Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.802

27.06.2009 20:08
Mein K(r)ampf Antworten

FDP-Minister will „Mein Kampf“ retten (bei Handelsblatt.com am 26.06.2009 veröffentlicht)

Besser isses! Ich frage mich sowieso, warum das "Werk" bisher nicht kritisch kommentiert veröffentlicht werden durfte. Warum darf niemand erfahren, was da für ein Schwachsinn drinsteht???

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

28.06.2009 08:23
#2 RE: Mein K(r)ampf Antworten

Vermutlich, weil sich bisher niemand die Arbeit gemacht hat. Außerdem, wer will so was lesen --> rechnet sich folglich nicht für die Verlage.
Die paar Hohlköpfe, die es bisher lesen wollten, möchten sicher keine kritische Kommentierung lesen.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Canaris Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 442

29.06.2009 11:46
#3 RE: Mein K(r)ampf Antworten

Ähem, ich wäre so ein "Hohlkopf" der das lesen würde.
Mich interessiert schon, was so einen Menschen durch den Kopf ging, der solche Untaten an Millionen von Menschen vollbracht hat.
Ich denke schon, dass es da ein ganz guten Absatzmarkt dafür gebe. Ist ja in etwa zu vergleichen mit den momentanen Veröffentlichungen der Tageszeitungen von 1933 an.
Das hat nix mit NS-Sympathie zu tun, sondern schlichtweg mit historischem Interesse!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.06.2009 12:17
#4 RE: Mein K(r)ampf Antworten

Mein Beitrag bezieht sich ja auf eine unkommentierte Version. Ich habe nichts dagegen, wenn man eine kommentierte Version frei zugänglich macht.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

02.07.2009 20:59
#5 RE: Mein K(r)ampf Antworten

ich fände diese idee ebenfalls gut!!!

so könnte auch unsere generation wenigstens mal offiziell diese kranken gedankengänge lesen.



wobei ich schon fast glaube, dass selbst das original nur sehr wenige gelesen haben. wären die denn
sonst wirklich so treu gefolgt? da haben wir es schon besser: glauben wir der einen nicht, dass es
keine stuererhöhungen geben wird - wählen wir eben die andere. bekommen werden wir ohnehin eine

"Mut ist, dass man die Angst überwindet."

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz