Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.378 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
Seiten 1 | 2
Harlekin Offline

Postingschütze

Beiträge: 110

13.01.2004 22:05
Regeländerung? Antworten
hallo ,ich will mich mal in das thema einklinken, nun ich spiele schon seit jahren schach. Schach lebt von den Fehlern oder von schlechten Zügen in bestimmten Situationen , es gibt nur wenige Menschen auf der Welt die Schach so gut spielen das man sagen kann das sie ohne Fehler immer den optimalen zug gemacht haben.Wenn 2 gleich gute Spieler gegeneinader spielen und beide immer den besten Zug machen dann gibt es nacher keinen Gewinner.
Worauf ich hinaus möchte : selbst beim Schach ,auf dem man alle Figuren sehen kann,lebt das Spiel hauptsächlich von Taktik, d.h. 2-3 Züge im vorraus planen und nicht von Strategie( ausgenommen mal die Grossmeister die sicher auch mehr als 3 Züge vorrausdenken können..Natürlich legt man am Anfang fest welche Eröffnung man spielen möchte oder wie man sich vorstellt das Spiel zu dominieren ,aber leider ist es meistens so das schon nach der Eröffnungsphase einen grossteil seiner Strategie neu überdenken muss und auf Taktik ausweichen muss weil der Gegner unerwartete Züge macht oder abweichend von der theorie spielt.

wenn man das ganze jetzt auf PG3d überträgt kann man sagen , das man sich grade den Spielspass nimmt indem die Taktik zu kurz kommt, da kein Spieler mehr entscheidene Fehler macht und nur noch optimale Züge dabei herauskommen. Ich möchte sogar behaupten das einige Scenarien dadurch gar nicht mehr zu gewinnen sind und man sich völlig neue Gedanken zu den altbewährten Settings machen muss.