Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

11.11.2005 23:28
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten
... die ich je erhalten habe:[QUOTE]D‮rae‬ rayy.de M‮rebme‬,

We m‮su‬t ch‮kce‬ th‮ta‬ yo‮ru‬ rayy.de ID was registe‮er‬d by re‮la‬ peo‮lp‬e. So, to h‮ple‬ rayy.de p‮tnever‬
au‮tamot‬ed re‮ig‬strations, plea‮es‬ cl‮ci‬k on t‮sih‬ l‮ni‬k and co‮etelpm‬ c‮do‬e ve‮ir‬fication pr‮seco‬s:

http://...

T‮ah‬nk you.
[/QUOTE]Oder habe ich jetzt aus Versehen einen Sicherheitsbeauftragten ernannt? [218]

- The Real Rayy

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

12.11.2005 09:46
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten

Quote:
The real Rayy



Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

12.11.2005 13:29
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten
hm. sieht aus wie ne stelle aus nem eignungstest, "assoziieren sie reale wörter". mal ne frage: was is ne phishing mail?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.11.2005 15:03
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten
Hi,

"Phishing" ist ein Kunstwort aus "Password Fishing", also der Versuch, an Paßwörter von Leuten zu gelangen, indem man sie irgendwie ködert.
Meistens bekommt man Mails, die im Stil von Banken oder EBay gestaltet sind. Unter fadenscheinigen Gründen, wird man gebeten, einen Link anzuklicken und dort z.B. seine PIN einzugeben und eine TAN dazu.
Der Link führt natürlich auf eine Internetseite der Betrüger, die der "echten" Webseite täuschend ähnlich sehen kann, und mit den gewonnenen daten räumen die Dein Konto leer oder treiben sonst einen Unfug.

Deswegen gilt: EBay, Banken oder sonstige seriöse Firmen werden Dich niemals nach einer PIN, TAN oder sonstigen vertraulichen Daten fragen.
Deswegen gehören solche Mails gruindsätzlich in den digitalen Papierkorb.

Weitere Informationen findest Du auch hier beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:

http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_08.htm

Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

12.11.2005 23:50
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten

Quote:
Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?

@Polarlupo:
Deine Fragen beantworte ich gern nach eingehender Prüfung der Sachlage sowie sorgfältiger Abwägung der Umstände dahingehend, dass ich eine Arbeitsgruppe zur Bildung einer Kommission einsetzen werde, welche ebendiese Fragen gründlich erörtern wird, um abschließend festzustellen, dass ich deine Fragen gar nicht verstanden habe.

TRH Offline

Postingschütze

Beiträge: 178

13.11.2005 13:06
Die saublödeste Phishing-Mail, ... Antworten
danke schön scipio.
dann sind meine millionen ja in gefahr! ich werde unverzüglich ein paar bankaufträge in die wege leiten!

«« Hallo
weltkarte »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 908
Phishing-Masseusen?
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
1 06.04.2011 19:55
von Clu • Zugriffe: 692
Virenverseuchte Mails...
Erstellt im Forum Sonstiges von
14 25.03.2004 01:18
von nobody • Zugriffe: 1095
AOL? Pech gehabt; ihr bekommt nicht alle Mails!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
9 03.09.2004 12:08
von nobody • Zugriffe: 1128
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz