... die ich je erhalten habe:[QUOTE]Drae rayy.de Mrebme,
We msut chkce thta yoru rayy.de ID was registeerd by rela peolpe. So, to hple rayy.de ptnever
autamoted reigstrations, pleaes clcik on tsih lnik and coetelpm cdoe veirfication prsecos:
http://...
Tahnk you.
[/QUOTE]Oder habe ich jetzt aus Versehen einen Sicherheitsbeauftragten ernannt? [218]
Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?
"Phishing" ist ein Kunstwort aus "Password Fishing", also der Versuch, an Paßwörter von Leuten zu gelangen, indem man sie irgendwie ködert.
Meistens bekommt man Mails, die im Stil von Banken oder EBay gestaltet sind. Unter fadenscheinigen Gründen, wird man gebeten, einen Link anzuklicken und dort z.B. seine PIN einzugeben und eine TAN dazu.
Der Link führt natürlich auf eine Internetseite der Betrüger, die der "echten" Webseite täuschend ähnlich sehen kann, und mit den gewonnenen daten räumen die Dein Konto leer oder treiben sonst einen Unfug.
Deswegen gilt: EBay, Banken oder sonstige seriöse Firmen werden Dich niemals nach einer PIN, TAN oder sonstigen vertraulichen Daten fragen.
Deswegen gehören solche Mails gruindsätzlich in den digitalen Papierkorb.
Weitere Informationen findest Du auch hier beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:
Quote:Das ist ja interessant : es gibt also noch ein Leben nach oder neben Rayy ,dem an sich Einzigen Rayy ???????????
Gibt es eine Unterscheidungsmöglichkeit ? Ist der" real " brutaler oder gar -igitt- demokratischer ??
Man sollte sich vielleicht doch an den Sicherheitsbeauftragten wenden ! Oder
,noch schrecklicher , ist das der "Dritte " virtuelle Rayy ??
Und wann kommt dann RSF 3 ?????????????
O Gott ,was soll das noch werden ?
@Polarlupo:
Deine Fragen beantworte ich gern nach eingehender Prüfung der Sachlage sowie sorgfältiger Abwägung der Umstände dahingehend, dass ich eine Arbeitsgruppe zur Bildung einer Kommission einsetzen werde, welche ebendiese Fragen gründlich erörtern wird, um abschließend festzustellen, dass ich deine Fragen gar nicht verstanden habe.