Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.175 mal aufgerufen
  
 Historie und Politik
Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

10.07.2003 02:31
Linkseite Antworten
Hallo!
Sind jemandem Fehler aufgefallen oder gibt es Vorschläge zu anderen interessanten Links?? Je mehr Leute an der Linksammlung mitarbeiten, desto besser. Wie sieht es mit den Resultaten zum jeweiligen Link aus, zu wenig oder Unfug? Was kann man besser machen? Ist die Aufteilung ok? Eine weitere Aufteilung der Rubrik "Wehrtechnik 2. WK" erfolgt bei genügend Links.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.07.2003 15:04
Linkseite Antworten
Ich finde es so zu 101% OK.
(War schon immer schlecht in Mathe).

Man hat genug Orientierungshilfe, muss sich aber dann natürlich sein eigenes Urteil über die jeweilige Website bilden.

Fehler (?):
http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/index.html (Gegenwart, unten)
Die Seite gibt es zwar, aber seit gestern steht da nur 'hacked ...'.
Ich wünsche meinen Webmaster-Kollegen, dass sie das in den Griff kriegen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

10.07.2003 18:16
Linkseite Antworten
Ich hoffe das auch. Da andere Seiten aber noch funktionieren und nur die Startseite "defekt" ist, behalte ich die Seite auf jeden Fall in der Liste. Werde das aber beobachten, danke.
Wer ist denn in Mathe gut??

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

18.07.2003 18:35
Linkseite Antworten
Ich habe die Linksammlung nun mehr aufgesplittet. In dieser Form wird es wohl nun bleiben. Der Wehrtechnik Link ist wohl noch immer "hacked", bleibt noch weiterhin bestehen. Sollte jemand einen guten Link finden bitte mitteilen und ich werde mich dessen annehmen.

RedScorpion Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 230

19.07.2003 09:41
Linkseite Antworten
wieso integriert man die links nicht in die bestehende links? es ist schon umständlich, sie im forum zu suchen.
ein ein kleiner knopf mit "defekter linkt melden2 wurde hoffentlich für die pflege sorgen.
was neue links betrifft: abwarten, da muss ich meine sammlung durchwühlen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

19.07.2003 19:59
Linkseite Antworten
In welche Linkliste sollte man die denn integrieren? Habe ich da etwas übersehen? Hier kann ich keine Links aufrufen, oder meinst du die auf der jeweiligen Homepage? Hier in zentraler Lage ist es doch gut und auch am richtigen Platz.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.07.2003 21:04
Linkseite Antworten
Ich finde auch, dass die Links hier zentral für alle Portalmitglieder und Besucher am besten untergebracht sind.
Und den Knopf zum Melden defekter Links gibt es auch schon - heißt 'EMAIL'.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

19.11.2003 13:49
Linkseite Antworten
Ich habe die englischen Seiten an das Ende der jeweiligen Liste gesetzt. Sollten diese in einer gesonderten Rubrik erscheinen?
Eigentlich wollte ich die Linkliste auf deutsche Seiten beschränken aber dann würden viele gute Informationen an einem vorbeigehen.

Ich habe heute auch eine Seite zu Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten eingesehen. Es wird sich da auf Angaben der Wehrmachtsuntersuchungsstelle (in einem Buch veröffentlicht) bezogen und nur unvollständig wiedergegeben.
Bei dem Thema (generell) bin ich mir aber nicht so sicher ob es hier in der Liste erscheinen sollte, da dieses Thema doch sehr zwiespältig und nicht ganz unproblematisch ist.

Die Wehrtechnikseite ist noch immer "hacked", leider.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.11.2003 15:16
Linkseite Antworten
Bei englischsprachigen Links reicht es m.E. ein (engl.) dahinterzusetzen. Aber ich finde die neuen Links gar nicht!?!

Dass es Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten gab, ist wohl unstrittig. Man sollte aber stets bedenken, dass diese oft / meistens / fast immer (?) eine Reaktion auf deutsche Gräueltaten waren.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

19.11.2003 18:03
Linkseite Antworten
Dann hast du nicht richtig nachgeschaut?!
Die neuen Links sind unter Wehrtechnik 2.WK; Heer.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.11.2003 18:09
Linkseite Antworten
Aah, jetzt ja ...
Sehr schön!

Das Nichtfinden lag daran, dass in der Übersicht kein neues Änderungsdatum angezeigt wird, wenn man einen Beitrag editiert.
Nicht wirklich optimal.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

19.11.2003 18:11
Linkseite Antworten
Da hast du recht und das mag den einen oder anderen auch daran hindern nach neuen Links zu schauen, da sich ja offensichtlich nichts getan hat.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.11.2003 18:24
Linkseite Antworten
Aber wir haben ja noch den Ticker.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

22.11.2003 15:14
Linkseite Antworten
Ich suche noch weiterhin nach neuen Links und würde mich auch über Hinweise von den Benutzern dieses Forums freuen!
Immer her mit den Adressen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.11.2003 15:48
Linkseite Antworten
Ich fände es gut, wenn es neben den Wehrtechnik- und militärgeschichtlichen Links mehr allgemeingeschichtliche Links gäbe, welche auch die politischen Vorgänge behandeln, z.B. die Geschichte der Weimarer Republik, des "3. Reiches" und der Nachkriegszeit.

Gerade beim DHM gibt es m.W. auch dazu Abteilungen.


Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

22.11.2003 15:55
Linkseite Antworten
Werde ich nachschauen, nur muß man bei solchen Seiten schon genauer hinsehen. Was bei unbedachten Handlungen geschehen kann, haben ja alle vor kurzer Zeit gesehen.
Bei der Technik ist es da einfacher und es besteht auch mehr Interesse daran, meine ich.
Wenn mehr Infos zu den politischen Umständen/Themen gewünscht werden, schaue ich da natürlich intensiver nach.
WEITERE MEINUNGEN UND ANREGUNGEN ERWÜNSCHT!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

23.11.2003 18:16
Linkseite Antworten
Vielen Dank an RS, habe schon etliche neue Links eingefügt. Modellbau, 2.WK Heer, Geschichte 2.WK, um nur einige zu nennen.

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz