Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Ben Bernanke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


12.05.2006 00:38
Ben Bernanke Zitat · antworten
Hi,
ich habe heute ein Video entdeckt, was ein Professor der "Columbia Buiseness School" aufgenommen hat und in dem er den derzeitigen Chef der amerikanischen Notenbank, Ben Bernanke, kritisiert.

Mit ein paar Grundkenntnissen in Sachen Wirtschaft ist der Text doppelt so lustig, aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ipJTqCbETog

Gruß
Scipio


skylord
Schreibstubenhengst
Beiträge: 78

12.05.2006 04:34
Ben Bernanke Zitat · antworten
Moin moin !!

HIHIHI !!
THX Scipio ,das Video is supergut !!!

Ich kenn da ein Lied : den "FCC-Song" von Eric Idle (Monty Phyton)
http://www.pythonline.com/plugs/idle/index.shtml
das könnte hier auch reinpassen.

mfg


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


18.05.2006 20:32
Ben Bernanke Zitat · antworten
Naja, das Video ist gut gemacht - aber auf welchen Fakten beruht denn diese Veralberung?


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


18.05.2006 23:17
Ben Bernanke Zitat · antworten
Hi Rayy,
so wie ich das sehe, wirft der Prof ja Bernanke im Wesentlichen vor, die Inflation nicht entschieden zu bekämpfen ("jobs you don't create / while we still stagflate"; "Every single day / Bernanke takes my pay"; "When growth goes away / inflation wil stay").

So hat er angeblich mal geäußert, zur Not würde er zur Deflationsbekämpfung Geld aus Hubschraubern abwerfen.

Wie dem auch sei: bei Volkswirten ist es wie bei Ärzten. Alle sind anderer Meinung, alle haben plausible Erkärungen und man muß einfach einem glauben.

Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


19.05.2006 12:51
Ben Bernanke Zitat · antworten

Quote:
So hat er angeblich mal geäußert, zur Not würde er zur Deflationsbekämpfung Geld aus Hubschraubern abwerfen.

Cool! Deswegen mag ich die Amis.
Der Deutsche an sich wirft kein Geld aus Hubschraubern ab, sondern gründet 5 Laberausschüsse, und nix passiert.

BTW: Wat denn nu, Stagflation oder Inflation?


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


19.05.2006 13:25
Ben Bernanke Zitat · antworten
Hi Rayy,

Quote:
BTW: Wat denn nu, Stagflation oder Inflation?



das eine schließt das andere ja nicht aus.
Stagflation beschreibt ja den Zustand, daß man Inflation trotz wirtschaftlicher Stagnation hat.
Gruß
Scipio


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.789


19.05.2006 18:39
Ben Bernanke Zitat · antworten
Uups, ich meinte doch auch gar nicht Stag-, sondern Deflation.
Kannst du denn des Cayysars wirre Gedanken immer noch nicht erraten?
Egal, Volkswirtschaft interessiert mich eigentlich nicht. Hauptsache Hubschrauber!


Raiders-PG-Forum » Sonstiges » Sonstiges » Ben Bernanke
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz