: Rhetorisch ungefähr auf dem Level wie Schweinsteiger vor 5 Jahren ("... die ohne Olli Kahn eigentlich gehalten hätte, der Ball") und mit gefühlten 50% 'Äääh's.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

07.09.2010 09:48
#6 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Die Gegenwut

Muss ich hier einfach nochmal reinstellen, ist ein Debattenbeitrag aus dem Spiegel. Vieles davon kann ich für mich verwenden und bin erfreut, dass jemand sich die Mühe machte, dies in Worte zu fassen!

Ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern. Die Diskussion darüber wird verflachen, irgendwann verschwinden und die Parallelgesellschaften werden sich weiter entwickeln!
Auch Sarrazin wird an Beachtung verlieren wenn er kein öffentliches Amt mehr innehat.

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.09.2010 17:46
#7 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Der Link 'Die Gegenwut' funzt nicht. Wahrscheinlich schraubt gerade eine Hundertschaft von Anwälten an der Wegpage herum.

Fliegen fliegen. Robben robben. Vögel v... Warum zur Hölle grillen Grillen nicht?!?

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

07.09.2010 21:34
#8 RE: Thilo Sarrazin Antworten

bei mir funzt er... musst mal den Leuten vom VS sagen dass sie von der Leitung gehen sollen...

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

10.09.2010 09:39
#9 RE: Thilo Sarrazin Antworten

Der Mann hats trauf, er wagt und er kann:

■"Erstens: Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Vorwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert, nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück." Applaus im Publikum.
■"Zweitens: Der Bundesbank-Vorstand hat seinen Antrag, mich abzulösen, beim Bundespräsidenten zurückgezogen." Großer Applaus im Publikum.
■"Drittens: Ich habe den Bundespräsidenten gebeten, mich mit Ablauf des 30. September von meinem Amt als Bundesbank-Vorstand zu entbinden. Das war die Reihenfolge." Jubel im Publikum.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,716690,00.html

"Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Winston Churchill

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe Parteien ...
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
1 23.02.2012 18:07
von Clu • Zugriffe: 715
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz