Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Die saublödeste Phishing-Mail, ... Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


11.11.2005 23:28
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten
... die ich je erhalten habe:[QUOTE]D‮rae‬ rayy.de M‮rebme‬,

We m‮su‬t ch‮kce‬ th‮ta‬ yo‮ru‬ rayy.de ID was registe‮er‬d by re‮la‬ peo‮lp‬e. So, to h‮ple‬ rayy.de p‮tnever‬
au‮tamot‬ed re‮ig‬strations, plea‮es‬ cl‮ci‬k on t‮sih‬ l‮ni‬k and co‮etelpm‬ c‮do‬e ve‮ir‬fication pr‮seco‬s:

http://...

T‮ah‬nk you.
[/QUOTE]Oder habe ich jetzt aus Versehen einen Sicherheitsbeauftragten ernannt? [218]

- The Real Rayy


Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

12.11.2005 09:46
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten

Quote:
The real Rayy



Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?


TRH
Postingschütze
Beiträge: 178

12.11.2005 13:29
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten
hm. sieht aus wie ne stelle aus nem eignungstest, "assoziieren sie reale wörter". mal ne frage: was is ne phishing mail?


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


12.11.2005 15:03
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten
Hi,

"Phishing" ist ein Kunstwort aus "Password Fishing", also der Versuch, an Paßwörter von Leuten zu gelangen, indem man sie irgendwie ködert.
Meistens bekommt man Mails, die im Stil von Banken oder EBay gestaltet sind. Unter fadenscheinigen Gründen, wird man gebeten, einen Link anzuklicken und dort z.B. seine PIN einzugeben und eine TAN dazu.
Der Link führt natürlich auf eine Internetseite der Betrüger, die der "echten" Webseite täuschend ähnlich sehen kann, und mit den gewonnenen daten räumen die Dein Konto leer oder treiben sonst einen Unfug.

Deswegen gilt: EBay, Banken oder sonstige seriöse Firmen werden Dich niemals nach einer PIN, TAN oder sonstigen vertraulichen Daten fragen.
Deswegen gehören solche Mails gruindsätzlich in den digitalen Papierkorb.

Weitere Informationen findest Du auch hier beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:

http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_08.htm

Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.790


12.11.2005 23:50
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten

Quote:
Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?

@Polarlupo:
Deine Fragen beantworte ich gern nach eingehender Prüfung der Sachlage sowie sorgfältiger Abwägung der Umstände dahingehend, dass ich eine Arbeitsgruppe zur Bildung einer Kommission einsetzen werde, welche ebendiese Fragen gründlich erörtern wird, um abschließend festzustellen, dass ich deine Fragen gar nicht verstanden habe.


TRH
Postingschütze
Beiträge: 178

13.11.2005 13:06
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Zitat · antworten
danke schön scipio.
dann sind meine millionen ja in gefahr! ich werde unverzüglich ein paar bankaufträge in die wege leiten!


«« Hallo
weltkarte »»
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Die saublödeste Phishing-Mail, ...
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz